Konzerte - It´s all about the music!

Kann jemand was zur Turbinenhalle 1 sagen?
Bin da nächsten Freitag zum ersten mal.

Ist das Parkplatzmäßig gut? Wie ist der Sound in der Regel?

gestern Karten für Foo Fighters am 10.06. in Berlin geholt. Freu mich so :relaxed:

Mein Konzerte-Jahr startet zwar spät und ruhig mit Giant Rooks im April, aber dann gehts mit paar Brettern weiter: Rammstein, Rock am Ring, Iron Maiden, zweites Mal Rammstein und evtl. noch mal Rammstein in den USA im September :thinking: :smile:

Parkplätze sind eigentlich genug direkt an der Halle. War bisher erst ein mal beim Ruhrpott metal meeting dort und der Sound war sehr gut.

Diesen Freitag geht’s wieder dort hin.

1 „Gefällt mir“

Da freut man sich wochenlang, hat Tickets Vorbestellt, Ferienwohnung gemietet und dann sowas :disappointed_relieved:l

ok, das mit der ferienwohnung ist echt scheisse, bei nem hotel kannst zumindest oft noch einen teil zurückkriegen, je nachdem wann du absagst.

Ich war gestern bei Tenacious D in der Olympiahalle in München. Der erste Teil war mal was richtig anderes.
Der Post-Apocalypto Film (auf YouTube sichtbar) wurde auf eine Leinwand auf der Bühne projiziert, die bei den Songs durchsichtbar wurde und dahinter die Band dann die Songs spielte. Kurz vor Schluss gab es leider technische Probleme und der Film musste abgebrochen werden.
Teil 2 waren dann die Greatest Hits wo die Jungs und die Halle dann richtig abgingen. Jack Black ist einfach ein Entertainment-Gott und wo gibt es bitte ein Blockflötensolo? :metal:

5 „Gefällt mir“

Mein Festival-Highlight (u.A. weils wohl auch mein einziges Festival in diesem Jahr wird) steht schon fest.


Das ist halt noch ein echtes Indie-Festival. Southside/Hurricane sind das ja schon leider länger nicht mehr wirklich.

Ansonsten stehen demnächst 3 Konzerte für mich an:
4.3. (Sandy) Alex G
6.3. Wolf Parade
7.3. Big Thief
alles in Köln

@ChrisSechzig
und Tenacious D gönn ich mir vielleicht auch irgendwann mal…muss tatsächlich sehr spaßig sein
…bei Blockflöten-Solo musst ich an das hier denken:


(ab 6:45)

Hi zusammen :slight_smile:

als stiller Mitleser habe ich mich endlich registriert, weil:

Morgen spielen Thy Art is Murder, Carnifex und Fit For An Autopsy in der Turbinenhalle in Oberhausen und ich suche wen, der vlt auch alleine unterwegs ist und zusammen hin möchte - alleine ist okay, aber auf Dauer doch nicht der große Renner.

Ich komme aus Dortmund, fahre entweder per Auto oder mit Bus/Bahn.

Kurz zur mir: Bin 31 Jahre alt (Informatiker, gehe gerne ins Kino, höre gerne Musik, usw. usw.), eher ein ruhiger Typ, aber an sich ganz nett und umgänglich. Musik: Ich höre eigentlich kreuz und quer, größtenteils Richtung Death-, Black-Metal (offen für alles).

Schreibt mir einfach,
Philipp

Gestern Annenmaykantereit in Mannheim.

Ging zwar nur 1:30h aber glaube 21 Lieder wurden gespielt.

Hab die Karten von ner Freundin “übernommen” weil sie nicht konnte war also eher spontan aber war richtig richtig gut!

2 „Gefällt mir“

oh yeah :beangasm:

1 „Gefällt mir“

die machen ganz gut Palermo!

immer!
Im Gleis auch letzte mal schon Zucker. Da hatten sie Fucking Angry als Vorband

1 „Gefällt mir“

Ticket für Mastodon + Napalm Death in Leipzig bestellt. :beangasm:
Ich trauere immer noch der verpassten Crack the Skye Tour hinterher :beansad:

2 „Gefällt mir“

FUCK FUCK FUCK,

Mir zerschiesst es gerade die komplette Urlaubsplanung.

Liebe Fans und Besucher unserer Konzerte! Ab dem heutigen Nachmittag sind alle Veranstaltungen, wo mehr als 100 Teilnehmer zu erwarten sind, in der Tschechischen Republik wegen Coronavirus-Epidemie untersagt. Wir versuchen auf diese Ereignisse schnellmöglichst zu reagieren. Warten Sie bitte auf unsere Mitteilung bezüglich Heavy Metal Thunder II Festival. In Kürze berichten wir über Absage (oder Ausführung der Veranstaltung in einem anderen Form), mögliche Rückerstattung des Eintrittsgebühr usw. … Wir bedauern diese Situation sehr.

mir geht es ja nicht mal um die 34€ für das Konzert, aber die kombination der bands wäre ultra geil gewesen und war eigentlich als Startpunkt einer Tschechien Rundreise geplant, die ich wohl jetzt auch in dei Tonne treten kann, da wohl alle Sehenswürdigkeiten dicht sein werden.

Und den Urlaub in der firma kann ich nciht mehr canceln :beansad:

Und parallel dazu, hab ich für das Konzert bei 2 Geburtstgen abgesagt, wo ich jetzt ja auch schlecht wieder angekrochen kommen kann ala „jetzt hab ich doch für dich zeit“
(Zu meiner verteidigung, die Leute hatten Ihre Geburtstagsfeier erst angekündigt, als ich schon längst ein Ticket für das Konzert hatte)

Klar kannst du :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern war ich auch noch froh, dass mein erstes Festival erst im September ist und sich der „Spaß“ bis dahin hoffentlich wieder gelegt hat. Dann fiel mir ein, dass im Juli ja noch Das Fest ansteht. Das vergesse ich immer, weil es direkt vor der Haustür ist und ich dafür nix planen muss. ^^ Ist zwar auch noch bisschen hin, aber wer weiß. :grimacing:


mal kieken ob Bielefeld hinhaut

@SayprenShepard @Nightingale_85

edit: Draufklicken :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Alter geil! Oldenburg!

1 „Gefällt mir“