[KW 46] Das neue Game+ (Daily) vom 14.11.16 und 16.11.16

Bei Watchdogs hat mich ursprünglich auch eher das “freeroaming” als die Story selbst interessiert. Die Cutscenes und Gespräche im Teil 2 sind in der Tat merkwürdig. Zumindest in dt. Synchro, die ich bisher gesehen habe… aber mal gucken. Das Konzept selbst finde ich nach wie vor interessant.

Ich hab wirklich versucht, mich bei Teil 1 auf die Story einzulassen, aber Ubisoft kann einfach keine Charaktere.

1 „Gefällt mir“

ok ne neue Show?
habe nur mitbekommen dass g+d abgesetzt wird/wurde.
bin schon gespannt und werde wenn ich zu Hause bin die Rückspülfunktion von YT nutzen :slight_smile:

Soweit ich verstanden habe bleibt das Prinzip gleich, nur jetzt mit festen Moderatoren und nur noch an 2 Tagen die Woche. Daher wird der Name wohl auch geändert.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass es mit Game Plus Daily | #101 “beworben” wird. Da gab es eigentlich andere Aussagen im Vorfeld. So wird man, denke ich, quotentechnisch auch keine Bäume ausreißen können.

Aber ich werde heute auf jeden Fall mal reinlunzen und gucken, inwiefern sich etwas getan hat.

2 „Gefällt mir“

Gerade wurde (on Air bei Game+ Daily, das immer noch so heißt) gesagt dass man bis 2017 das Format verbessern möchte und es dann wohl auch unter neuem Namen “neustartet”.

Wie hier nachzulesen ist, wird nächste Woche ein neuer Name “getestet”: Blog: Per Anhalter durchs Bohniversum - Diskussion Bin Blöd und habe es falsch verstanden.

Das Gregor seinen Platz etwas dekorieren will weil es ja jetzt sein fester ist, finde ich gut, das gibt dem ganzen einfach etwas mehr Charme.

3 „Gefällt mir“

Man hätte den “Relaunch” etwas deutlicher machen können, aber ich finde die Idee mit der festen Besetzung super.

2 „Gefällt mir“

Da Gregor und Ilyass jetzt feste Redakteure sind, werden sie jetzt sowohl Mittwochs als auch Montags dabei sein? Und Simon moderiert den Mittwochs-Slot?

Denzel Moderiert immer, Simon soll quasi ein Stammgast werden.

Laut Wochenplan ist Dennis auch am Mittwoch da, kann also gut sein, dass Simon da nur einen Tisch unterstützt

Ich glaube, dabei könnte es sich nur um die Namenssuche für die Community-Blog-Posts von @TimoW handeln (und nicht Game+ Daily), bin mir aber auch nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich bis Ende des Jahres erst mal viel rumprobieren will bis man ein finales Konzept festlegt, sollte man mit dem neuen Namen vermutlich auch besser bis 2017 warten, damit der Neustart dann einfach auch deutlicher ist.

Ach Sch… stimmt, du hast Recht. Mein Fehler

meeeh Gregor, das bedeutet jede Menge Pixelscheisse.

1 „Gefällt mir“

Nun: Heute Dishonored 2 und Watch Dogs 2

Zumal Gregor von der “Pixelscheiße” einfach ne Menge Ahnung hat und da auch oft gutes Zeug dabei ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Sendung für jeden was bieten soll. Ich denke nicht, dass wir in jeder zweiten Folge Retrospiele oder JRPGs sehen werden. Gregor ist ja durchaus breit aufgestellt was Games angeht und ich sehe in ihm den Mann mit dem besten Gaminghintergrund bei den Bohnen.

15 „Gefällt mir“

seh ich anders. aber gut. wir werden sehen. ich schalte so oft ein, sehe Gregor, sehe Pixelscheisse und schalte ab. Sehr oft. Und nicht falsch verstehen, ich mag Gregor. Nur kann ich halt nix mit dem Pixelkram anfangen. Obwohl ich steinalt bin. steh einfach nicht auf den alten Mist.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn deiner Meinung nach den besten Spielelebenslauf der Bohnen?

1 „Gefällt mir“

Achso, was ich noch vergessen hatte zu sagen:
Wenn Gregor bisher bei G+D war, dann eben als “Gast” und da hatte er natürlich Spiele im Gepäck, die er mag und den Leuten präsentieren möchte.

Als Dauerhost wird er das sicher nicht tun.

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit bisher:

  • Mir gefällt es an aller erster Stelle, dass es nun feste Moderatoren gibt. Das gibt dem ganzen Format ein Gesicht und mehr Charme meiner Meinung nach.
  • Ilyass kannte ich bisher nicht, aber er macht das sehr gut. Es ist angenehm, ihm zuzuhören.
  • Jeden Tag Game+Daily führte für mich zu einer Übersättigung, auch weil es immer komplett verschiedene Leute moderiert haben und dadurch jeden Tag ein anderer „Flow“ in der Sendung herrschte. Das ändert sich nun vielleicht.

Weiter so! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“