Ravenlok (im xbox gamepass)
Indiespiel mit Fokus auf Bosskämpfen aber hier mal einzwei Screenshots bevor man was falsches im Kopf hat
Wollte einen Trailer posten aber die zeigen alle sehr sehr viel vom Spiel,
Ich finde das Spiel sieht wirklich richtig toll aus. Scheint ein Voxel Look zu sein aber man sieht es teilweise gar nicht und oft im Vordergrund hat man so einen Art Tilt Shift Effekt und gab echt viele Stellen wo ich die Optik nur genossen habe.
Soundtrack ist schön aber bleibt nicht so richtig im Gedächtnis.
Die Story ist Alice im Wunderland, also wirklich, mit Hasen und Taschenuhren und dem Hutmacher und der Königin. Nicht 1zu1 aber schon sehr viel übernommen.
Leider ist diese recht 0815 und hat kein Voice Acting.
Das Kampfsystem ist sehr simpel und wird auch durch die feste Kamera manchmal etwas hakelig wenn Gegner unter bzw vor einem sind weil die dann nicht sichtbar sind. Aber bevor so etwas wirklich stören kann ist das Spiel auch schon vorbei
denn
das Spiel ist super kurz, Howlongtobeat sagt 3 Stunden, 4 Stunden wenn man 100% haben will und das kann ich in etwa bestätigen.
Hab es auch schwer gespielt und dann ist der Schwierigkeitsgrad moderat. Würde auch schwer empfehlen, man kann es aber auch jederzeit umstellen.
Anfangs kämpft man noch nur gegen so Miniviecher und da hab ich mich gefragt wie das Spiel mit diesen superschnellen Schlägen die man rauspowered denn eine Herausforderung sein will aber dann kam ein Bosskampf und noch einer und noch einer und auf einmal waren die der Hauptfokus und dann funktioniert das auch.
Kann das Spiel nur empfehlen, kann man schön an einem Stück wegzocken. Glaube das hätte sogar viel mehr sein können wenn es Voice Acting und damit auch eine interessante Story gehabt hätte. Dann hätte es einen auch noch richtig reinsaugen können. So ist es -gut-.