Kurze Spiele für einen Abend

Musste grade nur sehr lachen :sweat_smile:

valiant hearts :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Obscure 1 (Multiplattform) macht mit einem menschklichen Mitspielenden tatsächlich deutlich mehr Spaß, kann zu zweit dann aber ein ganz kleines bisschen länger dauern als 5h (5,5 allerhöchstens 6h).
Wenn dir/euch der 1. Teil gefällt, der 2. ist sogar noch ein bisschen besser aber auch gut 2Std. länger. :slight_smile:

Sehr empfehlenswert, schön schauriger artstyle und eine interessante rätsel Mechanik.

Mir ist noch Vanishing of Ethan Carter eingefallen und bis Donnerstag auch noch Gratis bei Epic:

Hab’s heute nacht durchgespielt, es war schon echt cool und wirklich tolle und auch fiese Ideen drin.

Zum Beispiel wenn man das Labyrinth lösen muss, während sich die Kamera immer im Kreis zu dem Viech im Rollstuhl dreht.

Es hat an einigen Stellen diese nette Doppel-Beanspruchung drin (also dass man rausfinden muss, wie das Rätsel geht, aber die Lösung dann noch von der Geschicklichkeit her ausführen können muss).
Da ich die Complete Edition hatte, hab ich mir noch die beiden DLCs im Anschluss gegönnt, die auch nochmal voll von coolen Ideen waren.
Hat mir doch ziemlich gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das neue Spiel vom Pony Island Entwickler soll auch sehr gut sein

Inscryption dauert aber definitiv länger, das weiß ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab’s noch nicht gespielt. :sweat_smile:

Durch den Sale geh ich grade meine wishlist durch und hab noch ein paar Spiele entdeckt die den Kriterien entsprechen sollten, alles noch nicht probiert aber auf meiner Liste landen natürlich nur Qualitätsprodukte :simonhahaa:

Blameless: https://store.steampowered.com/app/53033
Disturbed: https://store.steampowered.com/app/5297800
Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist on Steam
Fingerbones on Steam
The NADI Project on Steam
The Old Tree on Steam
Runo on Steam
Save 50% on Rusty Lake Hotel on Steam
The Supper on Steam
Save 70% on Press X to Not Die on Steam
Save 90% on Gomo on Steam
Save 90% on Bad Dream: Coma on Steam
Save 90% on Bad Dream: Fever on Steam

„Shady Part of Me“ hab ich auszugsweise als LP gesehen, auch nettes Rätselspiel, erinnert bisschen an „Contrast“.
„Detention“ ist absoluter Kult, soll grandios sein.

Apropos „Contrast“, das passt auch von der Länge her rein.
Und „The Pedestrian“ ist mir noch eingefallen, was auch in so ne Platformer-Rätsel-Richtung geht.

Bei schweren Rätselspielen ist es insofern manchmal weird, dass sie zwar kurz sind, aber einen die Rätsel bisschen müde machen und man das nicht auf einmal schafft, weil der Kopf irgendwann Pause braucht.
Deshalb hab ich „Creaks“ und „The Swapper“ nicht aufgezählt, weil die zwar auch beide kurz sind, aber irgendwann der Kopf Matsch ist.

Contrast schaut ja mal vielversprechend aus wird gesaved.

The Swapper hab ich tatsächlich auch drei Kapitel vor dem Ende aufgehört weil ich geistig durch war, und wenn man dann nicht innerhalb weniger Tage weitermacht finde ich den Einstieg immer super zäh.

Hab beim stöbern was für die Zukunft entdeckt, scheint eine Mischung aus Unravel und Limbo zu werden.

Hab mir jetzt in nem Bundle mal paar Spiele mitgenommen, die alle an einem Abend fit gehen sollten:

  • Die ersten beiden OPUS-Spiele (vor allem auch wegen dem riesigen Hype um Teil 3 mitgenommen)
  • She and the Light Bearer
  • Gray Dawn
  • Goosebumps: The Game (was tatsächlich ein recht kompetentes Lizenzspiel sein soll)

Ravenlok. Gerade heute durchgespielt