Forum • Rocket Beans TV

Lan Party - Niedersachsen/Wendland - August 2023

Lan Party !!!

Wo?:
In Niedersachen/Wendland/(nähe Clenze)
Den genauen Ort erfahrt ihr nach einem persönlichen kennenlernen mit mir.

Wann?:
Im August 2023
Den genauen Zeitraum erfahrt ihr nach einem persönlichen kennenlernen mit mir.

Wie lange?:
Bis zu 9 Tage. Ihr könnt kommen und gehen und wiederkommen wann und so oft ihr wollt. =)

Preis?:
Wenn ihr nur 1 Mal reinschnuppern wollt könnt ihr kostenlos 2 Tage bzw. eine Nacht bleiben.
Ab der zweiten Nacht bezahlt ihr einmalig 60 Euro und könnt dann solange bleiben wie ihr wollt.

Mitfahrgelegenheiten:
Einige Freunde von mir kommen aus dem Raum Bremen, aus der Nähe von Stuttgart und aus dem Wendland. Das heißt ich kann euch sogar dabei helfen eine Mitfahrgelegenheit zu finden, falls ihr dort aus der Nähe kommt oder von einem Bahnhof im Wendland abgeholt werden müsst.

Ende der Teilnehmersuche:
Falls ihr das hier erst nach dem 31. Mai 2023 seht, dann ist es vermutlich schon zu spät, aber ihr könnt euch für die nächste Lan im August 2024 anmelden. Ich muss nämlich der Besitzerin der Lokation rechtzeitig Bescheid sagen. Für 2-3 Ausnahmen ist bestimmt Platz, aber das kann ich halt nicht mehr garantieren. Da müsst ihr einfach bei mir nachfragen und ich schaue dann was sich noch machen lässt.

Interesse?
Dann schreibt mir unter [email protected] oder eine pn hier im RBTV Forum.



Weitere Details:
Ich mache seit ca. 25 Jahren Lan-Partys mit Freunden. Zu Schulzeiten noch jedes Wochenende und in den Ferien auch gerne Mal eine ganze Woche oder länger.
Nach der Schule gingen die Wohnorte auseinander und wöchentliche Lan-Partys wurden schwieriger. Daher haben wir uns 1 Mal im Jahr für 10 Tage getroffen und Lan-Party gemacht. Da die Interessen sich auch erweitert haben, wurde dann nicht nur PC gezockt, sondern auch Brettspiele gespielt, gegrillt, Magic the Gathering Booster Drafts gemacht, Bier Pong 2v2 Turniere veranstaltet, Poker Turniere gemacht, Werwolf gespielt, sich mit Nerfguns im Garten beschossen und vieles mehr. Quasi ein Rocket Beans Light ohne Kameras.

Warum wirst du gebraucht?
Da immer mehr Freunde Kinder bekommen oder immer unregelmäßiger aus anderen Gründen kommen brauche ich Nachschub. Die Lan-Partys haben schon immer davon gelebt, dass Freunde neue Leute mitgebracht haben, die niemand anderes sonst kannte.
Man hat sich kennengelernt und es haben sich neue Freundschaften gebildet, die auch außerhalb der Lan-Party gemeinsam Online ihre Lieblingsspiele zocken oder sich zum Grillen oder anderen Dingen verabreden. Eine Lan die Verbindet und Leute mit gleichen Interessen zusammenbringt war schon immer das Motto meiner Lan-Partys.
Um auch in Zukunft 20 Leuten eine geile Zeit für 9 Tage zu gewährleisten brauche ich jetzt mehr Freunde. =)
Da ich nur ca. 10 zuverlässige Freunde habe und ich auf 20 kommen möchte, brauche ich dich und im besten Fall sogar deinen Freundeskreis! Bring daher gerne ein paar deiner Freunde mit, damit du
A. dich zu Anfang nicht allein fühlst und
B. wir schon zwei kompatible Freundeskreise zusammenbringen können.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und falls es euch nicht zusagt könnt ihr ja die 2 Tage zum reinschnuppern benutzen, um das herauszufinden.

Zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt. Habe Informatik auf Diplom in Bremen studiert, aber bin im Wendland aufgewachsen, was ich zu meiner Heimat zähle. In naher Zukunft ziehe ich in den Süden (Regensburg), aber werde die Lan-Partys trotzdem weiter im Wendland machen. Neben dem organisieren von Events entwickel ich gerne Brettspiele, beschäftige mich mit PC Spielen aus Entwicklersicht und bin für wandern und ungefährliche Abenteuer-Touren zu begeistern.

Ich freue mich sehr auf euer Interesse!

6 „Gefällt mir“

Werbung wäre es ja nur wenn du es gewerblich machst.

Es wäre vielleicht ganz praktisch zu wissen um welche Gegend es sich handelt. Bringt ja nichts wenn sich jetzt nur Hamburger melden würden die Lan aber in München wäre.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob da was verboten ist aber ich hätte nichts dagegen etwas mehr zu lesen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hab den Ort hinzugefügt.

