Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Da es noch keinen gibt eröffne ich mal einen allgemeinen Thread zum Thema „Last Call“

Ich finde das Konzept gut. Es wäre nur cool wenn man wüsste was es stattdessen gibt wenn es nicht weiter geht und mit wem.

Am besten wäre natürlich ein Vote, vielleicht hier im Forum was als nächstes kommen soll, ähnlich wie bei Beanstag.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Konzept des Format sehr geil und ich finde es auch geil das Simon Nioh spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich sage JA zu Simon aber NEIN zu Nioh

2 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass jemals “Nein” gevoted werden würde, vor allem weil ja eh nur die voten, die sich das angucken.

2 „Gefällt mir“

Laut Micha P./Morning Call heute soll die Hürde, die zum Weiterspielen nötig ist, mit steigender Spieldauer immer weiter anwachsen.

1 „Gefällt mir“

Denke das sobald ein neues Game eine Folge überlebt hat es viel mehr Richtung ja tendieren wird weil die nein voter einfach nicht mehr einschalten beim nächsten mal. Warum sollte ich noch eine Folge von etwas schauen bei der ich schon beim letzen mal wollte das sie zu Ende geht?

Edit: Kann man da für nächste Woche mal beobachten, diese Woche waren es ~2700 Zuschauer und Ja 73% - 27% Nein

1 „Gefällt mir“

Nein zu Nioh? Du warst mir ja immer sympatisch aber nun? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich werd mit DS-like Games einfach nicht warm

2 „Gefällt mir“

Finde das Format super und das mit steigender Dauer auch eine höherer %-Wert erreicht werden muss.
Tolle Idee, Simon großartig, Nioh auch cool.

Weiter so @Simonster :thumbsup:

Bis zum ersten richtigen Boss solltes es auf alle Fälle in der nächsten Episode reichen. Dann bin ich mal gespannt, was @Simonster noch von dem Spiel hält ^.^

Das Formatkonzept an sich ist sehr geil, zumal im ersten Quartal extrem viele gute Spiele raus gekommen sind und man so ein wenig filtern kann, was beim Publikum gut ankommt. Wäre ja dafür das für zukünftige Spiele generell zu machen und ab dem 5. Last Call dann in ein KHD zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Aber deshalb bewerben sie die Folge mit dem Vote ja auch als “Last Call”. Es ist ja keine normale Folge in der dann zufällig ein Vote stattfindet. Deshalb sollten auch die Leute, die keine Lust auf das LP haben sich merken, dass sie dort kurz einschalten um dagegen zu voten.

Er ist Ehrgeizig genug, der packt das schon. :smiley:

Und das geilste ist, das The Forest weiter gezockt wird in diesem Format. Also ein Endlos Lets Play wenn es nach mir geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Simonster

Da in anderen Threads gerade über LPs im Allgemeinen und das KHD zu ME diskutiert wird und mein “Vorschlag” eigentlich nur hier passt und hierfür gedacht ist schreib ichs einfach mal in den Sammelthread.

In den oben genannten Threads gings auch schon um Last Call und darum, dass befürchtet wird, auch von mir, dass bei den Votes zu einfach ein “weiterspielen” rauskommt, da möglicherweise Leute, die es nicht interessiert von vornherein nicht einschalten oder während der Ausstrahlung abschalten und daher nicht am Vote teilnehmen können. Neben dem von mehreren anderen genannten Vorschlag, dass man je nach Folge andere Prozentwerte beim Vote braucht um weiterzuspielen wäre mein Vorschlag dazu wäre, so einen Vote über die gesamte Dauer durchzuführen und immer nach der gleichen Zeit zu beginnen, so grob. Am besten irgendwo zu Beginn, nach 10, 15 Minuten oder so.
Dann wissen auch die “nein-Sager” dass sie zu nem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit haben abzustimmen ohne das ungeliebte Spiel sehen zu müssen oder “irgendwo am Ende” einzuschalten nur um den Vote mit viel Pech knapp zu verpassen. Funktioniert dann auch bei ersten und folgenden Ausgaben, wenn man das Spiel bei euch oder anderen gesehen, Reviews gelesen oder es selbst angespielt hat. Außerdem nimmt man dann auch die Leute mit die nach ner Weile abschalten weil sie merken es ist nichts für sie.

Joa, das wars eigentlich so weit. Kann ja jeder so seine Gedanken dazu schreiben. Hoffe es wird von Simon gelesen und man denkt drüber nach, so ganz allgemein.

2 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage? Ist Last Call jetzt ein festes Format mit Simon, dass jede Woche kommt? Dann würde ich nämlich auch mal „nein“ voten, wenn ich das Spiel nicht gut finde.

Ansonsten würde ich nämlich wahrscheinlich fast immer wollen, dass es weiter geht. Denn ich sehe lieber ein Let’s Play mit Simon und semi-gutem Spiel, als gar keins :wink:

Nein, Last Call ist ein neues Format welches auch andere Leute spielen sollen / werden.
Zum Beispiel hat Simon, mal wieder typisch :smiley: , schon angeteased, dass The Forest auch unter dem Format mit Budi und Nils laufen soll.

2 „Gefällt mir“

Hm, ok :smiley: . Sehe da noch einige Stolpersteine bei diesem Format. Ein Versuch ist es aber allemal wert. Könnte auch ganz unterhaltsam werden, wenn Simon total an Nioh verzweifelt, aber der Chat ihn jede Woche aufs neue dazu zwingt, weiter zu machen :smile:

habe dazu aber schon gelesen, dass das problem ist, dass irgendwann voraussichtlich nur die gucken, die gucken wollen, und dementsprechend stets “ja” voten, wodurch das ganze zumindest tendenziell immer weiter geht mit relativ wenigen zuschauern.

und deshalb wäre es cool wenn man weiss was als nächstes kommt & vorallem mit wem.
Sonst heisst es nacher: Wir spielen Red dead Redemption 2. und alle so Yeah.
und dann kommt irgendwer auf die idee das Eddy spielen soll.

Last Call ist endlich mal ne gute Alternative, als jedes Game “Knallhart durchgenommen” zu nennen und es dann vorzeitig abzubrechen.( Früher war Knallhart Durchgenommen noch eine Marke, heute hat es nichts mehr zu bedeuten). Stellt sich nur die Frage in welchen Schritten, die Prozentzahl pro Folge ansteigt, um nächste Woche das Spiel weiterzuspielen.

Also ich finde es unfair, dass die on demand Zuschauer kein Stimmrecht haben :frowning:

~ Youtube Kommentar

Interessanter Einwand

1 „Gefällt mir“