Er kämpft noch dagegen an, aber auch der Rage in ihm ist stark. Irgendwann passiert es, und dann wird es glorreich.
Ich fand es schade, das Simon den Gewinner/die Medaillenvergabe des Beefs nicht ernst nahm.
Jetzt aber keine Kritik sondern ein Hinweis, dies, falls/wenn er wieder dabei ist, dass nicht als Quatsch/überflüssig abtut.
Ich finde die Medaillen so gut und freue mich, dass Dennis und Co das “ernst” nehmen.
Killing Floor 2
Diablo 3 (Diablo 1 Remake?)
Overwatch
also wenn ich mir diese Themen anschaue und man bedenkt dass weder Tyranny noch Planet Coaster überhaupt auf dem Sender besprochen wurden, muss ich mir schon an den Kopf fassen.
Sorry aber da kann doch was nicht stimmen.
Ist ja nicht so, dass diese Woche alles endet und man nächste Woche oder die Woche drauf nichts mehr dazu machen kann…
Mir geht es auch eher darum zu sagen ich möchte aktueller informiert werden und dass Spiele, welche sehr gute Kritiken bekommen deutlich vor irgendwelchen DLCs priorisiert werden sollten.
Meine Meinung,Feedback halt und wenn dies nur ein Anstoß ist, diese beiden Spiele in nahe Zukunft zu präsentieren, ist das auch cool.
Und meins war Feedback zurück
Ich meine das sind ja jetzt beide keine AAA Titel. Und nur weils diese Woche nicht dran kam (was ja viele Gründe haben kann) heißt das ja nicht, dass es nicht mehr stattfinden wird bei RBTV.
aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass das Diablo 3 DLC und der Overwatch Arcademode nicht viel mehr Zeit hätten später behandelt zu werden. Dahingehend ging ja die Kritik. Tyranny z.B. ist ja schon mehr als 2 Wochen draussen.
Ich weiß nicht aber ich würde fast wetten, dass sich da draußen mehr Leute für einen Diablo DLC interessieren als für Tyranny (kenn ich z.B. gar nicht).
In meiner Internet-Filter-Blase sieht das jedenfalls so aus aber so sind Internet-Filter-Blase: Nicht aussagekräftig xD
Aber wie gesagt: Kann ja noch kommen. Rennt ja nicht weg
In meiner überhaupt nicht, wenn der Entwickler der
Star Wars: Knights of the Old Republic II
Neverwinter Nights ,
Fallout: New Vegas,
South Park: The Stick of Truth,
Pillars of Eternity
gemacht hat, ein Spiel herausbringt möchte ich dazu zeitnah informiert werden und nicht einen Monat später.
Und gerade wenns in der Berichtserstattung etwas untergeht, sollte dies nicht genau der Job der Sendung sein?
Gerade wenn es gute Kritiken dazu gibt.
Ich schreibe dies, weils mir in dem Zusammenhang schon sehr oft aufgefallen ist, das größere Themen ausgelassen wurden und stattdessen weniger recherchehungrige Themen präsentiert wurden.
@TimoW kann bei @Fabian (als Verantwortlicher Games-Chef) doch einfach mal nachfragen ist sicher schlauer als das hier unter uns Unwissenden zu klären
Um das abzuschließen weil mir es im Endeffekt egal ist: Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post nur darauf hinweisen, dass es ja noch genug Gelegenheiten geben wir über die von dir genanten Spiele zu sprechen. Man kann eben nicht immer alles so haben wie man das persönlich will
In Game+ Daily haben sie doch erklärt, warum sie Planetcoaster noch nicht mit reingenommen haben. Hast also noch nichtmal die ersten 10 Minuten der Sendung geschaut.
Aber erstmal schön Motzen.
Ok ihr beide versteht es noch immer nicht? Die beiden Spiele sind aktuelle Beispiele für ein grundsätzliches Problem meinerseits mit dem Format
Darauf wollte ich aufmerksam machen, mehr nicht.
Das darf ich auch und ich verstehe da ehrlich gesagt @hfb11 s Verbissenheit nicht.
Ich meine dies ist ein Feedbackkanal und Feedback auf Feedback aufs Feedback ist total unnötig, weils sowieso ne total subjektive Sache ist.
Ich wollte lediglich aufzeigen, das du nicht mal die ersten 5 Minuten der Sendung geschaut hast und ihr mit ihrnen “nicht aktuellen Spielen” somit nicht mal eine Chance gegeben hast,
Du wirkst eher verbissen.
Niemand hat etwas dagegen, dass du Feedback gibts. Aber du musst in einem Community-Forum natürlich davon ausgehen, dass dir Leute antworten. Ist ja kein One-Way-Feedback-Kanal. Wie Helge ja geschrieben hat, gibts speziell für Planetcoaster auch nen Grund ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sie das ja nicht aus Bosheit oder Dummheit machen. Oft gibt es eben Gründe warum ein Spiel früher oder später erscheint. Ich meine es kommen jede Woche neue Spiele raus und du wirst immer jemanden finden, der meint, dass ein wichtiges Spiel ausgelassen wird. Man kann eben (leider) nicht jeden glücklich machen.
Schreib doch z.B. Fabian mal ne private Nachricht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er das liest ist höher als unsere Diskussion hier.
Achso und ich persönlich reagiere eben etwas allergisch auf Unterstellung wie, dass die Jungs sich bewusst „einfache“ Themen raussuchen um Recherchezeit zu sparen ohne den Satz hätte ich wohl gar nichts geschrieben.
So jetzt bin ich aber wirklich raus. Wünsche in schönes Wochenende und (ggfls.) viel Spaß heute mit dem tollen Programm
ich habe nie gesagt dass sie es aus Bösartigkeit machen… wow … ein ganz normales Feedback und dann sowas(insert passiv-agressiven Smiley)… ich glaub ich weiß jetzt wie es ist wenn Leute sagen es macht wenig Sinn gegen Fanboys hier anzuschreiben.
