Konzerte - It´s all about the music!

Wollte bei den ersten schon sagen " HALT KEINE BARCODES ONLINE POSTEN"

Aber dann gelesen, Alte Tickets,

Ok, alles gut

Und warst du da auch bei allen?

Auf jedenfall cool, gerade die ersten Wacken, das könnte sogar irgendwann mal was wert sein.

Hab leider von meinen ersten Festivals und Konzerten auch nix mehr,.

„ein guter Freund“. Ich bin zwar 39 aber für die Wacken war ich noch zu jung. War erst 2003 dabei.

Aktuelle Tickets poste ich bestimmt nicht mit Barcode. Keine Sorge.

Ist eben so ein Reflex, sorry.

Lieber einmal zu viel gesagt als zuwenig.

Musste ich auch schon mehren Leuten beibringen die zb Tickets in ihrem Whatsapp status hatten.

1 „Gefällt mir“

11.03.23 @godbrakka Erste Reihe :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

gleich UK Subs + Nasty Rumours
:sunglasses:


4 „Gefällt mir“

Hach ja… wenn man zu einem Konzert geht, aber um 22Uhr Arbeitsbeginn ist…

War schon etwas frech, dass als Startzeit 20Uhr angegeben war und es erst 20:30Uhr losging :beanfeels:

Erste Band war Endstation Chaos… haben mir gut Laune gemacht, aber leider kam erst beim letzten Song etwas Kleingruppenpogen auf :beansad: … waren alle noch nicht warm genug… und vielleicht einfach „zu alt“… ihr wisst ja, ab 30 geht’s bergab und so :eddy::kappa:

Danach dann Kaput Krauts… haben auch richtig Spas gemacht und es waren schon mehr Leute vorn aktiv… aber richtiges Pogen fand noch nicht statt :beanomg: … ein wenig leichtes Rumgerempel beim Tanzen und Hüpfen :fuerdaswasesseinwill:
Leider musste ich mittendrin los :pleading_face:

… und hab die die Hauptband vollständig verpasst :pleading_face: … aber deren Shirt fand ich dennoch so ansprechend für bspw. Betriebsfeste usw… das musste mit.
Auch wenn der Schnitt sehr strange ist.
Am Verkaufsstand haben wir uns geeinigt, dass ich ne M nehme, da L sehr breit ausfällt… und die Verkäuferin freute sich, mit dem Shirt so viel Motivation bei mir ausgelöst zu haben, dass ich mehr abspecke :beanjoy:
Wird zwar an Schultern, Rücken und Brust recht eng werden, wenn ich weiterhin trainiere, aber hey, etwas weniger Speck passt mir gut :beanjoy:

Vor alles losging, direkt nach dem unöffentlichen Soundcheck:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade vom Dropkick Murphys Konzert aus Hannover zurück. Hat richtig bock gemacht.

Die Vorbands waren Jesse Ahern, the Rumjacks und Pennywise. Die haben den Laden gut aufgeheizt.

Kann ich nur weiterempfehlen. Auf jeden Fall wurde die Messlatte für die weiteren Konzerte dieses Jahr ziemich hoch gelegt

5 „Gefällt mir“

Während die Tourbegleitungs-Performerin („Vorband“ aka support) spielte, stand ich an der Garderobe an… nun ja… ich hätte es fast pünktlich geschafft, aber leider mussten ein Dude und ich vor einem Zaun und einem weiteren Zaun realisieren, dass wir eine Runde ums Gelände herum mussten, um zur Konzertlocation zu kommen :see_no_evil:

Shitney Beers… schön entspannt und wholesome und angenehm. Hatte ich so als support nicht erwartet und die Hauptband hat später noch einige sehr liebe Worte bzgl. Support angesagt :beancute:

Und danach gab’s dann ein wahrhaft fantastischen, intensiven und sehr berührenden Gig von Fjørt.
Die waren echr sehr sehr toll… klangen stark, hatten 'ne feine setlist am start und hatten verdammt oft liebe Worte zwischendurch ans Publikum und die Crew der Location usw usw usw rausgehauen… mega feine Performance gewesen. Sehr sehr gern wieder :beanaww:

Die ersten 2 Songs stand ich noch am Rand um meine Kniemedizin (Bier) gemütlich von vor dee Garderobe aus auszutrinken…

Dann kam anthrazit…

Und ab da an, war und blieb ich drinnen und vorn… bis auf kleinere Pausen am Moshpit-Rand als „Moshpitmenschen-Stopper und Zurückschubser“ war ich sehr viel mitten drin… uff… nass ohne Ende gewesen, war sehr intensiv, spaßig, aber alles verdammt angenehm rücksichtsvoll und obwohl so viel Bewegung und viel Energien da abging, mussten insgesamt kaum gestürzte Leute aufgehoben werden… war echt 'n verdammt schönes Konzert :beanaww:

Beide Sänger:
(Drummer war da leider stets im Dunkeln)

Sowas von sympathische Band, die sich so verdammt sehr dankend freute, dass sie ihre Konzerte voll bekommen :cat_wow:

Und das neue Album gefällt mir auch :cat_wow:

ps:
Und uff… wie textsicher da so einige Fans waren :f: … da traute ich mich teils garnicht mitzusingen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die hab ich als Vorband von Die Nerven gesehen.
Fand ich super gut und werd ich auch schauen dass ich aufs Einzelkonzert bei uns in MA gehe.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich dabei gewesen, ich hätte sie dir alle beigebracht :beanaww:
Schön, dass du mit der Band so einen wholesome Abend hattest.
Hab da etwas feuchte Augen beim Lesen deines Beitrages bekommen, sie fehlen mir doch schon sehr. Mal schauen wann ich mich wieder auf eine Show von denen wage.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen :cat_wow:

Zwischen den Songs sind sie ja megasympathsich, aber auch während der Songs ey… allein schon die Gestik und Mimik ey…

Sag gern Bescheid, wenn es eines Tages mal so weit sein sollte :slightly_smiling_face:
Falls es dann endlich das „deutschland“-ticket geben sollte, ist mir erst recht jeder Weg kein Hindernis :beancute:
:fuerdaswasesseinwill:

Shitney Beers passt musikalisch aber irgendwie nicht so recht zu Fjort, oder?
Zu „Die Nerven“ auch nicht ganz aber das ist zumindest schon etwas näher.

Stilistisch ist Shitney Beers auf jeden Fall was für mich.
Die Nerven ist anders aber die war ich ja vor kurzem auch live schauen (und fand ich auch gut).

Fjort hingegen würd ich mir live nicht anschauen wollen. Das ist dann knapp über meiner Grenze. Zu viel Geschreie. Nicht falsch verstehen. Jedem das seine.

Aber scheinbar gibts ja genug Leute die beides mögen.
Gibt ja auch genug Leute die Indie-Folk und Rap mögen (the needledrop von youtube kommt da im Sinn). Verstehen tu ichs halt nicht :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Bei FJORT liegts zumindes am Label GHVC, da sind die beide zuhause.
Da ist sie jetzt bei einigen KünstlerInnen als Vorband dabei.

1 „Gefällt mir“


Donots Wohnzimmerkonzert // Augsburg // Bob‘s

Meine Partnerin hat Karten gewonnen, dann nimmt man das Konzert natürlich mit.

War ein schöner Abend.

4 „Gefällt mir“

:beanomg: Déjà-vu… ich glaub, die hab ich schon mal gesehen :beanthinking:

Heute Abend stand als Support „Kochkraft durch KMA“ auf der Bühne… die haben massiv Energie, sind supersympathisch, für meinen Geschmack zu elektronisch, aber Spaß hatte ich vorn auf jedenfall :beangasm:
Auch wenn wenig Bewegung dort war… lag sicherlich daran, dass die Fans der Hauptband eher anderer Musik zugeneigt sind :grimacing:
Beim Vorletzten Song kam dann der Drummer vor die Bühne und startete singend in der Menge das Pogen, da vorher zu wenig Bewegung stattfand :beanjoy: … Respekt, der hatte dann noch Luft für den letzten Song :smiley: :f: … musste noch nie so oft beim Pogen einem Mikrokabel ausweichen :beanjoy: … und bin auch ganz schön oft gegen ihn gegengeknallt :see_no_evil:
Die Bandgeschichte ist auch super… haben sich tatsächlich durch einen Kochkurs kennengelernt :smiley: und das „durch KMA“ steht für einen Menschen, der halt Initialen KMA hat und sie überzeugte, als Band zu starten :smiley:

