habs mal für meinen Sohn bestellt
Danke dir / euch
naja gute Designs müssen unterstütz werden …und Dinos gehen immer
Sieht der Preondactylus wohl anders
Moin,
es ist zwar kein Bild nicht gemalt deshalb weiß ich nicht ob es hier rein passt…
Hatte etwas Langeweile an der Arbeit und habe mich mal kreativ ausgelassen. Leider hatte ich gerade kein schwarz, deshalb ist das Gesicht etwas schwach. Er besteht nämlich aus Zahnspangenkunststoff (bin Zahntechnikerin) und ist handgefertigt.
Sobald schwarz wieder verfügbar ist möchte ich ihn nochmal umarbeiten. Was meint ihr?
Das ist ja stark ich verlinke mal den diy thread, falls du noch weitere solcher Schmuckstücke in Zukunft hast
Finde ich richtig cool und würde ich auch so an meinen Schlüsselbund befestigen.
Oh vielen Dank
Ja, wenn es die Zeit zulässt werde ich bestimmt nochmal was machen und dann dort posten. Zuerst möchte ich aber erst den Prototypen überarbeiten (blöder Perfektionismus).
Auf jeden Fall vielen Dank für das nette Feedback
Die Bohne ist echt gut geworden!
Wie sieht der Herstellungsprozess von sowas aus?
Vielen Dank,
man erstellt eine Figur aus Wachs, macht eine Form mit Knetsilikon davon und lässt da flüssigen Kunststoff einlaufen in ein Loch das man in die Form geschnitten hat. Und das Farbe für Farbe. Auf dem Bild sieht man z.b. die Bohne die schon in Kunststoff ist und der Helm der noch aus Wachs besteht. Heißt jeder Schritt braucht eine neue Form. Und am Ende wird das Gesicht noch in die Bohne gefräst und mit anders farbigen Kunststoff aufgefüllt. Dann abgeschliffen, geglättet und auf Hochglanz poliert. Ach so und die Kette für den Schlüsseanhänger ist auch mit flüssigem Kunststoff fest in der Bohne verankert.
Caves of Qud ist eines meiner Lieblingsspiele und mich hat immer fasziniert, wie wenig Pixel es braucht, um eine Idee zu vermitteln. Hier ein Beispiel aus dem Spiel:
Heute Abend habe ich mich selbst mal am Pixeln probiert und das ist dabei herausgekommen:
Habe - von Caves of Qud inspiriert - auf einer 16x24 Leinwand gearbeitet und das Ergebnis für euch vergrößert. Pixelart funktioniert aber oft besser, wenn man von weiter weg darauf schaut. Das ist die Originalgröße:
Zufälligerweise hab ich auch die letzten Tage angefangen, mich mit Pixelart zu beschäftigen.
Passend zum Monat eine kleine Animation:
Wie cool
Bin am Überlegen, noch mehr Flaggen zu machen. Muss die Animation ja nur noch übermalen.
Oh cool du hast mit Animationen angefangen
Richtig nice!
@Brelf91 super! Den R2D2 hab ich erst in klein bzw. von weiter weg erkannt, aber der Moment war cool
@Thaliena awesome!
Mehr PixelArt-Liebe hier freut mich immer!
Wer mich kennt, kennt vlt. auch bereits diese Motive von mir:
Ui voll schön
Zu der Größe muss ich mich erstmal hinarbeiten.
Fange jetzt erstmal bei 16×16 und 32×32 in Graustufen an und will mich dann langsam hocharbeiten.
Kumpel beschäftigt sich währenddessen mit Unity, das gibt einem auch etwas Motivation.
Also animieren wollen würde ich meine Größe auch nicht, da bräuchte ich ja mehrere Tage für. (Obwohl es sehr beeindruckend aussähe).
Dass du an das Ding zusammen mit einem Kumpel drangehst, finde ich auch super. Gemeinsam lernen und sich gegenseitig beeinflussen und motivieren = awesome!
Das ist das Tolle an der kleinen Größe. Knifflig alle Details unterzubringen, aber kleine Animationen sind schon mit wenigen Frames gemacht, da bekommt man schnelle Ergebnisse und ist auch nicht so frustriert, wenn es nicht ganz so hinhaut, wie man es möchte.
Und ich muss mich noch nicht mit Farbpaletten beschäftigen