2 „Gefällt mir“

Ok, ich denke zu Punkt A habe ich schon viel erzählt. Wenn du da konkrete Fragen hast gerne her damit. =)

Zu B. kann ich sagen, dass das Wendland wo es stattfindet sehr ländlich ist. Der nächste Bahnhof in der nähe ist Schnega. Das ist 15 Minuten mit dem Auto nach Seelwig wo die Lokation steht. Das ist nur ein kleines Dorf mit 10 Häusern und die Besitzerin der Ferienwohnungen dort hat da so’ne kleine Event/Party Oase erschaffen. Also wo man auch laut Musik hören darf und es viele Möglichkeiten gibt. Da gibt es eine Grillküche + fetten 2400 Euro Grill + Lagerfeuerstelle und Tischtennisplatte und später auch Billiardtisch und Fitnessstudio. Die Lokation ist groß genug, sodass 20 Leute da locker Lan-Party in einem Raum machen können. Zusätzlich gibt es Schlafräume, 1 Brettspielraum, 3 Bäder, 2 Küchen etc. Könnte auch einen Link der Lokation posten wo man auch Bilder sieht, aber da weiß ich nicht ob das erlaubt ist. Ich verdiene daran kein Geld, aber für die Frau ist es halt Werbung. Ansonsten einfach Mal Ritterhof und Seelwig googln.

Da das Wendland meine Heimat ist und ich da ursprünglich herkomme haben auch die meisten meiner Freunde ihre Familien dort und einige wohnen da sogar noch. Die Lokation ist gerade für mich daher so attraktiv, weil viele meiner Freunde nicht mehr nach Bremen fahren müssen, wo die alte Lokation war, sondern halt nur 10-15 Minuten mit dem Auto brauchen und dann da sind.

3 „Gefällt mir“

Ping @communitymanagement : Sind Infos bezüglich einer privat organisierten LAN-Party mit Unkostenbeitrag hier erlaubt?

2 „Gefällt mir“

In welchem Zeitraum planst du denn die LAN-Party? Bei einer 10-tägigen LAN-Party müssten vermutlich die meisten sich erstmal Urlaub für nehmen und da wäre eine ungefähre zeitliche Einordnung schon praktisch.

2 „Gefällt mir“

Ja, das würde ich dir natürlich nur privat beantworten, wenn du generell auf sowas bock hättest. Nicht damit da nachher 1000 Leute auftauchen und die Party crashen. =)
Allgemein kann ich sagen, dass ich bisher auch für meine Freunde das genauen Termin schon im Vorjahr bekannt geben musste wegen Urlaubsplanung etc. Den konkreten Termin weiß ich also schon, aber würde ich dann erst nach einem kurzen Kennenlernen verraten. =)

2 „Gefällt mir“

Also tendenziell bin ich erstmal interessiert. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ok, ich hab dich privat angeschrieben. Für alle die noch interessiert sind schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht hier. Dann organisieren wir ein treffen wo wir uns kurz kennenlernen. Bier in einer Bar oder was auch immer. Aktuell wohne ich noch in Bremen und würde dafür auch 1 Tag nach Hamburg, Hannover, Lüneburg oder Wendland kommen. Habe kein Auto, weswegen ich immer mit der Bahn fahren würde. Da ich ende dieses Jahres nach Regensburg ziehe wären auch Leute aus Regensburg und Umgebung (Nürnberg, München) herzlich willkommen. Beim Treffen oder dann per Telefon teile ich euch das genaue Datum mit und beantworte euch alle weiteren Fragen, die ihr natürlich auch schon hier stellen könnt.

Es ist ja eine Art von Communitytreffen, das da geplant wird. Über die Kosten, die für die Realisierung notwendig sind, wird, wenn ich das richtig gelesen habe, offen kommuniziert und generell entscheidet jede*r selbst über die Teilnahme. Passt für uns daher.

Viel Spaß euch, wenn es zustande kommt!

5 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank!

So ein Forum eignet sich scheinbar nicht um Leute zu finden, weil das hier jetzt niemand mehr sieht.

1 „Gefällt mir“

Nur nicht ungeduldig werden. Deine Aktion hat es in den News-Blogpost geschafft, das wird ein wenig Aufmerksamkeit generieren. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Leute die es noch nicht gesehen haben kriegen es immernoch als neu angezeigt. Vielleicht solltest du den Thread Titel noch mal Anpassen damit man gleich weiss worum es geht

3 „Gefällt mir“

Klingt echt nach 'ner geilen Idee. Aber wer hält denn 60€ für zehn Tage für zu viel?

2 „Gefällt mir“

Gibt ein paar Freunde von mir wo das so ist, aber allgemein hast du recht, dass das schon ein sehr guter Preis ist. Selbst wenn man nur 4 Tage bleiben will.

Krass, wie ich echt keine Leute finde, die für wenig Geld Lust auf bis 9 Tage Lan Party im August in Niedersachsen/Wendland (nähe Uelzen) haben.
Ich hab echt schon alles versucht. RBTV Forum, RBTV Facebook Gruppen, RocketMates Discord, RBTV Live Youtube Chat, diverse Freundschaft Apps, Schwarzes Brett der Städte in der Nähe. Krass, hätte echt nicht gedacht, dass da niemand bock drauf hat oder sich nicht traut neue Leute dabei kennenzulernen.

Hatten hier nicht 1-2 Leute Intresse bekundet?

Bei mir hat sich keiner gemeldet.

Also ich für meinen Teil bin eh nicht so der Multiplayer-Spieler und war auch noch nie auf so einer LAN-Party, dazu wäre die Strecke für mich auch zu weit. Klingt aber trotzdem ziemlich interessant und nach lustigen Erfahrungen^^