Hatte ein wenig die Hoffnung, dass sie „Sperling“ plötzlich dabei haben könnten, aber leider nicht :beanomg:

Und dann… nun ja… dann kam „Fjørt“ :beanaww:
Der traurigste Moment für mich war schon am Merchstand vor dem Konzert :beanfeels: … letzte Woche hatte ich keine Mütze gekauft, da ich dachte, es gäbe heute auch noch welche… nope… vor 2 Tagen ausverkauft :beanfeels:

Da 2 Songs vor der Zugabe mein Knie anfing zu streiken und ich mir den Fuß am anderen Bein leicht umgeknickt habe, hörte ich dann auf mittendrin zu pogen… meine Orthopäden dürfen das niemals erfahren :shushing_face: … aber nüchtern bemerke ich wenigstens, ab wann es dann wirklich reicht, sitze jetzt auf der Couch und kühle :grimacing::innocent:
Mein Zungenbiss hat auch ne schöne Linie verursacht… und obwohl es so manche Ellenbogen am Kopf und Oberkörper gab, ist da wenigstens alles wie fast immer in Ordnung :slightly_smiling_face:
Respekt an alle Menschen, die da sicherlich maximal 1,60m groß waren und mittendrin :beanomg::f:

Es war auf jeden Fall wieder sehr intensiv vorn in der Menge… 2 bis 3 Mal Menschen in den Nacken bekommen, da niemand zeichen gab, dass crowdsurfer von hinten kommen, da fehlte es ein wenig manchen Leuten an Erfahrung anscheinend, gingen auch verhältnismäßig recht wenige gezielt helfen um weiterzutragen…
Ach ja und während eines Songs machten 2 bis 3 Leute ganz vorne in der ersten Reihe mittig etwas Platz… dann klopfte ein Dude der Frau vor sich auf die Schulter, sie drehte sich um und er ging auf die Knie und öffnete eine kleine Schachtel mit Ring… sie freute sich sehr und sagte offensichtlich ja… lustigerweise haben das glaub ich garnicht so viele mitbekommen, da gepogt wurde, also :shushing_face:

Ach ja… und da ich ja Kniebeschwerden hatte, vertrat ich mir etwas die Beine, lief durch die Gegend, war überall mal… also hier noch 2 Fotos:

Fand im Metropol statt… etwas größer der Schuppen und anders von der Atmo her als das sehr schöne Musikzentrum in Hannover letzte Woche…
Metropol:

So jetzt reicht es… aber natürlich noch wenigstens einen Song zur Band, wie ich es immer mache, darf ich sicherlich noch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Neid meinerseits… und Freude für euch und dass es ein schöner Abend war :beanaww:

Betterov im neuen Karlstorbahnhof in Heidelberg.

Was ein Brett von Konzert gestern.
War super gut und ich denke der gute Mann wird recht schnell größere Locations voll machen!

Vorband war Anoki, mit dem konnte ich eher weniger anfangen ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich im Herbst auf einem festival gesehen und war mega enttäuscht. Der sound war schlecht und er hat genuschelt, man konnte nicht mal seine ansagen verstehen, geschweige denn seine texte.

Falls wer Interesse hat und aus Berlin kommt… Karte für heute Abend spontan abzugeben:



Gestern Abend: Poorstacy, A Day To Remeber, Bring me the Horizon in München.

Poorstacy - kannte ich vorher nicht, waren aber garnicht mal so schlecht. Ton war leider nicht so gut abgestimmt. Werde mir aber mal paar Songs von denen anhören.

ADTR - live sehr überzeugend, leider etwas wenig Interaktion mit Publikum… haben ihre Songs einfach runtergespielt… paar must-have-songs kamen leider nicht, was ich etwas schade fand. War aber trotzdem eine sehr gute Show.

BMTH - Abriss!