[KW 46] Das neue Game+ (Daily) vom 14.11.16 und 16.11.16

meeeh Gregor, das bedeutet jede Menge Pixelscheisse.

1 „Gefällt mir“

Nun: Heute Dishonored 2 und Watch Dogs 2

Zumal Gregor von der “Pixelscheiße” einfach ne Menge Ahnung hat und da auch oft gutes Zeug dabei ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Sendung für jeden was bieten soll. Ich denke nicht, dass wir in jeder zweiten Folge Retrospiele oder JRPGs sehen werden. Gregor ist ja durchaus breit aufgestellt was Games angeht und ich sehe in ihm den Mann mit dem besten Gaminghintergrund bei den Bohnen.

15 „Gefällt mir“

seh ich anders. aber gut. wir werden sehen. ich schalte so oft ein, sehe Gregor, sehe Pixelscheisse und schalte ab. Sehr oft. Und nicht falsch verstehen, ich mag Gregor. Nur kann ich halt nix mit dem Pixelkram anfangen. Obwohl ich steinalt bin. steh einfach nicht auf den alten Mist.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn deiner Meinung nach den besten Spielelebenslauf der Bohnen?

1 „Gefällt mir“

Achso, was ich noch vergessen hatte zu sagen:
Wenn Gregor bisher bei G+D war, dann eben als “Gast” und da hatte er natürlich Spiele im Gepäck, die er mag und den Leuten präsentieren möchte.

Als Dauerhost wird er das sicher nicht tun.

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit bisher:

  • Mir gefällt es an aller erster Stelle, dass es nun feste Moderatoren gibt. Das gibt dem ganzen Format ein Gesicht und mehr Charme meiner Meinung nach.
  • Ilyass kannte ich bisher nicht, aber er macht das sehr gut. Es ist angenehm, ihm zuzuhören.
  • Jeden Tag Game+Daily führte für mich zu einer Übersättigung, auch weil es immer komplett verschiedene Leute moderiert haben und dadurch jeden Tag ein anderer „Flow“ in der Sendung herrschte. Das ändert sich nun vielleicht.

Weiter so! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Finde es bis jetzt ganz gut heute, schön dass sie sich ein bisschen mehr für die einzelnen Takes nehmen. Die Besetzung ist auch super, die Drei harmonieren echt gut.

2 „Gefällt mir“

Also man kann viel über Gregor sagen, aber er hat aufjedenfall die größte Spieleexpertise bei den Bohnen (udn auch allgemein in Deutschland gesehen, würde ich einfach mal behaupten)

1 „Gefällt mir“

Also von einem Relaunch kann man nicht wirklich sprechen in meinen Augen. Im Endeffekt immer noch das gleiche Format, nur die Takes sind doppelt so lang und man hat scheinbar die Zeit, sich wirklich vorzubereiten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein relatives oberflächliches vorstellen von Spielen Anno Domini MMXVI noch so zieht wie vor 10 Jahren.

Mir gefällt da die Art von Gunnar oder Andreas, die um das Spiel herum noch etwas Machen irgendwie besser.

Würde vorschlagen, die Namen aus dem Stream-Titel rausznehmen, wenn die Moderatoren ohnehin fix sind. Dann dort lieber die Themen in den Mittelpunkt rücken :+1:

11 „Gefällt mir“

Funk Format startet ja auch, also hat man zwei Sendungen zu Games. Da müssen sie abwägen wo sie was verwenden werden.
Auf Content doppel verwurstung habe ich persönlich nämlich wenig Interesse dran, fand ich beim Final Fantasy Podcast schon verarsche.
Schätze das in GPD mehr auf Indie Spiele eingehangen wird, aber mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Das nervt mich schon bei Inside Playstation, die zeigten auch immer nur Spiele die schon bei Game Plus Daily liefen, hoffe das bei FUNK andre Spiele als bei GPD gezeigt werden.
Naja mal abwarten

Hui, das war ein tolles Game+D - es hatte wieder die Art Gemütlichkeit, wie ich sie bei Game+ damals empfunden hatte.
Und wenn Denzel am Start ist, kann eh nix schief gehen.- Ich liebe seine Art. War ne super Kombo mit Ilyass und Gregor.
Freu mich auf mehr!

Bei mir ist es nun zB so, dass ich deinen Punkten geschlossen widersprechen kann (Okay ich hab nichts gegen Ilyass, aber ich kannte ihn schon)

Ich finde das mit den festen Moderatoren (nach wie vor) überhaupt nicht gut - obwohl ich die gewählten mag. Gregor ist gleich wieder mit Nintendo eingestiegen - soll das jetzt jede Folge so bleiben? Oder will er mir ernsthaft irgendwann was über den neusten Shooter o.Ä. erzählen, ohne dass man ihm anmerkt wie sehr das Thema ihn langweilt? Ich finds auch sehr schwach, dass direkt mit sonem Homebase-Thema gestartet wurde. Weckt in mir nicht gerade das vertrauen in zukünftige Themen.

Gerade die Themenvarianz hat G+D ja ausgemacht, mit den immer gleichen Leuten wird das ein ziemlich schwierig zu erreichendes Level. Von den erfrischend unterschiedlichen Moderationsstilen mal ganz zu schweigen.

