80 Euro kann ich euch für eure Prügel leider nicht geben aber die Händlerkarte kriegt ihr trotzdem von mir den ich will sehen was ihr an Schätzen in euren Kellern und auf euren Dachböden habt. Vielleicht hat der eine oder die andere ja eine gewisse Expertise in bestimmten Fächern und kann mehr Infos zu den Stücken geben.
Ja, genauer noch ein „Hackbrett“ weil es geschlagen statt gezupft wird.
Und noch genauer eine „Khim“ (ขิม) - chromatisch gestimmt aber die Frequenzen sind immer auch „leicht daneben“ wodurch dann der authentische Thai-Style durchdringt.
Kaum genutzt.
Hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Die Saiten hatte ich sukzessiv erneuert wenn sie beim Stimmen gerissen sind.
Aber „antik“ ist es nicht, nur kurios.
einen Tabakschneider der irgendwann von vor 1920 sein muss,
Wert keine Ahnung, auf Ebay gehen ähnlich alte/aussehende Dinger von 50 bis 200 weg, je nachdem ob sich 2 oder mehrere darum streiten, weil sie nicht so oft auf den Markt kommen.
photo ist irgendwo in „was ist das für ein gegenstand“ thread, bin aber zu faul das rauszusuchen
Diese alte (Kamin) Uhr. Hat wohl zwei Weltkriege überlebt. Mit dem Glas zusammen. Es gehören noch zwei weitere Figuren dazu, die sind irgendwo im Keller in einer Kiste.
Das mit weitem Abstand älteste was ich hier habe, sind zwei Silbermünzen aus dem 17. Jahrhundert.
2 Kreuzer von 1629 und 60 Kreuzer (1 Gulden) von 1691.
Das besondere ist nicht nur das Alter, sondern auch die Herkunft. Das sind Münzen aus der Grafschaft Montfort. In etwa dem heutigen Oberschwaben/Vorarlberg und somit aus meiner Heimat.
Ich hätte jetzt gerne noch einen Bares für Rares Experten im Forum der den ganzen Kram schätzt.
Das Forum ist auch gleichzeitig manchmal ein Paradies für professionelle Einbrecher aber da geht bestimmt meine Fantasie mit mir durch
Ich hab übrigens nichts und bin permanent zuhause.