Kopfhörer für Sport

Gude,

laufe derzeit mit meinen IEMs die ich auch sonst unterwegs verwende. Da ich sie allerdings vor möglichen Schäden durch Wetter und Schweiß schützen möchte, würde ich mir einfach neue zulegen.
Jetzt möchte ich einfach mal fragen, mit welchen Kopfhörern ihr Sport treibt und ob diese dafür auch geeignet sind.

Ich persönlich bin auf der Suche nach IEMs die ohne möglichst viel Schnickschnack fest sitzen und mit Kabel ausgerüstet sind, da mich dies beim Laufen nicht weiter stört und mein MP3 Player kein bluetooth besitzt. Preisspanne 50-150€

Ich habe eine Zeit lang die Shure SE315 benutzt, die bombenfest sitzen, stark isolieren und einen super Klang haben. Die liegen mit knapp 200€ aber über deinem Budget. Vielleicht sind die SE215 was für dich, die liegen (bei Amazon) bei 125€. Zu deren Klang kann ich nichts sagen, aber die Passstücke für die Gehörgänge und die Kabelführung (hinter dem Ohr entlang) sind die gleichen, also sollten sie zumindest genauso gut sitzen. Vielleicht hast du ja die Gelegenheit sie irgendwo auszuprobieren. Zum draußen Laufen wegen der starken Isolation aber eher nicht tauglich (man hört den Verkehr nicht mehr).

2 „Gefällt mir“

Verwendest du zusätzlich noch einen amplifier für die? 200€ für IEMs sind ja schon eine Stange Geld.
Isolation wäre eigentlich genau das Richtige für mich, denn hier bei mir gibt es die Autobahn und Fernzüge, jogge allerdings durch den Wald, wo mich Verkehr nur akustisch nerven würde.

Bei Thomann gibt es die SE315 für 175€ oder 169€, beziehungsweise die SE215 für 98 oder 109€. Werde ich auf jedenfall im Auge behalten, danke für den Post.

Nein, ich habe sie direkt an einem Cowon iAudio 9 betrieben. Die Kombination hatte für mich genug Druck. Die SE315 sind die teuersten, aber auch die mit Abstand besten IEMs die ich bisher gehört habe. Habe sie auch eher erwähnt, weil ich die Kabelführung und den Sitz im Ohr angenehm fand und der bei den günstigeren 215ern gleich zu sein scheint.

(Warum ich in Vergangenheitsform schreibe: Mittlerweile höre ich beim Sport keine Musik mehr, weil sie irgendwann anfing mich abzulenken. Daher bin ich auf over ear KH umgestiegen, die sich im Alltag schneller mal ab- und wieder aufsetzen lassen. Die SE315 habe ich aber immer noch in guter Erinnerung und die Isolation ist weiterhin unerreicht.)

1 „Gefällt mir“

Dass man das Kabel bei dessen Bruch selbst austauschen kann ist in jedem Fall ein großes Plus und würde mich mit den 215 für 100€ auch gut zufrieden geben. Bringt natürlich nur was wenn die Hörer selbst keinen Schaden von Schweiß nehmen.

Bin immer noch offen für Vorschläge, aber die Hörer gehen schon sehr in die Richtung von dem, was ich suche.

Ich hab uralte Creative InEars, die haben ne Silikon-Isolierung am Kabel und das hält sowohl schweiß als auch sonstiger Belastung hier sehr gut stand… weiß nicht wieso bei vielen die Isolierung oder das Kabel so viele Probleme macht…

Wenns on-ear sein dürfen kommen die in Frage

http://www.amazon.de/SOUL-Transform--Ear-Sportkopfhörer-erstklassigem-Blau-Schwarz/dp/B00EZSUT22/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463354650&sr=8-1&keywords=soul+transform

Hab sie selber nur mal probe getragen und die sind echt angenehm und leicht. Sound passt auch. Für den Preis sehr gut eigentlich.

Wirst aber wahrsch in-ear bevorzugen, was ich versteh für Sport :wink:

Bin grundsätzlich nicht abgeneigt on-ear KH zu verwenden, allerdings müsste ich es hier vorher echt testen. Auf der anderen Seite bin ich lieber etwas unauffälliger unterwegs daher würde ich auch eher bei in-ears bleiben.

Habe die Shure SE215 für Unterwegs und hatte sie auch im Fitnessstudio. Sitzen durch den Überohr-“bügel” bombenfest.

Klanglich sind sie eher Bass betont, aber für In-Ears schon recht gut. Hatte mir die Transparenten geholt und am Kabel hat man leider nach einem Jahr gesehen, wie das Kupfer oxidiert ist und kureze zeit später war das Kabel am Arsch, wie auch immer der Schweiß da rein kam. Mit dem Austauschkabel aber jetzt keine Probleme mehr gehabt.
Lautstärke mäßig sind sie für mich am Handy auf 2/3 vollkommen ausreichend.

2 „Gefällt mir“