Dass g+d jetzt nur noch 2 x in der Woche lief sollte ja dabei helfen, dass man Themen besser ausarbeiten kann. Kann ich auch noch nichts von sehen. Dishonored 2 zu besprechen, nachdem erst letzte Woche im G+D ein Entwickler das Spiel live gespielt hat? Schwache Nummer. Und auch wenn Ilyass das an sich ganz gut gemacht hat - allein zu sagen, es sei für ihn ein kritikpunkt dass man bei dem Spiel öfter reseten muss um Ghost zu schaffen - das war schon in Teil 1 Spielprinzip, das müsste er eigentlich wissen. Beim Shooter ist das schießen ja auch kein Kritikpunkt.

Für mich darum ein ganz klares; NICHT weiter so. bzw gerne, wenn das dem Großteil so gefällt aber dann auf jeden Fall ohne mich. Diese und nächste Woche werde ich dem Format zwar noch geben, aber wenn sie bis dahin die Qualitätskurve nicht kriegen sage ich schade, dass eines meiner Lieblingsformate so nun nicht mehr existiert und ab dafür.

An dieser Stelle, falls die Moderatoren hier mitlesen: Ich find euch beide (alle drei) super, schaue gerne Formate mit euch, aber in diesem bestimmten Fall triffts halt nicht meinen Geschmack - wäre wohl auch mit jedem anderen STARREN Moderatorenteam so

EDIT: Grad bemerkt dass sich das ganze etwas arg reisserisch liegt. War halt Fan des alten Formats und etwas enttäuscht vom neuen. Relativier ich also noch mal ein bisschen: Natürlich kann zB ein Gregor mehr als nur Retro und Nintendo bzw Wrestling. Ich stelle mir nur die Frage ob er einige Themen mit der selben Leidenschaft besprechen würde, wie ein anderer Moderator - bzw ich stelle es IN Frage. Aber das Feedback in diesem Thread ist ja sowieso überwiegend positiv, da wirds wohl die richtige Entscheidung gewesen sein

Danke, dass du vernünftig negative Kritik ausübst, ohne dabei alles schlecht zu machen. Man erkennt, dass du es zwar größtenteils subjektiv betrachtest, aber dir dessen bewusst bist. :+1:

Ich finde auch, dass die Themenvarianz ziemlich leiden könnte und auch bei den Moderationsstilen geb ich dir Recht. Wenn schon ein starres Team, dann hätte ich mir aus Nostalgiegründen ein klassisches Giga Team z.B. Colin, Dennis und Nils gewünscht. Das ist selbstverständlich unrealistisch und trotzdem hat mir der tägliche Wechsel als Alternative gut gefallen.

Das find ich eigentlich gut, da man sich wieder mehr auf eine Sendung freuen kann. Ich hoffe aber auch wie du, dass die Qualität dafür noch etwas verbessert wird. Aber das macht die Routine vielleicht irgendwann. Erstmal abwarten.

Das finde ich etwas übertrieben. Es existiert doch noch, nur dass du jetzt praktisch nur noch die Folgen mit Gregor und Ilyass gucken kannst. Aber die Enttäuschung versteh ich schon.

Es ist halt wieder das typische „man kanns nicht allen Recht machen“ Problem. Ich für meinen Teil sehe die Änderung (bisher) als Verschlechterung an, aber werde weiter zuschauen, weils für mich okay ist.

1 „Gefällt mir“

Das hast du deutlich sachlicher und mit weniger frustration formuliert als ich :smiley:

Naja, man darf frustriert sein wenn man enttäuscht wird. :wink:
Bei vielen anderen Posts ist einfach keine Reflektion zu erkennen und dann macht Diskutieren ganz schnell keinen Spaß mehr… ist ja nichts neues.
Einzeln betrachtet finde ich deine Sätze auch recht reißerisch und aus dem Kontext gezogen würden sie wie (Achtung überbenutztes Wort:) „hate“ ohne Kompromissbereitschaft klingen. Aber als ganzes kann ich deine Meinung gut nachvollziehen. Okay, es liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich ähnlicher Meinung bin, aber ich denke ich hab nicht ganz unrecht.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich nicht ganz? Seit wann ist Watch Dogs 2 denn von Nintendo? Und Gregor interessiert sich nicht nur für Retro, Wrestling, Nintendo und JRPGs (was schon ne gute brandbeite ist^^) und man hatt ja noch Ilyass und anscheinend, können auch mal Gastmoderatoren dazu kommen, so wie am Mittwoch Simon kommt.

Das mit den Gastmoderatoren ist meine Hoffnung und der Grund warum ich dem Format dennoch weiterhin eine Chance geben werde. (Allerdings dürften die für mich auch in einer regelmäßigkeit auftauchen, dass es doch dem alten g+d-prinzip wieder entspricht :wink: )

ich hatte auch sowieso nie irgendwas „gegen“ Gregor, ich liebe seine Formate, bzw viele seiner Formate. Aber jeder moderator hat seine moderativen und thematischen Grenzen, auch ein gregott, Auch ein Ilyass

Wenn Gregor Stammmitglied ist heißt das nicht, dass er jetzt nur noch J-RPGs und ähnliches zeigt, weil er Gregor ist.

Sondern es heißt, dass Gregor eine große Varianz an mainstreamigen Spielen zeigen wird, weil er Stammmitglied ist.


Vorher war Gregor nur Gast - soll heißen, wenn er da ist, will er Sachen zeigen, die ihm am Herzen liegen. Als fester Redakteur wird er alles mögliche zeigen. So viel Professionalität darf man ihm schon zutrauen.
Es macht immer Sinn, sich erst für ein paar klare Gedanken zurückzulehnen, bevor man gegen alles mögliche wettert :v:

1 „Gefällt mir“