Ich lass mich halt nicht gerne in eine ecke stellen. Aber da ich weiß bin, habe ich es natürlich einfacher…
ich habe nur gesagt, dass man mit den Provozierenden Posts aufhören sollen, da gibt es den Rassismus-Thread, welches ich genau aus dem Grund gemuted habe. Kritik über J&S kann man gerne weiter bereden, aber die Ansicht/Weltanschauung von bestimmten Usern ist hier fehl am Platz
wieso sollte er das nciht dürfen? ob man es mag oder nicht, die Entscheidung liegt immernoch beim ZDF.
Die Aussage von @anon8910437 war nicht nur auf dich bezogen. Es ist schon etwas schade, dass man bei ernsten Themen im Forum kaum noch richtig diskutieren kann. Früher wegen Zensur durch den alten CM und die alten Mods, mittlerweile hauptsächlich wegen der Gesprächskultur der Benutzer…
Naja, das ZDF und anderen Anstalten haben schon ganz andere Leute wegen irgenwelcher Lapalien suspendiert… da kann man schon beobachten dass man gewisse Dinge eben besser akzeptiert, wenn sie aus der gleichen Richtung kommen wie der eigene Wind. Und genau DAS sollte bei einem ÖR nicht sein. Daher hab ich damals als J&S noch aktiv war schon gesagt es bräuchte wenn dann auch ein Format aus der anderen Ecke (natürlich nicht ultra-rechts) um ein Gleichgewicht zu schaffen. Hier hätte man die Chance gehabt, später dann mal die Kanäle zusammen an einen Tisch zu bringen und menschlich und vernünftig miteinander über die Meinung des anderen zu sprechen. Diese Chance hat der ÖR seit jeher verpasst und Funk ist da keinen Deut besser.
Es gibt auf YT tolle Reportagen (teilweise sogar vom NDR und so) bei denen man schon erste Schritte unternommen hat, dass Leute aufeinander zugehen (Ein Schwarz wohnt 7 Tage in einem “Nazi-Dorf”, etc… ) das sind für mich gute Aktionen die mehr bringen, als sich immer weiter in Extreme gegenseitig hochzustacheln.
Niemand spricht dir dein und das Leid deiner Familie ab, privilegiert sein bedeutet auch nicht, dass einem alles einfach so in die Hände fällt aber wie gesagt so eine Diskussion gehört in den Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.).
Wie soll man über Kritik am Kanal reden wenn man nicht darüber reden darf wofür er kritisiert wird?
Also ist er nicht benachteiligt als schwarzer homosexuller?
Ist er. Aber nicht überall im Leben (zum Glück) aber noch viel zu häufig. Dennoch ist eben dessen Argument, dass es allen die hetero-cis-whatever sind sooo viel besser geht auch Quark.
Eben. Darauf wollte ich hinaus. Es ist einfach falsch davon auszugehen, dass weiße es automatisch einfacher haben.
Es gibt Rassismus, ja. Aber vom pösen weißen Mann sollte wir uns langsam verabschieden im jahre 2019.
Sagte ein weißer Mann.
Generell sollte man den alten Lehrsatz „Bewerte die Leute nach ihren Taten“ beherzigen und es nicht davon abhängig machen, ob sie einem anderweitig nicht „in den Kram“ passen oder halt „anders“ sind. Schlaue als auch blöde Leute gibt es nämlich überall… ich glaube das verteilt sich prozentual recht gleichmäßig
Genau solche Aussagen wie die deine machen Diskussionen kaputt. Die kannst du auf Twitter bringen wo man seine Meinung rauskotzt, aber nicht im Rahmen einer Diskussion. “Wir” haben das früher noch in der Schule gelernt…
Ich hab von Jäger und Sammler jetzt auch nur den kurzen Clip im Video des Eingansposts gesehen. Wenn damals wirklich die meisten ihrer Videos auf diesem Niveau und in diesem Ton waren, kann ich es verstehen, warum sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin auch weiß, aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Ich bin weder Arbeitgeber, der beim Einstellen auf irgendeine Ethnie schaut oder Polizist, der dasselbe bei zufälligen Personenkontrollen macht. Man sollte sich doch lieber mal weniger darauf konzentrieren, wem es gut geht, sondern wem nicht und warum.
Aber wenn J&S jetzt, wie schon erwähnt, wesentlich moderatere Videos zu wichtigen Themen macht ist doch erstmal alles ok.
Wenn wir uns vielleicht wirklich mal vom Hautfarbendenken verabschieden könnten wäre das echt schön
Sehr gut! Das trifft es wirklich perfekt.
Hallo ihr Lieben, nur ein kleiner Zwischenruf:
Wir wissen, die Grenze zum Diskriminierungs-Thread ist recht schmal, was es auch für uns schwierig macht, den Überblick über On- und Off-Topic zu behalten. Wäre schön, wenn ihr ein bisschen selbst drauf achten könntet, dass das hier im Rahmen bleibt und sich eben auf „Jäger & Sammler“ bezieht.
Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass Sticheleien und persönliche Fehden weder hier noch sonst wo was zu suchen haben. Verzichtet da also bitte drauf und diskutiert weiter auf angemessenem Niveau.
Danke!
Das Ding ist halt, im besten Fall hat der durchschnittliche homosexuelle Schwarze es so schwer/oder einfach wie der durchschnittliche heterosexuelle Weiße. In der Regel kommt für den ersten aber nochmal die Benachteiligung obendrauf. Und deshalb haben wir beide es als weiße, heterosexuelle Männer aus Mitteleuropa in der Regel einfacher.
Wenn ich mich umschaue was in Gesellschaft und Politik gerade so passiert kann ich echt nicht nachvollziehen wie man so eine Aussage treffen kann.
17 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)
ok kam in Verbindung mit J+S und deiner Aussage keine Ahnung von Musik Branche so an. Sorry war dann falsch gedeutet. Sorry
Edit: Bei mir so an. Kann nicht für andere reden.
Wie gesagt sorry
Den Job den man hat kann man sich in Deutschland frei wählen, bzw. ist dieser größtenteils vom Bildungsstand abhängig, aber sein Geschlecht, die Hautfarbe und die Sexualität kann man sich nicht aussuchen.
Ich bin weiß und ein Mann der auf Frauen steht, habe einen Namen der nicht ausländischen klingt oder einen Mogrationshintergrund erahnt. Ich kann in den schlimmsten Teilen Sachsens rum laufen, ohne Angst das ich von einem Rassisten auf die Fresse kriege. Muss mir keine Anfeindungen gefallen lassen aller “Geh dahin wo du herkommst” oder beim Einkaufen schief angeschaut zu werden. Bei Wohnungssuchen oder Bewerbungen wird nicht gecheckt ob ich einen Migrationshintergrund habe oder ob ich wirklich Deutscher bin.
Ich darf kirchlich heiraten, werde in der Öffentlichkeit nicht schief angeschaut wenn ich jemanden Küsse.
Das sind nur ein von den Privilegien die ich als weißer Mann gegenüber den Typen von J&S habe. Ich mag den Kanal auch nicht von denen, weil die in der Vergangenheit so viel schlechte Rechere und hetzte betrieben haben, aber trotzdem ist die Aussage von diesem Tarek halt wahr.