Den Job den man hat kann man sich in Deutschland frei wählen, bzw. ist dieser größtenteils vom Bildungsstand abhängig, aber sein Geschlecht, die Hautfarbe und die Sexualität kann man sich nicht aussuchen.
Ich bin weiß und ein Mann der auf Frauen steht, habe einen Namen der nicht ausländischen klingt oder einen Mogrationshintergrund erahnt. Ich kann in den schlimmsten Teilen Sachsens rum laufen, ohne Angst das ich von einem Rassisten auf die Fresse kriege. Muss mir keine Anfeindungen gefallen lassen aller “Geh dahin wo du herkommst” oder beim Einkaufen schief angeschaut zu werden. Bei Wohnungssuchen oder Bewerbungen wird nicht gecheckt ob ich einen Migrationshintergrund habe oder ob ich wirklich Deutscher bin.
Ich darf kirchlich heiraten, werde in der Öffentlichkeit nicht schief angeschaut wenn ich jemanden Küsse.
Das sind nur ein von den Privilegien die ich als weißer Mann gegenüber den Typen von J&S habe. Ich mag den Kanal auch nicht von denen, weil die in der Vergangenheit so viel schlechte Rechere und hetzte betrieben haben, aber trotzdem ist die Aussage von diesem Tarek halt wahr.