Hä Déjà-vu… ich glaub, die hab ich schon mal gesehen
Heute Abend stand als Support „Kochkraft durch KMA“ auf der Bühne… die haben massiv Energie, sind supersympathisch, für meinen Geschmack zu elektronisch, aber Spaß hatte ich vorn auf jedenfall
Auch wenn wenig Bewegung dort war… lag sicherlich daran, dass die Fans der Hauptband eher anderer Musik zugeneigt sind
Beim Vorletzten Song kam dann der Drummer vor die Bühne und startete singend in der Menge das Pogen, da vorher zu wenig Bewegung stattfand … Respekt, der hatte dann noch Luft für den letzten Song … musste noch nie so oft beim Pogen einem Mikrokabel ausweichen … und bin auch ganz schön oft gegen ihn gegengeknallt
Die Bandgeschichte ist auch super… haben sich tatsächlich durch einen Kochkurs kennengelernt und das „durch KMA“ steht für einen Menschen, der halt Initialen KMA hat und sie überzeugte, als Band zu starten
Hatte ein wenig die Hoffnung, dass sie „Sperling“ plötzlich dabei haben könnten, aber leider nicht
Und dann… nun ja… dann kam „Fjørt“
Der traurigste Moment für mich war schon am Merchstand vor dem Konzert … letzte Woche hatte ich keine Mütze gekauft, da ich dachte, es gäbe heute auch noch welche… nope… vor 2 Tagen ausverkauft
Da 2 Songs vor der Zugabe mein Knie anfing zu streiken und ich mir den Fuß am anderen Bein leicht umgeknickt habe, hörte ich dann auf mittendrin zu pogen… meine Orthopäden dürfen das niemals erfahren … aber nüchtern bemerke ich wenigstens, ab wann es dann wirklich reicht, sitze jetzt auf der Couch und kühle
Mein Zungenbiss hat auch ne schöne Linie verursacht… und obwohl es so manche Ellenbogen am Kopf und Oberkörper gab, ist da wenigstens alles wie fast immer in Ordnung
Respekt an alle Menschen, die da sicherlich maximal 1,60m groß waren und mittendrin
Es war auf jeden Fall wieder sehr intensiv vorn in der Menge… 2 bis 3 Mal Menschen in den Nacken bekommen, da niemand zeichen gab, dass crowdsurfer von hinten kommen, da fehlte es ein wenig manchen Leuten an Erfahrung anscheinend, gingen auch verhältnismäßig recht wenige gezielt helfen um weiterzutragen…
Ach ja und während eines Songs machten 2 bis 3 Leute ganz vorne in der ersten Reihe mittig etwas Platz… dann klopfte ein Dude der Frau vor sich auf die Schulter, sie drehte sich um und er ging auf die Knie und öffnete eine kleine Schachtel mit Ring… sie freute sich sehr und sagte offensichtlich ja… lustigerweise haben das glaub ich garnicht so viele mitbekommen, da gepogt wurde, also
Ach ja… und da ich ja Kniebeschwerden hatte, vertrat ich mir etwas die Beine, lief durch die Gegend, war überall mal… also hier noch 2 Fotos:
Fand im Metropol statt… etwas größer der Schuppen und anders von der Atmo her als das sehr schöne Musikzentrum in Hannover letzte Woche…
Metropol:
So jetzt reicht es… aber natürlich noch wenigstens einen Song zur Band, wie ich es immer mache, darf ich sicherlich noch