Last BEAN Standing #2 - es kann nur eine Bohne geben!

Da schließe ich mich an :smiley:

Lücke im System. Sarah hätte automatisch gewonnen, weil sie nach der Regel

so lange hätte werfen können, bis sie ihre Bälle versenkt hat. es war aber nur noch die linke Spalte frei und so hätte sie in jedem Fall einen Vierer gekriegt, weil sie schon drei in einer Reihe hatte.

2 „Gefällt mir“

Und das ergibt nicht viel Sinn. Gab ja jetzt einige Situationen, bei denen man durch’s Nicht-Treffen eher nen Vorteil hätte.

Ja deshalb verstehe ich nicht warum sie nicht gewonnen hat.

Das war ja nicht die Frage :sweat_smile:

Sie hat es freiwillig aufgegeben, eben weil sie das Gefühl hatte, dass schlecht werfen ihr hier einen Vorteil gegeben hätte.

Markus ist raus

Ach so, weil die dann spontan auf Unentschieden entschieden haben, weil unfair oder so. Man hat die Situation einfach nicht bedacht. Eine Regel im Sinne von jeder hat X Würfe insgesamt, wäre da wohl sinnvoll.

Ach, Schnick, Schnack. Schnuck ist Schnick Shnack… spielt doch mal Stein, Schere, Papier, @die_Eidexe , Spock :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t2: ist ja nicht ihre Schuld wenn die Regeln Quatsch sind. :sweat_smile:

Naja gewonnen hat sie ja trotzdem.

Das ist ein „richtiges“ Spiel. Das hat Regeln. Sarah hätte halt gewonnen. So ist es nun Mal in der Situation.

1 „Gefällt mir“

:joy: dass Valle das nicht merkt

Ich verteidige die Entscheidung auch nicht, ich erkläre sie nur. Man hätte halt im Vorfeld durch eine Regelanpassung gegen die Situation angehen können, hatte sie aber eben nicht auf dem Schirm, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Sobald sich aber ein Ball in der Rasterwand oder Rampe befindet, darf er nicht mehr berührt werden. Dies betrifft auch Bälle, die in der Rampe stecken bleiben, sobald die Rasterwand voll ist.

Ich glaube das war mit das Problem. Die haben die Bälle immer wieder von der Rampe raus genommen. Wodurch schnell ein Ungleichgewicht entsteht :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Oder man hat sich bewusst dagegen entscheiden, das mit es weniger remis gibt

Naja, in dem Spiel werfen die Kinder auch gleichzeitig,
Hausregeln sind bei jedem Spiel erlaubt

2 „Gefällt mir“

Warum Marah nicht dabei ist wissen bestimmte Leute :beanlurk:

Und Alex ist raus

Zur Info: Browser haben in ihren Entwicklerwerkzeugen (kann man üblicherweise mit F12 öffnen) einen Reiter „Barrierefreiheit“. In diesem kann man auch Farbsehschwächen simulieren und das, was der Browser anzeigt dann so sehen wie mit der Farbsehschwäche. Da könnt ihr dann mal schauen, wie Leo die Kugeln beim Vier-Gewinnt-Spiel sieht.

3 „Gefällt mir“

:clap: an Lars er ist jetzt schon einer der vier besten Mitarbeiter 2023 ne aber inoffiziell :beannote:

Es fehlte Denda Andreas :beanjoy:

Wie hatte Trant das Spiel nochmal genannt? Denda oder sowas? :smiley:

3 „Gefällt mir“