Kopfhörer

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir vor ½ Jahr mir Kopfhörer gekauft.

Doch damit gab es Probleme (Kurzfassung).
#keinUmtausch

Ach, hab einen Text geschrieben.

Wie weiter?

Ich tappe völlig im Dunkeln.

Willst du Service/Reparaturtipps oder ne Kaufberatung zu einem neuen Kopfhörer?

1 „Gefällt mir“
  1. Licht an
  2. Was genau ist das Problem bei den KH?
1 „Gefällt mir“

hier mal der Text.

#sorry

#langeGeschichte

meine Odyssee geht leider schon ewig.

Aber von Anfang:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Bose Sport Earbuds – gekauft.

Allerdings gibt es einige Probleme

  • ständiger Verbindungsabbrüche (Bluetooth)

  • linker Kopfhörer leiser

  • Schwankungen (Qualität)

  • etc.

Die „Bose Musik APP“ überschreibt, die vorhandenen. Ich habe jedoch kein Smartphone, ergo auch keine APP.

Der Großteil der Probleme lässt sich (denke ich) leicht lösen.

Also wollte ich eine E-Mail schreiben.

Aber es gibt keine.

Wer jetzt denkt, heutzutage = UNMÖGLICH

hier schaut selbst ….

Wer eine findet, den gebe ich einen aus. :wink:

Kontaktmöglichkeiten:

  • kein WhatsApp

  • bin Dysphasiker (Sprachstörung) #keintelefonieren

Also …

#Chat

Wenn mal nicht …

Kein Mitarbeiter verfügbar

#traurigerStandard

*Chat I

Probleme geschildert

Lösungsvorschlag

Allerdings kann nicht sofort umsetzen, …

#Hemiparese (Halbseitenlähmung)

Weshalb immer Hilfe benötigt wird.

Dies kann oft mehrere Tage dauern.

(Behindert sein ist echt :poop:)

*Chat II

Allerdings, kann man leider die vorherigen nicht lesen.

Also, nochmal …

#kompletteStory

Natürlich hielt man sich für schlauer als…

Wer jetzt an mich dachte, den muss ich enttäuschen.

#Vorgänger

*Chat III

Auch hier, kann man leider die vorherigen nicht lesen.

Also, nochmal …

#kompletteStory

Natürlich hielt man sich für schlauer als…(na, wer ahnt es :wink:)

*ewige Diskussion

Also gab man mir (ENDLICH) eine Mail.

9x geschrieben; aber 0 Antworten.

Also wieder Chat.

*Chat IV

*vorspulen

*viel später

Diesmal Umtausch.

Problem bleibt (natürlich) weiterhin.

Das ganze geht jetzt schon ein halbes Jahr.

Also schrieb ich …

„Entweder ich werde jetzt ernst genommen und bekomme eine Mail oder ich will mein Geld wieder.“

Antwort:

„Wenn Sie Ihr Geld von einem Produkt zurück haben möchten, ist das kein Problem, solang Sie das Produkt nicht vor mehr als 90 Tagen gekauft haben.“

:angry:

FRECHHEIT. Erst mich ewig hinhalten und dann das?

Ich könnte jetzt noch viel über Umgangsformen (:triumph:) reden.

Oder über die chronische Unterbesetzung.

Auch das im Jahr 2021 eine Firma wie „Bose“ keine Mail hat, macht mich sprachlos.

Ich lernte eine teure Lektion,

to be continued

#Stromausfall
Zum Glück habe ich eine Taschenlampe gefunden.
*Moment

ich glaube, ich höre was, soll ich mal nachschauen?

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja nach einer furchtbaren Leidensgeschichte.

Wobei können wir dir jetzt genau helfen

Möchtest du deine Kopfhörer umtauschen aber brauchst Hilfe mit der Garantie

Möchtest du dich nur über das Thema allgemein austauschen

Oder möchtest du beratung/Ideen für ganz neue Kopfhörer? :blush:

4 „Gefällt mir“

MMX 300

Dann ist das auch geklärt. Weiter gehts :stuck_out_tongue:

Ist das Kunst oder kann das weg?

Schreib mal einen Brief an Bose, ganz altmodisch, in dem du dein Problem höflich schilderst und ebenfalls schreibst, was du alles schon versucht hast und wie der Kundenservice darauf reagiert hat und um Hilfe bittest (idealerweise mit Gesprächsverlaufkopie wenn du hast, Gedächtnisprotokoll geht aber auch). Kopie des Kaufbelegs dazulegen als Nachweis.
Das führte bei mir schon häufiger bei den großen Firmen zu sehr befriedigenden Lösungen.

3 „Gefällt mir“

Versuchs mal bei der Adresse.
last Update ist auf 2018 gesetzt, also ohne Gewähr aber ein versuch wert denke ich.

2 „Gefällt mir“

@Sentakage :hugs:vielen, vielen Dank, aber ich versuche es mal mit…


*Fernknuddel

@Grandhanate
grafik

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du die Kopfhörer vorher an einem anderen Gerät testen, um auszuschließen dass die Probleme wie Verbindungsabbrüche nicht am gekoppelten Gerät liegen und das gleich mit erwähnen :slight_smile:
Kann per Briefweg aber immer längern dauern bis die antworten, Lego hat z.B. bei meiner Reklamation nur 6 Monate gebraucht :smiley: Relevent ist am Ende aber eh nur, wann du den Schaden das erste mal gemeldet hast.

1 „Gefällt mir“

vielleicht akzeptierst du seinen schreibstil, wenn er eine sprachstörung hat.
finde deinen kommentar echt grenzwärtig.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Aber du drückst dich ja teilweise vollkommen verständlich aus.

Hashtags funktionieren hier übrigens nicht wie auf Twitter.

du weißt doch …
"die Wege eines Rollstuhlfahrer´s sind unergründlich.":sunglasses:

schon klar, mach es aber so weiter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du möchtest also nicht verstanden werden okay. :fuerdaswasesseinwill: Aber dann schieb zumindest nicht alles auf deine Behinderung wenn du Hilfe bittest und dann fragen kommen.

Warum so Aggro?

Habe ich bisher, wie oft gemacht?
Diese Behauptung ist nicht fair.

Ja sorry kam falsch rüber.

Dabei bezog ich mich auf den Kommentar von MaPrie und deiner Bestätigung.

1 „Gefällt mir“

Alles ok

1 „Gefällt mir“