Kennt jemand Event- oder Hardwarefirmen, welche die technische Seite von LAN-Parties (ca. 100 Personen oder mehr) übernehmen und betreuen? Gern Berlin/Brandenburg, aber auch überregional.
Vielen Dank
Kennt jemand Event- oder Hardwarefirmen, welche die technische Seite von LAN-Parties (ca. 100 Personen oder mehr) übernehmen und betreuen? Gern Berlin/Brandenburg, aber auch überregional.
Vielen Dank
Die größeren deutschen LAN´s regeln das meisten mit einem eigenen Technik Team.
Ein lokales Netzwerk aufzubauen und zu betreiben ist ja nun auch kein Hexenwerk.
Was genau benötigst du denn?
Ja so in etwas hat das meine Recherche auch ergeben. Mein Bekannter hat eine Location und eine entsprechend Anfrage bekommen. Gibt dort aber halt niemanden der sich um Technik etc kümmern kann/würde usw. Daher die Frage ob jemand jemanden kennt. Preis spielt vermutlich erst mal auch eine untergeordnete Rolle.
Das Netzwerk wird auch nicht die größte Herausforderung werden. Das bekommt man selbst mit rudimentären Kenntnissen hin. Als erstes müsst ihr euch aber Gedanken zum Strom machen. Wenn ihr wirklich 100 Leute zusammen bekommt und jeder mit seiner kompletten Peripherie 500 - 800 Watt aus der Wand zieht, seit ihr bei 75kW(!). Ihr braucht mindestens 20-25 normal abgesicherte Stromkreise um die Last stemmen zu können. Selbst auf den kleineren LANs, auf denen ich war, war Strom immer das größte Problem. Selbst für 15 Leute musst du eigentlich mindestens 4-5 Stromkreise vorhalten
Vielen Dank für die Antwort.
Strom ist hier sicherlich kein Problem.
Mit Sicherheit könnte man den Rest auch selbst organisieren, ist aber tatsächlich hier einfach nicht gewünscht. Also bringen mir tatsächlich nur Kontakte etwas.