Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen II

ich muss dazu sagen,ich hab the messenger zu release gespielt :simonhahaa:

bin bei sea of stars tatsächlich noch nicht 100% durch da es noch ein true ending gibt

Nachdem ich die Tage mal wieder „Doom 3“ durchgespielt habe gestern die Erweiterung „Auferstehung des Bösen“. Heute gibt es dann noch „Lost Mission“! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Doom 3 ja.
Hat bei mir damals ein bisschen gebraucht weil es anders war.
Aber bis heute geil. Habe es sogar mit einem Freund im Netzwerk Koop gespielt. Er hatte aber so Angst in den Abschnitten mit Taschenlampe, im Hauptspiel konnte man ja noch nicht Waffe mit Taschenlampe nutzen, dass wir es im Koop nicht durchgespielt haben. Habe ich dann solo gemacht. Lost Mission habe ich bis heute nicht gespielt. Kam das nach Resurrection of Evil?

Sea of Stars (True Ending)

Ja, die Referenzen zu Chrono Trigger sind nicht von der Hand zu weißen. Gerade im True Ending. Aber die Musik. Sympathische Charaktere. Liebe das Ende, sowohl das normale, als auch das „true“ ending (warum hassen so viele die Enden???). 40 Stunden Fun ‚o‘ Fun für alle, die JRPGs der 90er lieben.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077
Seit Release liegt es hier rum, nun endlich hab ich es gespielt.
Als großer Fan der Deus Ex Spiele, hat es mir wie erwartet und erhofft eigentlich sehr gut gefallen.

Meine Zusammenfassung

Seit Release liegt es hier rum, nun endlich hab ich es gespielt.
Etwas dämlich vor dem DLC und den Umstellungen dort, aber ich hatte ein wenig auf Starfield gehofft, aber das werde ich erstmal auslassen.

Als großer Fan der Deus Ex Spiele, hat es mir wie erwartet und erhofft eigentlich sehr gut gefallen
Es gibt immer noch den einen oder anderen Bug, 1-2 Abstürze hatte ich, Grafikbugs und kleinere Hänger
Ansonsten gut spielbar, die Welt ist passend, bevölkert und „authentisch“ für das Szenario.
Persönlich bin ich aber kein großer Fan des vertikalen.
Das Chaos in Wegfindung ist es einfach nicht wert. Zumal die Übersichtskarte grausig ist.

Mein größte Kritikpunkt ist der Aufbau des Spiel und der Missionen.
Dieses, du kannst in 20h durch sein, aber auch noch 200h Nebenmissionen, Aufträge usw machen, ist gar nicht mein Fall.
Sehr viel lieber habe ich es, wenn Nebenmissionen verwoben sind mit der Hauptmissionen und sich ein wenig bedingen. Ich will doch die XP, die Level, den Loot usw brauchen müssen um die Endmission schaffen zu können und nicht mit 20% des Endlevels das Spiel beenden können.
Vor allem wenn Storybedingt ein Zeitdruck suggeriert wird.

Man wird von Johnnys Konstukt übernommen und man ist die meistgesuchte Person von Night City. Kein Problem, mach ich halt erstmal 200 Polizeiaufträge, treffe mich mit Polizisten und Ex Cops, arbeite für den Bürgermeisterkandidat und fürs TV und fange ne Romanze an.

Es gibt eine Reihe von Nebenmissions-Folgen die richtig gut gemacht sind. Nicht nur unterschiedliche Lösungen sind möglich, sondern wieder moralische Dilemma, wie man es von CD Projekt gewohnt ist.
Es war mir zwar manches mal etwas zu gewollt auf der Schiene „schlecht“ / „ganz schlecht“, Aber immer noch besser als bei vielen Spielen das ganz klare „strahlend gut“ / „böse böse“.

Spielmechanisch hatte ich über weite Strecken viel Spaß mit meinem Stealth/Hacking/ nichttödliche-Angriffe Stil.
Das Spiel unterstützt das. Mit riesigen Scharfschützengewehren und Kopfschüssen die Gegner nur ausknocken ist zwar nicht sehr realistisch aber gut.
Irgendwann wird das dann etwas langwierig und repetitiv, aber manche Gegner haben es auch verdient das man mal Amok läuft.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist das Händler System mit den wechselnden Angebot bzw verteilten Angebot.
Es ist zwar realistisch das nicht jeder alles hat, aber es nervt auch, vor allem weil man über die Karte das Angebot nicht einsehen kann.
Ich kann 2077 alles und jeden hacken, aber welcher Händler was im Angebot hat muss ich wie 1995 über hinfahren und in die Auslage schauen erfahren?
Führte dann dazu das ich auf manchen Slots bis fast zum Ende des Spiels kein Item hatte, weil die anderen Ripperdocs da nix zu im Angebot hatten.

