@sLuG Du kannst übrigens auch über Spotify deine Songs scrobbeln. Dann tauchen sie in der Liste in last.fm auf.
Smoooth-a-diddlio
Krass wie lange hier einige schon dabei sind, ich nutze die Seite aber auch eher nur für die Statistiken.
Leider auch schon lange nichts mehr gescrobbelt da ich Musik fast nur noch im Auto höre aber wen’s interessiert der Link zum Last.fm-Profil ist auf meinem Foren-Profil unter “Musik”.
Leider hör ich am Rechner nur noch Podcasts oder streame vieles über Youtube.
Auch wenn ich viel (neue) Musik am Rechner habe, die ich gerne ruf und runter spielen könnte.
Was manchmal passiert, ist dass ich Musik über Mixcloud scrobble. Daher ist mein Hörprofil der letzten Monate äußerst Löchrig geworden.
ich nutze last.fm (vorerst) nicht mehr, weil ich das redesign absolut scheußlich finde.
ich hoffe zwar dass sie das eindeutig auf tablets ausgelegte restriktive design wieder etwas pc freundlicher und weniger gezwungen modern gestalten, aber ich glaube nicht dran.
Für mich noch immer eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Netz:
Hier ist mein LastFM Profil.
Meine Musiksammlung ist jedoch hauptsächlich von Deutsch-Rap geprägt.
LastFM ist nach wie vor mein liebstes Soziales Netzwerk, welches sich nie durchgesetzt hat. Schade dass es damals von CBS aufgekauft wurde. Seitdem geht das Teil nämlich bergab…
Naja, jedenfalls hier mein Profil.
Durch den Wegfall von Winamp kam es in letzter Zeit seltener zu Scrobbles Aber bin da wohl nun auch an die 8, 9 Jahre. War gute Möglichkeit, um neue Sachen zu finden.
hab durch den Thread auch mal mein altes Profil angeschaut. Am meisten gescrobbelt hab ich so 2007-2009, insgesamt steh ich bei 29.621 Profil
Ist nen interessanter trip in die Vergangenheit, teilweise musste ich erstmal meine meistgehörten Songs bei Youtube anhören, weil ich mit den Titeln kaum noch was anfangen konnte und inzwischen ganz andere Songs mit den Bands verbinde bzw. vieles seit Jahren auch nicht mehr gehört hab
Alter. Das hatte ich fast vergessen. Mein Profil ist fast 12 Jahre alt, Anmeldung im Dezember 2004. Damals hieß das noch Audioscrobbler. Und ich war noch im Musikbereich des Giga-Forums aktiv. Ist das alles lang her. Habe meine Statistiken ein paar mal zurückgesetzt und in den letzten Jahren überhaupt nichts mehr gescrobbelt, aber falls es jemanden interessiert:
Ha, ein alter Thread für ein altes Thema. Zehn Jahre bin da nun schon, und die 100.000 Scrobbles schaffe ich auch noch. Hängt bei mir seit ewig in iTunes drin.
Ja angemeldet bin ich seit 2008 dort. Habe den Account letztes Jahr im September wieder reaktiviert und mit Spotify verbunden. Für die Künstlertopliste muss ich mich fast schämen, da dort noch so sachen wie Nickelback auf Platz 2 sind . Wirklich repräsentativ für meinen Geschmack ist da dann eigentlich nur die Zeitspanne seit September.
einer neuer Stern erwacht… xD
Bin dort auch schon was länger dabei.
Und ja, ich finde Ellie Goulding wirklich sehr toll.
LastFM ist der Shit! Seit 2008 bin ich dabei und geh eigentlich täglich auf die Seite. Schau was ich so gehört habe und was andere hören, kann nicht mehr ohne^^ >>Profil<<
Weiß gar nicht mehr genau, warum ich mir da ein Profil angelegt hatte. Wollte da anfänglich glaub auch „nur“ meine Musiksammlung dokumentieren, wobei ich glaube dass ich da einzelne Sachen dann doch lieber ausgelassen habe.
Dank Spotify ist da aber nun eh mehr drinnen als in meiner physischen Sammlung.