Kunst & Krempel - zeigt mir eure Antiquitäten und Kuriositäten

Dann schleif ihn mal ins Forum.

Ich habe ja gehofft das es hier auch Antiquitäten nerds gibt. Aber ne Expertise aus der Ferne ist natürlich auch nicht so leicht.

so nochmal das bild aus dem alten thread rausgesucht

Tabbakschneidmaschine von irgendwann vor 1920

image

4 „Gefällt mir“

Sind schon ein paar Hundert Euro wert. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist halt auch Silber. Das hat ja von sich aus einen gewissen Materialwert

1 „Gefällt mir“

„Ick glob et hackt bei dir immer so knorke!“
^^

1 „Gefällt mir“

das ist quasi irrelevant, so ne münze wiegt ja fast nix.

Materialwert spielt bei münzen quasi nie eine Rolle.
Bzw klar ist eine römische Goldmünze, auch Materiell etwas wert, aber der Sammlerwert ist das XXfache

Das ist klar. Kommt natürlich auch immer auf den Erhaltungszustand an.

wenn es nicht blankpoliert ist, ist eine römermünze immer mehr wert als der materialwert

Ich sage ja gar nichts gegenteiliges

Bloß nicht zu viel putzen! ^^

1 „Gefällt mir“

Er meinte jetzt eher von der Erde poliert. Aber ja grade bei Münzen ist weniger oft mehr.

1 „Gefällt mir“

Grundsatz ist, wenn irgendwas dran ist, maximal mit einem weichen pinsel losen dreck abbürsten.

nicht ne halbe stunden unter der spüle mit essigreiniger und wurzelbürste bürsten, bis es blitzblank ist

Oder der typ der eine Original 1st Generation Starburst Lackierung, Les Paul Gitarre die etwas verkratzt war, abschleifen und neu lackieren hat lassen.
Original mit Kratzern währe das 6stellig gewesen.

So, wo nur noch typenschild hinten gezeigt hat was es mal war, nur noch hoch 4stellig.

2 „Gefällt mir“

Da hab ich viel vom guten Carsten Konze gelernt

Da ist die Überschrift in der Vorschau sehr unglücklich abgeschnitten… :beansweat:


Da ich gerade an diese Thread erinnert wurde, zeige ich hier mal die alte Schulbank, die seit kurzem einen Platz in unserem Haus hat (wer aufmerksam den Spam liest: das war das mit den Kleinanzeigen für Fortgeschrittene). Ria macht daran tatsächlich gern Hausaufgaben.

10 „Gefällt mir“

Das muss ich wohl überlesen haben :beanlurk:

Weil ansonsten der Rohrstock zum Einsatz kommt, den du zur Bank dazu bekommen hast :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin hierher gekommen um den selben Joke zu machen. :sweat_smile:

Über Gewalt an Kindern macht man keine Witze :beanwat: