Lars Eric Paulsens Doppelmoral

Hallo liebe RBTV Community.

Ich wunderte ich grade, warum ich über die Suchfunktion nichts zu Thema finde, deswegen gründe ich mal eins. Um das klarzustellen: Ich möchte Lars nicht haten oder fertig machen, ich mochte ihn bis eben sehr und wollte daher eure Meinung zu dem Thema hören und sehr gerne auch ein Statement von Lars. Jeder macht Fehler und es würde mich interessieren, wie es zu diesem kam.
Zum Kontext:
Es gibt ein MoinMoin, wo Lars einige Zuschauer ziemlich angeht, weil sie Fleisch essen oder ihnen die Problematik der Fleischindustrie egal ist. Auch wenn ich seiner Meinung bin, so fand ich das Bezeichnen einiger Zuschauer als “Hurensöhne” höchst unangebracht, aber ich konnte auch nachvollziehen dass er da so eine Wut drauf hat, dass er sich in seiner Wortwahl vergriffen hat und hatte trotzdem bis heute Respekt vor Lars und fand ihn sehr sympatisch.
Dann habe ich letztens mitbekommen, dass er für das Junglecamp was auf Instagram gemacht hat, hat mich zuerst wirklich überhaupt nicht interessiert, soll er halt bei RTL was machen wenn er denkt, dass ihm das das was bringt, ist nicht meine Sache. Aber als ich dann mitbekam, dass er dort auch für McDonalds Werbung machte, mit Burger in der Hand, da verlor ich schlagartig jeglichen Respekt vor diesem Menschen.
Der gleiche Cheeseburger, wegen dem er die Mütter von RBTV Zuschauer beschimpft, bloß weil deren Söhne ihn gerne essen, für den wirbt er nun. Sorry, aber wenn Leute die sowas Essen seiner Meinung nach Hurensöhne sind, was sind Leute die dafür werben dann? Wie kann man so eine starke Meinung zur Fleischindustrie haben, dass man sogar so weit geht die Kunden des eigenen Arbeitgebers zu beschimpfen und nicht mal ein Jahr später für einen der Größten Bezieher der Welt von Massentierhaltungsfleisch werben. Es erschließt sich mir einfach nicht. Entweder war seine Einstellung komplett gefaked, was das Beleidigen der Zuschauer noch unangenehmer macht, oder seine Einstellung ist ihm komplett egal, sobald es einen Werbedeal gibt. Andere Erklärungen habe ich nicht, deswegen hoffe ich dass ich durch den Thread schlauer werden und ein bisschen meiner Restsympathie für Lars gerettet werden kann.
Was meint ihr dazu? Bitte kein Hate, ich möchte einfach wirklich gern wissen was da los ist, es macht mich traurig wie ein so sympatischer Mensch seine eigene Einstellung so vergessen/verraten kann.

Hier das MoinMoin mit der besagten Stellen: https://www.youtube.com/watch?v=eUq2pI418Nc&feature=youtu.be&t=35m40s
Bilder aus dem Jungle To Go Instagram wo er Burger und Chicken Nuggets präsentiert könnt ihr selber raussuchen.

EDIT: Falls es das Thema schon an anderer Stelle gibt, wäre ich über einen Link dankbar und dann kann hier geschlossen werden, muss ja nicht doppelt diskutiert werden. Mir scheint es aber als gäbe es außerhalb von Reddit noch keine Diskussion dazu?
EDIT2: Ich finde das Thema wird in dem verlinkten Jungle Camp Thread nur teilweise und kurz aufgegriffen, schade dass mit Verweis darauf geschlossen wurde, hätte gerne weitere Meinungen gelesen!

8 „Gefällt mir“

Moral macht nicht satt.

(Gut, ein Hamburger auch nicht.)

Ja, es ist heuchlerisch - aber er wurde wohl gut bezahlt. Ist sein gutes Recht.

2 „Gefällt mir“

Willkommen in der Marktwirtschaft.

2 „Gefällt mir“

Wurde damals alles in diesem Thread diskutiert.


Daher mache ich hier mal zu.