Hab ich nix dagegen. Die jungen Hüpfer sollen sich ruhig genauso anstrengen an Videospiele zu kommen wie wir Alten früher an ne VHS mit Schmuddelfilmen.
Das betrifft auch uns alte Hasen und ich hab keinen Bock jedes mal einen Ausweis zu hinterlegen. Da wird sich schön jeder ausweisen müssen.
Das Problem hab ich nur auf Amazon aber deshalb kauf ich zu 99% auf Steam denn auf Amazon kriegst auch nur ne Plastikhülle mit Code Kärtchen wo ein Mittelfinger abgebildet ist und mir sagt dass ich die 60 Gb trotzdem runterladen muss
Aber das is doch kein Aufwand, oder?
Außer, du siehst aus wie n Baby, nachdem du deinen Schnurrbart abrasiert hast
Mehr Aufwand als jetzt, wo ich gar nichts machen muss^^
Die Mühe nehme ich in kauf damit diese DRECKS COD KIDDIES MIT IHREN GOTTGLEICHEN REFLEXEN IM MULTIPLAYER WECK BLEIBEN
D.h. jetzt klaust du FSK-18-Sachen einfach, oder wie?
Lügen-Old1985! 5-Finger-Rabatt!!
Mir sind die Kiddies schlicht egal. Hab nur keine Lust auf einen Mehraufwand
Hab nie kapiert wer der Kerl ist. Ausser der Erzähler natürlich.
Äh ja und was soll das nun bringen?
Ja das mit Amazon ist eine Frechheit.
Vor allem weil ich als Österreicher und Prime Mitglied bei USK 18er Spielen Versandkosten zahlen muss.
Völlig unbegründet, weil in Österreich gibt es nicht die Ausweispflicht und die schicken mir es auch ganz normal…
Aber dennoch muss ich da drauf zahlen weil es in Deutschland irgend so eine Ausweispflicht gibt… Macht alles 0 Sinn.
Vor allem weil, egal ob Österreich oder Deutschland, deine Daten bei Amazon hinterlegt sind wenn du Prime Kunde bist. Da sollte dieser Schritt sowieso wegfallen.
18er Filme und Spiele kaufe ich eh im Ausland, Erwachsene werden hier online schon genug gedängelt wenn es um solche Titel geht.
Ich hab “Landesjugendherbergen” gelesen und war kurz verwirrt. Enough internet for today.
Macht nix. Da bekommt man ja auch keine Videospiele.
Das interessante ist ja dass ich in letzter Zeit kaum Spiele gekauft habe die wirklich auch noch ein USK 18 Siegel hatten. Wenn dann ja sowieso im Laden damit ich die mir hier auch schon genannten Versandkosten sparen kann (oder halt in die Filiale schicken lassen). Da muss ich dann ja eh meinen Ausweis vorzeigen. Heißt also: Wenn ich beim Onlinekauf meine Identität nachweisen muss bevor ich was kaufen kann finde ich dass nur OK. Auch wenn ich weiß dass damit der USK18-Versand wohl nicht weg fällt.
Finde ich ziemlich okay, anderen Waren die Ab 18+ sind ist es ja nicht anders.
Wenns um 18er Titel geht, hat Deutschland echt die Arschkarte gezogen. Ich konnte mit 9 Jahren ohne Probleme die Mortal Kombat Spiele aus der Videothek ausleihen. Schöne Zeiten.