LAN Party zeitgemäß?

Und das Netzwerk belasten weil sich wieder 3 Leute Heimatfilme gegenseitig zu schieben?
Nene, das haben wir als die ersten externen Platten bezahlbar waren direkt outsourced das Problem :smiley:

Ja sicherlich :safetyfirst:

Wichtig auch hier die Ordnernamen anzupassen.
„Hinten rein“, „Ar**h“ o.ä. damit man durch den ganzen Raum bölken kann: „Schiebs einfach …“

Schöne Zeiten :smiley::man_dancing:

1 „Gefällt mir“

Zeitgemäß? Nö.

Macht es trotzdem Spaß? Na logo!

4 „Gefällt mir“

FCKGW-RHQQ2-ich hab ihn mal auswendig gekonnt :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber zum Thema, wäre es nicht echt lustig mal sowas zu organisieren… sollte doch machbar sein… vllt hat jemand Lust mit mir so ein Projekt anzugreifen und zu durchdenken….

Du meinst eine RBTV Community LAN-Party?
Vielleicht sogar Deutschland übergreifend am gleichen Tag in verschiedenen Regionen? Um das ganze noch komplizierter zu machen ? ^^

Ich rede von ner einfachen LAN-Party Größe jetzt mal außer acht gelassen :sweat_smile:

Wir machen noch regelmäßig Konsolen-Lan Partys, da wurde vor Jahren auch ein eigener Verein für gegründet. Der Ncon e.V.

Da findet Jährlich die NCON, sowie die NWARP statt. Beides mittlerweile nur noch in Meschede, angefangen hat die NCON mal in Bad Münstereifel und war dann einige Jahre auch in Wolfsburg zu Gast. Ist n kleines Event und natürlich nicht ganz mit einer klassischen LAN-Party zu vergleichen, aber geht in die Richtung. Ich selbst fahre auch nicht mehr jedes Mal hin, hab auch meist keine Lust auf die Übernachtung. Da auf ner Luftmatratze zu pennen ist einfach kacke für den Rücken. :older_man:

Aber ich denke auch, dass LAN-Partys per sie noch immer Zeitgemäß wären, weil es einfach ums zusammen zocken geht, gibt aber ja kaum noch spiele mit nem LAN-Modus. Da hat man dann auch eher das Problem des Gatekeepings und da könnte ich mich selbst nicht ganz von aus nehmen. Aber wenn ich sehe, wie die jungen Leute mit nem Laptop auf ne LAN gehen, dann bekomm ich Ausschlag. :beanrage: :ugly:

Ich musste damals noch den fetten Röhrenmonitor und den Big Tower schleppen, DAS waren noch ECHTE LAN-Partys. Aber so vergrault man eben auch junge Leute, die da vielleicht Bock drauf hätten, aber den Zugang nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Wir machen seit ca. dem Jahr 1998 LAN-Parties, und seit es uns Orgas und Admins alle damals studiums-bedingt verstreut hat, typischerweise 1x im Jahr um Weihnachten mit „der alten Gang“ im kleinen Kreise (so 20 - 30 Leute), und auch nur noch „von früh bis spät“ an einem Tag statt wie noch zu Hoch-Zeiten über ein komplettes Wochenende mit sehr wenig Schlaf auf 'ner Isomatte unter dem Tisch.

Man wird halt nicht jünger, aber gleichzeitig bequemer :wink:

Wegen Corona war’s die letzten beiden Jahre leider auch nicht mehr richtig vor Ort, sondern nur noch per VPN und Online-Meeting via Discord vom jeweiligen Zuhause aus, aber wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder mit gemütlichem Vor-Ort-Anschreien :wink: klappt. Problem sind aber in der Tat die Spiele, die zunehmend nur noch „mit Internet“ funktionieren – und das bei unserer Location, einem Gasthof mitten in einem eher ländlichen bayerischen Dorf, mit einer „Bauern-DSL“-Verbindung (ich bin mir nicht mal sicher, ob das heutzutage schon im MBit/s-Bereich angekommen ist) für 20+ Leute mindestens grenzwertig wäre.

Ich denke aber auch, dass LAN-Parties an sich durchaus auch heute noch ihren Reiz haben, weil es eben mehr sein kann als nur Zocken; „socializen“ in einer anderen Umgebung, quasi „Flucht aus dem Alltag“.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch halbwegs neue Spiele, die einen LAN-Modus abbekommen? Irgendwelche Indie-Titel, wo man sich den Spaß in der Entwicklung noch gönnt?

Das ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann da ich doch eher auf der Retro-Schiene fahre. Grund dafür ist das neue Spiele, für meinen Geschmack, nur alte kopieren. Hin und wieder gibts Ausnahmen die dann aber keinen LAN Modus besitzen.