Obwohl ich ja theoretisch auch einer bin.
Ich habe auch nie behauptet, dass du Bosheit unterstellst. Das waren Beispiel. Ist vielleicht falsch rübergekommen. Tut mir leid!
Aber das war ja wieder klar. In dem Moment wo jemand Verständnis zeigt, wird er gleich als Fanboy abgetan. Das ist schließlich auch viel einfacher, als zu versuchen, zu verstehen warum vllt. nicht immer alles so läuft wie man das selbst gerne möchte. Was auch immer ein Fanboy sein soll. Klar bin ich „Fan“ (ich mag das Wort nicht) von RBTV. Sonst wäre ich schließlich nicht hier. Wäre ich kein Fan würde ich nicht so viel Zeit mit dem Forum und dem Sender verbringen, dafür habe ich auch genug anderen Kram in meinem Leben zu tun.
Wenn du jetzt meinst ich verteidige RBTV. Ja auf eine gewisse Art und Weise tue ich das. Was allerdings eher daran liegt, dass ich mir durchaus Gründe vorstellen kann warum nicht jedes Spiel das neu ist sofort nach Release präsentiert und vorgestellt werden kann. Das war bei GIGA so. Bei GameOne erst recht und bei RBTV eben auch.
Ich war nett und freundlich und habe nur versucht dir zu erklären, dass es eben Gründe geben kann warum die Spiele noch nicht dran kamen. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Hater oder Troll oder so. Aber wenn dir nicht anderes einfällt als mich und meine Meinung dadurch zu degradieren, in dem du mich als Fanboy bezeichnest, muss ich mir auch keine Mühe machen dir die Welt zu erklären. Bringt ja eh nichts. Aber um zukünftigen Schmerz zu lindern: Es wird auch in Zukunft vorkommen, dass Spiele die dich interessieren nicht gezeigt werden. So wie das bei jedem von uns ist
Hab ich dir jetzt weh getan? Jetzt akzeptiere doch meine Meinung.Ich akzeptiere doch auch deine und kann sie teilweise auch Verstehen. Ich bin müde mich dafür rechtfertigen zu müssen.
Das nächste mal wenn mich was stört und es vielleicht sogar konstruktiv ist, dann werd ich wohl nix mehr schreiben.
Erst einmal ist es meine Sache wie viele Smilies ich verwende. Wenn ich z.B. ein oder ein schreibe, will ich nur darstellen, dass es etwas freundlich meine und nicht böse oder so.
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung. Allerdings heißt das nicht, dass man deshalb nicht wenigstens versuchen sollte Hintergründe zu erklären und/oder Gründe darzustellen warum etwas so läuft wie es nunmal läuft. Deine Meinung darfst du trotzdem haben aber genau so gut musst du respektieren, dass nicht jeder mit ner anderen Meinung wie du „Fanboy“ ist. Wichtig ist es, dass man darüber diskutieren kann ohne gleich mit Schlagwörtern wie „Fanboy“ um sich zu werfen. Das zerstört nämlich jede ernsthafte Diskussion. Leider verstehen das viele nicht was man ja auch an der politischen Debattenkultur in D sehen kann.
Naja dann bleib in deine Meinungsblase. Wenn du nicht bereit bist deinen Horizont zu öffnen, soll das für mich in Ordnung sein.
Ich hoffe für dich, dass deine Spiele noch dran kommen. Ernsthaft. Will dir ja nichts böses, sondern nur Verständnis
Tust du anscheinend nicht
Du nennst mich Horizontfrei nur weil ich nicht deine Meinung vertrete.
Wie gesagt, sowas nimmt einem die Lust sich ganz normal zu äußern.
Um der ganze Diskussion hier ein wenig die Spannungen zu nehmen: Jep, wir hatten sowohl Tyranny, als auch Planetcoaster als potentielle Themen im Gespräch. Das Problem bei solchen Titeln ist aber, dass du eine gewisse Affinität mitbringen musst, um das auch einigermaßen cool zu präsentieren. Bei Tyranny war sich keiner von uns wirklich sicher, ob wir das schön und in seiner vollen Gänze vorstellen können. Dafür sind wir nicht tief genug im Thema drin.
Bevor wir also ein Spiel nur halbherzig und ohne wirkliche Verbindung präsentieren, lassen wir es lieber ganz und konzentrieren uns auf Titel, die wir und hoffentlich auch die Zuschauer cool finden. Es kann aber natürlich auch mehr Gründe geben. Planetcoaster hätte bspw. Dennis sehr gerne gemacht, weil er im Thema ist und das Projekt spannend findet. Es hat sich aber herausgestellt, dass Dennis leider nicht die Zeit hat, weil er für ein anderes Projekt eingespannt war. Mittwoch war er damit gar nicht in der Sendung - das müssen wir dann leider mit dem Verlust eines potentiell spannenden Themas kompensieren.
Wir machen uns wirklich Woche für Woche super viele Gedanken, welche Themen am besten in die Sendung passen. Es muss aber immer bedacht werden, dass die Themen auch zu uns passen müssen und wir dadurch nicht jedes Spiel in die Sendung nehmen können. Ansonsten würden halbherzige und im schlimmsten Fall lückenhafte Vorstellungen entstehen - und damit wäre keine so wirklich happy. Dennoch danke für das Feedback! Wenn es sonst noch was gibt, haut das ruhig ohne Scheu in den Thread. Wir lesen ALLES und versuchen so die Sendung weiter auf Vordermann zu bringen.
Habt einen guten Abend!
I.