Koreanische Filmen und Serien

Guten Tag liebe RBTV Zuschauer,

erfahrungsgemäß gibt es ja durchaus einige Fans von koreanischen Filmen und Serien, sowohl in, als auch abseits der klassischen Kdrama Welt.

Da alle alten Threads darüber schon etwas älter sind dachte ich mach einfach mal einen neuen auf.

Was sind eure Lieblings Filme oder Serien aus Korea, gerne auch ältere oder kleinere Produktionen? ich bin schon länger an das koreanische Kino verloren und immer auf der Suche nach neuen interessanten Filmen.

Und nebenbei schreibe ich noch meine BA über das koreanische Medien und bin jetzt einfach mal so frech und stellte den Umfrage Link hier gleich mit dazu. Das Ganze dauert nur um die 5 Minuten. Soft Power von koreanischen Medien

Am liebsten schau ich eigentlich koreanische Thriller. Insbesondere alles von Park Chan-wook und Bong Joon-ho. Ansonsten mag ich auch sehr gerne Train to Busan, The Wailing oder I saw the Devil.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von den üblichen Verdächtigen wie Parasite oder The Handmaiden absehe, haben mir in den letzten Jahren Beasts Clawing at Straws, Moonlit Winter und besonders Microhabitat sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es hier und dort schon erwähnt, aber My Mister und Remember 1988 sind zwei super Serien aus Korea. Gerade wenn man ein wenig in die Kultur von Seoul eintauchen möchte. Spannend, liebenswert und einfach anders.

1 „Gefällt mir“

Die 3 Filme hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Vor allem Beasts Clawing at Straws sieht sehr gut aus. Wo hast du die Filme gesehen? Bei den großen Streaming Anbietern gibt es die leider aktuell nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, da wird es leider schwierig.

Microhabitat habe ich Ende letztes Jahr bei Mubi gesehen, aber der scheint da mittlerweile leider nicht mehr verfügbar zu sein.
Die anderen beiden Filme habe ich Ende 2020 im Rahmen des Online-Angebots vom Korean Film Festival gesehen und die sind seitdem leider nirgendwo aufgetaucht, soweit ich weiß.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.