Wie so oft klingt das alles wieder viel negativer als ich das Spiel insgesamt sehe.

Das das Spiel auf der PS4 nicht vernünftig lief oder läuft, wundert eigentlich nicht. Es ist schon wahnsinnig ambitioniert, so eine Stadt mit Leben zu füllen und das alles zu bieten was es dort nun gibt.
Bin gespannt was CD Projekt aus der IP noch macht.

1 „Gefällt mir“

Ravenlok (im xbox gamepass)

Indiespiel mit Fokus auf Bosskämpfen aber hier mal einzwei Screenshots bevor man was falsches im Kopf hat

Screenshots


Wollte einen Trailer posten aber die zeigen alle sehr sehr viel vom Spiel,

Ich finde das Spiel sieht wirklich richtig toll aus. Scheint ein Voxel Look zu sein aber man sieht es teilweise gar nicht und oft im Vordergrund hat man so einen Art Tilt Shift Effekt und gab echt viele Stellen wo ich die Optik nur genossen habe.
Soundtrack ist schön aber bleibt nicht so richtig im Gedächtnis.

Die Story ist Alice im Wunderland, also wirklich, mit Hasen und Taschenuhren und dem Hutmacher und der Königin. Nicht 1zu1 aber schon sehr viel übernommen.
Leider ist diese recht 0815 und hat kein Voice Acting.

Das Kampfsystem ist sehr simpel und wird auch durch die feste Kamera manchmal etwas hakelig wenn Gegner unter bzw vor einem sind weil die dann nicht sichtbar sind. Aber bevor so etwas wirklich stören kann ist das Spiel auch schon vorbei
denn
das Spiel ist super kurz, Howlongtobeat sagt 3 Stunden, 4 Stunden wenn man 100% haben will und das kann ich in etwa bestätigen.
Hab es auch schwer gespielt und dann ist der Schwierigkeitsgrad moderat. Würde auch schwer empfehlen, man kann es aber auch jederzeit umstellen.

Anfangs kämpft man noch nur gegen so Miniviecher und da hab ich mich gefragt wie das Spiel mit diesen superschnellen Schlägen die man rauspowered denn eine Herausforderung sein will aber dann kam ein Bosskampf und noch einer und noch einer und auf einmal waren die der Hauptfokus und dann funktioniert das auch.

Kann das Spiel nur empfehlen, kann man schön an einem Stück wegzocken. Glaube das hätte sogar viel mehr sein können wenn es Voice Acting und damit auch eine interessante Story gehabt hätte. Dann hätte es einen auch noch richtig reinsaugen können. So ist es -gut-.

2 „Gefällt mir“

Zelda - Tears Of The Kingdom

Gestern durchgespielt, nach ca. 240 Spielstunden. Leider hat die Switch etwa 40 Stunden nicht gezählt, da ich meinen Spielstand auf einer anderen Switch weitergespielt habe. Das ist doof.

Breath of the Wild hatte ich nach ca. 180 Stunden beendet, den DLC nur angespielt.
Tears habe ich eben gestern die finale Hauptmission gemacht. Danach kann man aber dennoch die Welt weiter erkunden und bereisen. Das mache ich auch gerade.

Bisher für mich defintiv das Spiel des Jahres. Seit Release im Mai dran gespielt. Dann mal nur nebenbei, dann wieder mal mehr, mal weniger.
Selbst Elden Ring hatte ich nach 180 Stunden beendet.

4 „Gefällt mir“

Ist auch mein Spiel des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Wie bei vielen Spielen, wird man einfach wieder vor den Bosskampf gesetzt.

Am Ende kommt’s spielerisch natürlich auf’s gleiche raus, aber die Story geht trotzdem nicht weiter und die Welt hat sich auch nicht verändert.

Ja, man wird vor dem Bosskampf ausgespuckt, nach dem durchspielen. Aber mit Sternchen. Und klar, die Welt bleibt die Gleiche, aber man kann eben noch die ganzen offenen Nebenmissionen abschließen, wenn man möchte. Und das meinte ich.

4 „Gefällt mir“

Bei mir nähert es sich auch allmählich dem Ende. habe aber noch ein bisschen was vor mir. Ich will das Spiel mit dem letzten Bosskampf abschließen, also vorher alles andere erldigen. Da liegen aber noch zwei Regionen vor mir.

Bin jetzt so bei 270 Stunden. Die 300 werde ich wahrscheinlich noch knacken.

1 „Gefällt mir“

Metroid Dread

Wie schon in „Was zockt ihr gerade“ gesagt, ist das Spiel an sich super gut. Es macht spaß. Das Gameplay ist smooth (auch wenn es etwas überladen wirkt) und die Welten und Gegner überzeugen.
Dennoch ist es für mich kein so gutes Metroidvania. Das Erkunden ist recht einfach gehalten und das Spiel lenkt schon extrem wohin man als nächstes gehen soll, ohne jetzt einen Marker auf der Karte darzustellen.

Solche Magic Moments, wie bei Hollow Knight (Welches für mich aktuell eine Blaupause von gutem Metroidvania ist) sieht man vergebens. Es liegt einfach daran, dass obwohl man die Welt weiter eröffnet und neue Items bekommt, man dennoch auf bestimmte Stellen in der Welt limitiert ist. Es kommt oft vor, dass das Spiel indirekt ein „point of no return“ erstellt, damit es dich zwingt eine bestimmten Abschnitt zu gehen, damit man ja nicht verloren wird.
Es ist schon was positives, da man immer Progress macht, aber auf der anderen Seite fühlt es sich nicht so befriedigend an wie wenn man es selber herausfindet.

Alles in allem ein Tolles Spiel, aber ein etwas schlechteres Metroid. An ein Prime, oder Super Metroid kommt es nicht ran. Genauso ist das Metroid 2 Fan-Remake echt gut. Dennoch es hat mich mehr überzeugt als bspw. ein Metroid Fusion, was schon Storytechnisch Bezug nimmt.

7/10

Armored Core 6

Gestern den ersten Durchlauf beendet.
Zwei werden wohl irgendwann noch folgen um die anderen Enden zu sehen.

Positives

  • Kampfsystem
  • Vielfalt der Ausrüstungsteile und Waffen
  • Soundtrack sehr passend
    -Bosskämpfe (trotz manko siehe unten)
  • es lief auf der PS5 meistens flüssig
    -Arenakämpfe

Neutral

Negativ

  • Die FUCKING Kamera in den Bosskämpfe
  • Der Multiplayermodus. Ist halt nur ein Versus Mode und das ohne Quickmatches
1 „Gefällt mir“

Lunistice

Kleiner feiner 3D Plattformer. Dauert knapp 3 Stunden es einmal durchzuspielen, sind irgendwie 6 Welten mit jeweils 2 Leveln.
Gibt ne Motivation aber nicht wirklich eine Story.

Kann das Spiel aber empfehlen für den kleinen Jump n Run Hunger zwischendurch. Die Steuerung ist ultrasuperduperpräzise und es macht einfach Spaß durch die Level zu rennen.
Ist auch gut dafür ums zu speedrunnen aber eignet sich auch es einmal durchzuspielen und alle mal etwas mehr aber meist sehr wenig versteckten Bonusherausforderungen in den Leveln mitzunehmen.
Nur den Soundtrack musst ich ausstellen, der hat mir nicht gefallen.

:+1:

1 „Gefällt mir“

So die Tage dann Alan Wake Remastered inklusive der DLC durchgespielt. Das Spiel hat mir echt gut gefallen. Das Gameplay ist zwar etwas speziell, aber die Atmosphäre und auch die ganze Story fand ich richtig toll. Daher freue mich schon auf Teil 2

1 „Gefällt mir“

Nach 84 Stunden und auf Level 36 werde ich das Spiel glaube ich erst mal beiseite legen. Die letzten beiden Level für 36 hab ich in einem Level 80 System in ein paar Minuten geholt, selbst Level 80+ Gegner sterben nach 2-3 Sekunden und damit sehe ich das Spiel aktuell als besiegt an.

Story weiß ich wie sie ausgeht, da habe ich einem Streamer zugesehen, Schade finde ich nur dass ich es bisher nicht geschafft habe zu heiraten auch wenn Andreja vermutlich beim nächsten Talk vorschlägt wie die Hochzeit aussehen soll, ja hat sie schon gesagt.

Alles in allem, mit Mods ein nettes Spiel und eine gute 7/10 ohne Mods bleibe ich bei einer 3/10

1 „Gefällt mir“

Als ich Level 12 war, hatte ich dieses 11mm Assault Rifle Ding. Damit sind alle Gegner einfach nur geplatzt. War vollkommen overpowered.

Ich hatte irgendwie direkt zu anfang eine Pistole gefunden die über 100 Schaden gemacht hat. Die hab ich dann aber recht schnell verkauft weil sie mir das Spiel auch zu trivial gemacht hat. Aber mein jetztiges Lasergewehr, das sogar nur eine weiße Waffe ist aber komplett gemodded haut alles mit ein paar Treffern um.

Ich weiß nicht mal welche Stufe ich aktuell habe, weil es mir irgendwie egal ist. :safetyfirst:

Ich weiß es nur weil mit Level 36 der nächst bessere Schiffsreaktor für mich freigeschaltet wird und ich den haben wollte :sweat_smile:

Den nächsten gibt’s dann erst auf Level 60, das jetzt noch durch zu grinden ist mir zu mühsam gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“