[KW 46] Das neue Game+ (Daily) vom 14.11.16 und 16.11.16

Gut gemeint aber ich denke es war schon vorbei ^^

Es kommen halt eigentlich relativ viele Titel zu uns, die häufig hintenrüber fallen selbst bei großen Magazinen. Ich find es schade, dass viele dieser Titel gar nicht erst besprochen werden oder nur wenig Zeit spendiert bekommen, nur weil einige wenige ihre Aversion so lautstark äußern. Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn einem Spiel die verdiente Zeit eingeräumt wird. Natürlich ist der Rahmen in Ordnung bei Visual Novels wie letztens Psycho-Pass, wo es schwierig wird dies zu vermitteln, aber in einem 6 minuten Take ein 40Stunden+ JRPG zu behandeln, wird dem auch nicht gerecht. Ich finde es immer blöd, wenn sich Gregor nur wegen solcher Stimmen zügeln muss.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge heute eigentlich echt gut. Man sollte in Zukunft evtl darauf achten, dass Handhelden und die Handyspiele nicht am gleichen Tag laufen, ansonsten fand ich die Auswahl der Spiele aber interessant. War nichts für mich dabei aber es ist doch schön zu wissen, wass es noch so ausserhalb der eigenen Interessen gibt.

Die Besetzung ist großartig, alle haben viel Ahnung von Spielen und sie haben offensichtlich keine Angst, sich auch mal On-Air zu streiten :smiley: .

2 „Gefällt mir“

HeyHo, ich hätte eine bitte, bzw eher ein Vorschlag an Ilyass was Spiele bei Mobile Plus angeht.
Wenn du magst kannst du mal das Spiel One Piece Treasure Cruise vorstellen. Was das reine Gameplay angeht, ist das Spiel zwar relativ simple, aber für große One Piece Fans wie mir ein schöner Mehrwert.
Desweiteren kann ich auch das Spiel New Star Fußball empfehlen.
Dieses wurde auch schonmal von Trant oder Nils in einem Almost Daily angesdprochen.

Fand diese 2 Folgen schon viel besser, als das vorherige GPD.
Mich freut auch, dass es ein festes Team und keine kurzen Takes mehr gibt.

Ich fand die beiden Folgen auch super.

Wenn man den Mobile Markt nun wirklich miteinbezieht, sollte man bei den Perlen anfangen. und nicht Standrad XY Lizenz mit grottigem Gameplay.- Zumindest nicht am Anfang.

ich fand es auch gut mit dem neuen konzept :smiley:

kann es sein das Dennis 2h nes gespielt hat?
:smiley: Da kamen ab und an ein paar töne von ihm

Bin schon gespannt wie sich das neue Game+ entwickeln wird. Mir hat das Format in den letzten Wochen schon viel besser gefallen und die Episoden dieser Woche besonders. Der Name soll ja auch in nächster Zeit nochmal geändert werden.

Was ich mir für die Gaming Formate aber wünschen würde, wäre eine Abstimmung zwischen den einzelnen Redaktionen (inkl. PS Inside) um Themen wenn möglich nicht x-mal zu wiederholen bzw. wenn Themen unbedingt mehrfach aufgegriffen werden müssen, dass dies dann auch sinnvoll passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja für für mich sind es Perlen und was Gameplay angeht, sind Handygames nunmal so naja :smiley:
Es war doch auch nur ein Vorschlag und keine Forderung das es sofort als nächstes kommen soll. Illyass hat um Feedback gebeten und das habe ich getan.

Ich bin auch gespannt, wie Game Two und Game Plus koexistieren werden. PS Inside ist aber eine Playstation-Werbesendung (gar nicht negativ gemeint), von deren Inhalten sollten die RBTV-Gamingformate unabhängig sein.