Forum • Rocket Beans TV

Kreatives Schreiben trifft Showtime = The Wrestling Empire


Ein fröhliches Moin Moin in die Runde.

Da sich die RocketBeans ja mit allen möglichen Themen der Kreativität beschäftigen und darunter auch sich mit P&P - das kreative Schreiben und NEW - Wrestling befinden, wollte ich einmal in der Community einen Bereich für ein Communityprojekt schaffen. Das Projekt hört auf den Namen “The Wrestling Empire” und ist im Grunde eine Liga in der wöchentliche Shows veranstaltet werden. Es funktioniert ähnlich wie im echten Wrestling-Sport allerdings steht hierbei das kreative Schreiben von Segmenten, Promos oder Matches im Vordergrung (ähnlich wie bei einem P&P). Da wir eine sehr homogene Truppe sind würden wir gerne einmal Aufmerksamkeit auf unser Projekt leiten wollen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen kreativen und netten Leuten mit den man geilen Kram zusammen basteln kann.

Bei wem sich jetzt der Gedanke hegt, sich dies einmal anschauen oder gar ausprobieren zu wollen ist gerne eingeladen in unserem Gästebereich herumzustöbern. Hier wird alles Grundlegende erklärt und man hat fort vereinzelt Zugriff auf ausgewählte Themenbereiche.

Name: TWE Gast
Passwort: gast
https://neu.wrestling-empire.de/

Alle von uns helfen auch gerne persönlich weiter, falls bei dem ein oder anderem Fragen auftauchen sollten. Also habt keine Scheu uns auch einmal persönlich anzuschreiben :slight_smile: . Da unsere Characktere losgelöst vom aktiven Geschehen der wirklichen Promotions agieren, braucht man auch keinerlei spezielles Vorwissen über Persönlichkeiten oder anderem. Man kann also als ganz neuer Charackter einsteigen.

Ich hoffe wir sehen uns bald in der TWE.
Bis denne
LG S.

1 Like

Es gibt tatsächlich noch Fantasy Wrestling! :sunglasses:
Das habe ich auch Jahre lang gemacht in verschiedenen Ligen (inkl. irgendwann mal Liga-Leitung) und darüber auch meine beste Freundin kennengelernt. Meine aktive Zeit ist aber schon Jahre vorbei.

Meiner Erfahrung nach fördert das auf jeden Fall das kreative Schreiben, zumindest wenn man nicht nur stumpf Zweizeiler schreibt, wie das teilweise üblich war, als ich damit anfing (Ende 2001). Trash Talk in Scheisse. :joy:

Bin dann irgendwann rüber zu RPGs gewechselt, weil sich das schon in den Ligen bei meinen Stories teilweise so entwickelte (halt mit jeder Menge Hintergrund-Geschichte).

Für mich ist das mittlerweile zwar nix mehr, aber wer gerne schreibt, Wrestling mag und Fantasy Wrestling noch nie ausprobiert hat, sollte sich das dringend mal angucken. :+1:

PS: Nein, ich habe nie Shawn gespielt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like