Kurt Krömer Thread

Ich finde, Kurt Krömer hat sich mittlerweile einen eigenen Thread verdient, da er in den letzten 1-2 Jahren enorm an Reichweite gewonnen hat.

Er hat jetzt auch einen eigenen Podcast bei Spotify. Die erste Folge hat mir schonmal gut gefallen.

Außerdem hat er seine Sendung „Chez Krömer“, bei denen er oft auch sehr streitbare Personen vor die Kamera bekommt:

UND er engagiert sich mittlerweile sehr zum Thema Depressionen:

Guter Mann, der Kurt :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hab ich hier im Forum auch schon oft erwähnt.

Viele sehen ihn hier wohl eher kritisch.

2 „Gefällt mir“

Ich kann seine Art überhaupt nicht ab und finde ihn auch null witzig.
Aber ist eben Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Neueste Folge soll richtig Hart sein. Selbst Kurt Krömer hat abgebrochen

1 „Gefällt mir“

Er meinte wohl das dies der Punkt sei, an dem man das Format überdenken müsse…

1 „Gefällt mir“

Ok, ich sollte es vermutlich besser nicht, werde es mir aber gleich noch anschauen. ^^

Viel glück. Faisal soll extrem unangenehm sein.

War die folge so katastrophal das man diese jetzt vorzeitig, in der mediathek, veröffentlicht hat? Laut Ausstrahlungstermin sollte das eigentlich am 5. Bzw 6.12. Sein.

Aber als ob Krömer ein angenehmer Gastgeber wäre (zumindest in diesem Format).
Dann soll er die Leute nicht einladen, wenn er sie nicht mag.
Ganz ehrlich. Die Leute beleidigen und keine Diskussion führen und am Ende wie eine beleidigte Leberwurst rausgehen, weil alles so schlimm sei.
Aber vielleicht raff ich das Format auch einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Guck mir die Folge nachher noch an. Aber „abgebrochen“ find ich wieder mal so reißerisch, wenn man eine 30-Minuten Sendung nach 29 Minuten beendet :sweat_smile: Das ist einfach die Standard-Länge.

Beide unangenehm in der Folge, aber genau diesen Kurt bekommt man eben bei „Chez Krömer“, von daher verstehe ich die Verwunderung nicht. Viel interessanter ist das Verhalten Kawusis, der wohl aufgrund positiver Reaktionen auf sein Auftreten als „erfolgreicher Afghane“ drauf und dran zu sein schien, einen Gottkomplex im Anfangsstadium oder zumindest den Mythos der eigenen Unfehlbarkeit zu entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Gut, Krömer hat noch ein gefestigteres Ziel als sonst im Kopf. Ich denke er wusste halt, auf welches Ende er hinsteuern möchte, das war nichts, was sich „so ergeben hat“. Ich guck ihn ansich ganz gerne, aber das war dann halt wirklich sehr gewollt krawallig.

Kann gut sein, aber in vielen Punkten hat er doch auch völlig recht. Einerseits labert Kawusi unterschwellig irgendwas von „woke“ daher und andererseits bedient er sich selbst eben auch ganz gerne an den modernen Gegebenheiten, indem er sich kurz darauf bei Stern TV hinsetzt und irgendetwas von Reue faselt, weil man das heutzutage eben so macht, um sein Gesicht zu wahren. Ich bin jetzt auch kein Fan davon, Leute bis in alle Ewigkeit zu verbannen, wenn sie Scheiße gebaut haben, weil das jedem passieren kann, aber von wirklicher Einsicht kann hier halt auch nicht die Rede sein.

Das Problem dabei ist doch folgendes: Man will alles dürfen, dann aber keine Verantwortung übernehmen, wenn’s mal nicht so gut ankam. Das ist ein Phänomen, das man zuletzt auch hierzulande sehr häufig beobachten konnte.

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch am meisten gestört. Er hat ja nichts am Verhalten geändert. Verfolge ihn nicht und wusste daher das meiste auch gar nicht. Fand es alles aber schon mehr als uneinsichtig.

Kawusi ist zeigt einfach, was und wer er ist. Was erwartet man von einem Stand-Up-Comedian, der seine Jokes aus anderen Programmen klaut und einfach ins Deutsche übersetzt?

Der sich da hinstellt, dass er für die afghanische Community spricht. Wo ich gespannt wäre, ob das die afghanische Community auch so sieht.

Dieser ganze Part von KO-Tropfen-Witzen ist einfach so unangenehm und da hat man ihn auch schön an den Eiern. Ja, war blöd, aber ich wollte auch nur die Silvi Carlsson treffen. Also ein Internet-Troll… Dann geht er zu Stern TV und mach ein auf, ja was eigentlich. Macht dann weiter mit den KO-Tropfen. Das Beste war noch als er sagt, dass er selbst auch schon mal KO-Tropfen bekommen hat.

Kawusi ist noch selbst auf Chez Krömer zu gegangen und wollte dabei sein. Was der wohl erwartet hat, wenn man mit solchen Dingen aufgefallen ist, dass das in dem Format anders angesprchen wird?

3 „Gefällt mir“

Eben, da zeigt einfach nur jemand sein wahres Gesicht und wähnt sich dabei auch noch im Recht. Am Ende sind - natürlich, wie sollte es auch anders sein? - „die Woken“ schuld.

Faisal hat danach noch auf twitch einen abgelassen. Sogar die rassismus karte hat er gespielt. Also null Einsicht, weder davor noch danach.

Das einzige wofür er dich entschuldigt hat war das er „zu emotional“ wurde.

Es blieb nicht nur beim Überdenken. Das Format wurde nun offiziell begraben:

Schade. Und auch wenn ich kein :aluhut: sein will, bleibt bei mir die Frage, hat er es echt deswegen beendet oder wollte er es eh beenden und hat sich einen Abschied mit Knall vorgenommen.

Glaube ich nicht. Die Staffel sollte ja ursprünglich mit Böhmermann als Gast enden, welcher aber aus terminlichen Gründen kurzfristig absagen musste. Daher endete die Staffel auch schon nach 6 statt - wie ursprünglich angekündigt - 7 Folgen.

Aber doch nur, weil Böhmermann schon in einer früheren Sendung verhindert war. Also Faisal war schon das eigentlich geplante Finale, wäre es durch die Böhmermann-Verschiebung aber nicht mehr gewesen :aluhut: