Ja, es ging mir ja auch nicht um seinen Kanal, sondern um seine Fähigkeit eine solche Diskussion zu leiten
Warum denkst du, dass die Aussage falsch ist?
Das ist doch Korinthenkackerei!
Ich zitieren mal ihren Youtube-Info-Bereich:“Wir sind unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich meinungsstark zu gesellschaftlich relevanten Themen äußern. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Wir gehen Themen auf den Grund und scheuen die Konfrontation nicht.”
Was soll ich da bitte erwarten? Nicht nur, dass hier auch schon einiges verlinkt wurde…
Ihr werdet euch ja zwangsläufgig mit den Gästen unterhalten. Über deren Arbeit, Projekte etc.
Fettes Brot hat sogar nen Album mitgebracht (oder so. Bin nicht in der Musikbranche bewandert).
ja und Fettes Brot wird wohl für die Promotion keine Gage verlangt haben oder in Relation weniger. Das ist nun mal so. Das ist doch in jeder Unterhaltungssendung so. Warum macht man da so ein Fass auf?
Krasse realitätsverweigerung, aber gut.
Ich mache kein Fass auf. Wir reden einander vorbei. Der Kontext dreht sich um das, was “mitgebracht” wurde. Fettes Brot hat halt ein Album vorgestellt. Das ist weder positiv, noch negativ von mir behaftet worden.
Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Da kommt irgend so ein Typ daher, der von GEZ-Gelder bezahlt wird, und erzählt das er es schwer hat und alle weißen männer Privilegert sind. Das ist einfach nur falsch. Punkt. Wir leben in 2019!!!
Okay, die drei Ausrufezeichen haben mich überzeugt.
Du schaltest also nicht ein weil auf die Frage von Lars: “Hey was geht bei euch gerade so?” die Antwort: “Zuletzt haben wir ein Video über die Kriminalisierung von privater Seenotrettung gemacht, schaut doch mal vorbei wenn ihr mehr über dieses echt wichtige Thema erfahren wollt!” kommen könnte?
Oder wie meinst du das?
Okay - du hast diesen Thread gewonnen
Mach doch was du willst. Geht mir einfach auf den Sack, von irgendwelchen Typen als Privilegert bezeichnet wird. Mein ganze Familie hat es noch nie leicht gehabt und wir sind weiß.
Aber glaubt mal lieber ein Tarik, der dabei lacht während er das sagt und andere leute gerne reinlegt für klicks
ich glaub es geht dabei nicht ums Finanzielle sondern eher darum, dass er homosexuell und schwarz ist…
Die GEZ gibt’s schon lange nicht mehr…
Und 2019 wird natürlich niemand mehr diskriminiert. Muss man wissen.
Ja, und er kann machen was er will und nu? Obwohl er wie kein andere, zurecht, kritisiert wird, arbeitet er immer noch für die.
kann man hier bitte mit den persönlichen Angriffen und Sticheleien aufhören?
Ich lass mich halt nicht gerne in eine ecke stellen. Aber da ich weiß bin, habe ich es natürlich einfacher…
ich habe nur gesagt, dass man mit den Provozierenden Posts aufhören sollen, da gibt es den Rassismus-Thread, welches ich genau aus dem Grund gemuted habe. Kritik über J&S kann man gerne weiter bereden, aber die Ansicht/Weltanschauung von bestimmten Usern ist hier fehl am Platz
wieso sollte er das nciht dürfen? ob man es mag oder nicht, die Entscheidung liegt immernoch beim ZDF.
Die Aussage von @anon8910437 war nicht nur auf dich bezogen. Es ist schon etwas schade, dass man bei ernsten Themen im Forum kaum noch richtig diskutieren kann. Früher wegen Zensur durch den alten CM und die alten Mods, mittlerweile hauptsächlich wegen der Gesprächskultur der Benutzer…
Naja, das ZDF und anderen Anstalten haben schon ganz andere Leute wegen irgenwelcher Lapalien suspendiert… da kann man schon beobachten dass man gewisse Dinge eben besser akzeptiert, wenn sie aus der gleichen Richtung kommen wie der eigene Wind. Und genau DAS sollte bei einem ÖR nicht sein. Daher hab ich damals als J&S noch aktiv war schon gesagt es bräuchte wenn dann auch ein Format aus der anderen Ecke (natürlich nicht ultra-rechts) um ein Gleichgewicht zu schaffen. Hier hätte man die Chance gehabt, später dann mal die Kanäle zusammen an einen Tisch zu bringen und menschlich und vernünftig miteinander über die Meinung des anderen zu sprechen. Diese Chance hat der ÖR seit jeher verpasst und Funk ist da keinen Deut besser.
Es gibt auf YT tolle Reportagen (teilweise sogar vom NDR und so) bei denen man schon erste Schritte unternommen hat, dass Leute aufeinander zugehen (Ein Schwarz wohnt 7 Tage in einem “Nazi-Dorf”, etc… ) das sind für mich gute Aktionen die mehr bringen, als sich immer weiter in Extreme gegenseitig hochzustacheln.