Lan Party - Niedersachsen/Wendland - August 2023

Gibt es Alkohol? :grin:

Es gab ein Update zu Preis und Dauer.

Wie sieht das Update aus?
Langsam mache ich mich an meine Urlaubsplanung und da wäre es gut zu wissen.

Wenn du im OP auf den orangen Stift klickst müsstest du sehen was geändert wurde

Ah, danke.

1 „Gefällt mir“

Letzteres habe ich gemacht, damit die Leute die von weiter weg kommen und schon Fahrtkosten haben insgesamt nicht so viel Ausgaben haben.

2 „Gefällt mir“

kann nur für mich sprechen, aber ist eben der klassische Fall von

für ne Woche hab ich keine Zeit und schon gar nicht im AUGUST.

und für weniger ist es am falschen Ende Deutschlands.

Ernsthaft, August ist eben so die tödlichste Zeit sowas zu machen.
Prime Festival Saison
Prime Familien mit Schulpflichtigen Kindern Urlaubssaison.

Jede andere Jahreszeit wäre besser.

Plus, was ja auch noch ein Thema für manche ist, Lanparty heist PC und Monitor anschleifen, also eher was für Leute mit eigenem Auto.
Ich hab zwar ein Auto, aber hin und zurück wäre das zb eben ein 1100km Roundtrip.

Wie gesagt, mal völlig vom Datum abgesehen.
Beisst sich ei sowas eben, dass die die Zeit haben, oft kein Geld haben,
Und die die Geld haben, keine Zeit.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es mehr die Entfernung als die Zeit. Plus dass ich bei fremden Leuten eh erst mal ordentlich Zeit zum Auftauen brauche…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig. Es ist ein Angebot. Wer 1 Mal dabei war, weiß wie geil es ist und wie geil es besonders im Sommer ist, weil wir auch viel draußen machen wie Bier-Pong 2v2 Turnier, grillen, in den Pool springen, Quatschen am Lagerfeuer, Werwolf am Lagerfeuer, Brettspiele draußen spielen, Magic draußen spielen etc. Also es ist einfach wie eine geile Party wo man alles machen kann, auch ohne Rechner. Nur eben bis zu 10 Tage statt nur einen Abend und das ist ein einmaliges Erlebnis, was man jedes Jahr haben kann.

Ich verstehe es, wenn man bisschen Kontaktscheu ist. Ich kann nur sagen ich kannte alle 20 Leute vorher auch nicht. Ich hab die Stück für Stück kennengelernt und es kamen immer neue Leute dazu wodurch sogar untereinander Freundschaften und sogar Beziehungen entstanden sind, weil ja, hier gibt es auch Frauen. =)

Es gab auch einige Leute die skeptisch waren und nachdem sie da waren eine Vorstellung davon hatten wie geil das ist und seitdem jedes Jahr kommen und dafür ein halbes Jahr vorher Urlaub nehmen und auch 1000km fahren.

Es gibt also Leute unter den gleichen Bedingungen, die kommen.
Von daher ja, es ist ein invest, aber man bekommt auch was dafür. Ob es das einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

1 „Gefällt mir“

, du hattest ja gesagt dass ihr Probleme habt genug Leute zu finden, also scheint es ja schon ein Problem zu geben und ich wollte nur aufzeigen, woran das wohl liegen kann :wink:

Achso ja.

Ich glaube das größte Problem ist, dass es in diesem Forum nur relativ wenig Leute gibt im Vergleich zu der Anzahl an Lan interessierten in ganz Deutschland und viele auch Kontaktscheu sind, obwohl man auch mit Freunden zusammen kommen kann. Die Entfernung ist für den Teil ein Problem, die von weiter her kommen. Für einen Urlaub fliegen sonst ja auch viele mehrere 1000 km. Entfernung kann daher ein Problem sein, gilt aber nicht für alle.

Da Hamburg, Hannover und Berlin relativ in der Nähe sind, sollten die meisten in unter 3 Stunden da sein. Das ist denke ich okay.

Da wissen die Leute aber was auf sie zukommt,
die wenigsten fliegen 1000km um sich mit randoms eine Woche auf freundschaftlicher Ebene zu treffen und zusammen zu wohnen.

Wie gesagt, ich glaube das hauptproblem ist die Zeit,
Haupturlaubszeit.

Jeder den ich kenne nimmt eben irgendwann zwischen Juli und August mal 2-3 Wochen Urlaub und kann dann meist nicht nochmal eine Woche nehmen für sowas in der Zeit, weil die Kollegen ja auch mal Urlaub wollen

1 „Gefällt mir“

das ist richtig. Mutig muss man schon sein dafür.

Ne stimmt. Man muss sich schon entscheiden welche Art von Urlaub einem wichtiger ist. Weil die Lan Party ist die hälfte des Sommerurlaubs und damit muss man sich dann auch arrangieren können.

Ich weiß nicht warum, aber viele Freunde von mir bekommen von ihrer Frau nur die Erlaubnis dafür 10 Tage weg zu sein, wenn Schulferien sind und das ist der August in den meisten Bundesländern. Da viele aus unterschiedlichen Bundesländern kommen und die Ferien verschieden sind ist es auch da schwierig die richtige Schnittmenge zu finden. 2-3 sind auch Lehrer und die haben nur in den Schulferien Urlaub. Daraus ergibt sich der Grund, warum es mitte August stattfindet. Zu jeder anderen Zeit kommen die meisten nicht. Wie gesagt habe ich keine Ahnung warum meine Freunde nur zu Schulferienzeiten das Haus länger verlassen dürfen? Vielleicht treffen sich die Frauen mit den Kindern unter sich oder fahren mit Kindern zu den Eltern oder anderen Verwandten und nehmen ihre eigene Auszeit vom Mann nur mit Kindern? Irgendwie sowas muss es sein. Die meisten machen davor ihren 1-2 Wöchigen Urlaub mit Kindern auf irgendeiner Insel etc. trotzdem.

Einige wohnen auch nur 10km von der Lokation entfernt und können trotz Kinder jeden Tag dabei sein. Ist halt sehr unterschiedlich.

In den meisten Fällen liegt es am Willen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und ich möchte auch, dass nur Leute kommen, die da richtig bock drauf haben. Ist ja wie gesagt nur ein Angebot.