Kritik an Jäger & Sammler

Genau solche Aussagen wie die deine machen Diskussionen kaputt. Die kannst du auf Twitter bringen wo man seine Meinung rauskotzt, aber nicht im Rahmen einer Diskussion. “Wir” haben das früher noch in der Schule gelernt…

19 „Gefällt mir“

Ich hab von Jäger und Sammler jetzt auch nur den kurzen Clip im Video des Eingansposts gesehen. Wenn damals wirklich die meisten ihrer Videos auf diesem Niveau und in diesem Ton waren, kann ich es verstehen, warum sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin auch weiß, aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Ich bin weder Arbeitgeber, der beim Einstellen auf irgendeine Ethnie schaut oder Polizist, der dasselbe bei zufälligen Personenkontrollen macht. Man sollte sich doch lieber mal weniger darauf konzentrieren, wem es gut geht, sondern wem nicht und warum.
Aber wenn J&S jetzt, wie schon erwähnt, wesentlich moderatere Videos zu wichtigen Themen macht ist doch erstmal alles ok.

Wenn wir uns vielleicht wirklich mal vom Hautfarbendenken verabschieden könnten wäre das echt schön

4 „Gefällt mir“

:+1: Sehr gut! Das trifft es wirklich perfekt.

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, nur ein kleiner Zwischenruf:

Wir wissen, die Grenze zum Diskriminierungs-Thread ist recht schmal, was es auch für uns schwierig macht, den Überblick über On- und Off-Topic zu behalten. Wäre schön, wenn ihr ein bisschen selbst drauf achten könntet, dass das hier im Rahmen bleibt und sich eben auf „Jäger & Sammler“ bezieht.

Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass Sticheleien und persönliche Fehden weder hier noch sonst wo was zu suchen haben. Verzichtet da also bitte drauf und diskutiert weiter auf angemessenem Niveau.

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, im besten Fall hat der durchschnittliche homosexuelle Schwarze es so schwer/oder einfach wie der durchschnittliche heterosexuelle Weiße. In der Regel kommt für den ersten aber nochmal die Benachteiligung obendrauf. Und deshalb haben wir beide es als weiße, heterosexuelle Männer aus Mitteleuropa in der Regel einfacher.

Wenn ich mich umschaue was in Gesellschaft und Politik gerade so passiert kann ich echt nicht nachvollziehen wie man so eine Aussage treffen kann.

21 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

ok kam in Verbindung mit J+S und deiner Aussage keine Ahnung von Musik Branche so an. Sorry war dann falsch gedeutet. Sorry

Edit: Bei mir so an. Kann nicht für andere reden.

Wie gesagt sorry

Den Job den man hat kann man sich in Deutschland frei wählen, bzw. ist dieser größtenteils vom Bildungsstand abhängig, aber sein Geschlecht, die Hautfarbe und die Sexualität kann man sich nicht aussuchen.

Ich bin weiß und ein Mann der auf Frauen steht, habe einen Namen der nicht ausländischen klingt oder einen Mogrationshintergrund erahnt. Ich kann in den schlimmsten Teilen Sachsens rum laufen, ohne Angst das ich von einem Rassisten auf die Fresse kriege. Muss mir keine Anfeindungen gefallen lassen aller “Geh dahin wo du herkommst” oder beim Einkaufen schief angeschaut zu werden. Bei Wohnungssuchen oder Bewerbungen wird nicht gecheckt ob ich einen Migrationshintergrund habe oder ob ich wirklich Deutscher bin.
Ich darf kirchlich heiraten, werde in der Öffentlichkeit nicht schief angeschaut wenn ich jemanden Küsse.

Das sind nur ein von den Privilegien die ich als weißer Mann gegenüber den Typen von J&S habe. Ich mag den Kanal auch nicht von denen, weil die in der Vergangenheit so viel schlechte Rechere und hetzte betrieben haben, aber trotzdem ist die Aussage von diesem Tarek halt wahr.

32 „Gefällt mir“

Dieser Thread beweist nur eins, manche Leute haben eine sehr verschobenen Fokus. Der Mörder von Lübcke hat seine Tat gestanden und soll sie angekündigt haben. Scheint weniger relevant zu sein, als ein Mini YouTube Kanal, der eh fast Tod ist, der zwar provokante Videos gemacht hat, aber auch früher schon fast kein interessiert hat.

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Und was hat es jetzt hiermit zu tun?

Niemand hier findet das super mit Lübeck, aber das har hier nix verloren, hier geht es um Jäger & Sammler

4 „Gefällt mir“

Bist du nicht sonst immer gegen „Whataboutism“ oder wie das heißt? Das „Argument“ ist wirklich schwach. Das kannst du besser :slight_smile: (Ich weiß aber natürlich wohl, was du meinst und da gebe ich dir Recht)

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Finde erstmal einen rechten Kanal, der nicht gegen das Grundprinzip und die Werte der ÖRs steht. Schwierig jemanden eine Plattform zu geben, der im Grunde nicht jedem zugänglich sein will.
Und wenn man sich RBTV anguckt, ist es wohl auch eher ein no brainer, warum eher linke als rechte Gäste im Senderkonzept Sinn ergeben.

3 „Gefällt mir“

Nein eigentlich nicht, dosiert finde ich ihn ähnlich interessant wie Polemik und ab und an passt es ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Den gibt es leider nicht. Aber Funk / der ÖR hätte die Möglichkeit einen zu schaffen. Es wäre in meinen Augen eine Chance, die Leute aufeinander zugehen zu lassen - mittelfristig. Vielleicht bräuchte es irgendwann die „Schärfe“ von Jäger und Sammler nicht mehr, wenn man das versucht. Ob’s was bringt kann man immer nur sagen, wenn man es versucht hat. Alles muss, nix kann, quasi :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja ehrlich gesagt, was sich Jäger&Sammler von dem Auftritt versprechen. Jaja, Reichweite blabla. Aber ich sehe nur sehr geringe Überschneidungen von den Zielgruppen.

Wer kommt denn da eigentlich von denen? Hab mir eben die 2 Massengeschmackbeiträge angesehen. Wenn der Tarik Tesfu dabei ist brennt der Chat und die YT Comments. Er wird das dann schön als Aufhänger für Tweets hernehmen wie hasserfüllt das Internet nicht ist, auch die RBTV „Community“.

Ob sich RBTV mit diesen Gästen einen gefallen gemacht hat? Man wird sehen :joy:

Obwohl…waren dann ja eh nur die Circlejerker die im Chat und in den Comments gehatet haben und die gehören nicht zur Community, ganz vergessen :kappa:

Aber ey, wenn sonst alle abgesagt haben bei Chat Duell mitzumachen dann nimmt man eben was man kriegen kann auch wenns riskant ist :joy: #yolo

2 „Gefällt mir“

es kommen "Johanna Maria Knothe, Lennart Behnke und Tarik Tesfu "

1 „Gefällt mir“