Die Stiele sind immer gleich lang das wirkt nur anders, weil er einmal doppelt so breit ist (zumindest glaub ich kaum, dass die Perspektive was damit zu tun hat, wenn man das jeweilige Hexagon vergleicht)
Crazy shit
Wäre auch mein Vorschlag. So sieht sie mehr nach ner Zwergenaxt aus. (Was ja gewollt sein kann.)
Das Volk hat gesprochen, es wird Nummer 1.
Die Axt soll auf einen Deckel eingelassen werden und da sieht der dicke Stiel doch besser als der Dünne im Gesamtbild.
Danke nochmal an alle
Ich hab mich heut im Linolprint geübt, da es ein Starterset in der Upcrate gab:
Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden
Haa, hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber bin zu faul mir alle Utensilien zu kaufen
Und der Dreck erst
Ich hätte an dem Schnitt auch nicht an einem Stück sitzen dürfen, ich hab tatsächlich Muskelkater von der Handhabung der Schneiden… Das musste erst mal hinkriegen
Das hab ich in der Schule geliebt. So sehr, dass ich mir danach noch den Baum von Gondor geschnitzt hab.
Was für Fabe hast du verwendet?
Bei mir wird das leider irgendwie nicht so satt.
Die Farbe ist von Schmincke - Elfenbeinschwarz, diese hier:
bei den Testläufen habe ich mich erst mit wenig Farbe rangetastet und dann immer mehr aufgetragen
@Caro369 wow, das muss ja ein Haufen Arbeit gewesen sein! Für das Witchermedaillon hab ich schon so gute 4-5h gebraucht…
Jap! Aber damals war ich Hardcore Herr der Ringe Fan
Ah okay, echte Linoldruckfarbe. Danke.
Ich dachte ich könnte mit meinen Acrylfarben, die ich hier hab ähnliche Ergebnisse erzeugen und bin nur immer frustrierter geworden, bis ich alles in die Ecke gepfeffert hab haha.
Elfenbein…schwarz?
Ich hab mir das nich ausgedacht
“Der Farbname Elfenbeinschwarz oder Beinschwarz bezeichnet ein schwarzes Pigment, das ursprünglich aus unter Luftabschluss geglühtem Elfenbein gewonnen wurde”
Aaaaah okay, das erklärt’s
Bleiweiß bekommt man nur mit Giftschein
Glaub ich dir.
Erinnere mcih, dass ich mich in der Schule auch immer ein bisschen dämlich angestellt hab. Eine Hand war immer ganz aufgeschürft. Keine Ahnung, wie genau ich das geschafft hab
Da es heute eine Gruppenaktivität gab und wir nicht zum Geocatchen raus durften wurden Tassen bemalen.
Habe mich erst an Skizzen probiert bis ich mich an die Tasse gewagt habe.
Das hier ist nur eine Vorlage für die Tasse.
Der Ofen bei 160 Grad Celsius vorheizen.
25 Minuten in den Backofen.
Dann im Ofen auskühlen lassen.
Danach ist das aufgemalte auf der Tasse Spülmaschinen fest.
Aber kein Plan was für Stifte waren oder ob es einfach normale Filzstifte waren.
Ich hasse malen/zeichnen.
Es gibt extra so Stifte zum Bemalen von Tassen u.ä., das werden solche gewesen sein.