Last.FM anyone?

Kennt hier zufällig jemand “last.fm” oder nutzt es sogar?
Und wenn ihr es nutzt wie viele “scrobbles” habt ihr mittlerweile schon?
Kratze grade an den 28.000 und bin ziemlich überrascht, das “Plentakill” die Band ist, die ich am meisten gehört habe o.O

Mir persönlich gefällt die Seite sehr. Man kann einfach jederzeit nachsehen was man denn vor einem Jahr oder zwei oder zehn gehört hat, sofern man immer schön scrobbelt*, oder wie sehr der Musikgeschmack denen deiner Freunde ähnelt … naja oder auch nicht. Früher konnte man über last.fm Musik streamen… aber das hamse ja leider eingestellt.
Ich verlinke mal mein Profil, dann könnt ihr sehen wie das so aussehen tut.

Weil ich faul bin:
last.fm ist eine soziale Software zum Entdecken von Musik. Nutzer erhalten aufgrund ihrer Hörgewohnheiten Empfehlungen für neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung. Um den Musikgeschmack der Nutzer detailliert zu erfassen, teilen die Nutzer über Plug-ins in ihrer Abspielsoftware alle abgespielten Titel an last.fm mit, die dann in öffentlich zugänglichen Profilen einsehbar sind. Quelle

*Scrobbeln (scrobbling/to scrobble) ist das Übermitteln von Musiktiteln an unsere Datenbank - wenn du auf deinem Computer ein Lied anhörst, werden Künstlername, Titel und Album übertragen und zu deinem Last.fm-Profil hinzugefügt.

Edit:
Anleitung für Last.fm ^^

2 „Gefällt mir“

Boah, hab da ja schon ewig nicht mehr raufgeschaut. Aber hab wohl noch weiter gescrobbelt. :smiley:

[Mein Profil][1][1]: http://www.last.fm/user/Dschukis

1 „Gefällt mir“

Wow, ich war schon lange nicht mehr direkt auf der Seite. Ist ja richtig schick geworden. Hier mein Profil: http://www.last.fm/de/user/jaylem

Respekt an OP, dass du wirklich 118 mal Scooter ertragen hast. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, wollte mir die Gruppe mal wieder anhören. Hab Ewigkeiten nichts von denen gehört. Aber ein Großteil ist jetzt gar nicht mal so schlecht.
Haben damals auf dem Spielplatz mit meinen Freunden Wrestling gespielt und ich hatte ein Lied von Scooter als Entrance Theme.
Ich war sehr cool :sunglasses: … WIR waren sehr cool.

Edit:
Aber danke für deinen Repsekt. Da fühl ich mich direkt wie ein König :+1:

Jup bin dort auch angemeldet:

Bin dort aber nur noch „aktiv“ wegen den schönen Statistiken.

Ich glaube wesentlich mehr kann man da auch nicht mehr machen.

Inzwischen schon. :smiley: Früher war da eben auch mehr los in Richtung Social Media bevor Spotify etc. um die Ecke kamen.

Nun, last.fm kann man schon noch dazu nutzen, um neue Musiker zu finden, welche einem gefallen.
Selbst bin ich aber auch eher der Statistiker, mein Profil besagt, dass ich zur aktuellen Zeit 113985 Lieder gehört hab (was relativ leicht ist, wenn man nur auf PC oder mit Telefon + Anwendung hört), doch ob das so von Nöten ist, weiß ich gar nicht.

Theoretisch könnte ich mich auch von dem Dienst los sannen, einen extra FLAC/Vorbis-Spieler für unterwegs kaufen und schön mit meinem 3410 weiter telefonieren, welches auch definitiv eine Woche oder länger hält :slight_smile:

:smiley: ohjaa…ich hatte auch ein entrance theme :smiley:

1 „Gefällt mir“

„scrobbling since 25 Aug 2005“ Hui. Länger als gedacht.

alter Sack.

Ich mag last.fm wegen der Statistiken ganz gerne. Früher habe ich das häufiger mal genutzt, um neue Bands zu finden, aber mittlerweile „scrobble“ ich glaub ich nur noch, weil überall die Plugins installiert sind :smiley:
Und es ist ja ganz nett, wenn man so am Ende des Jahres durchgehen kann und sieht, was man auf repeat hatte ^^

http://www.last.fm/user/Eaglechen

Ich bin auch ein Statstikfetischist :smiley: Deswegen hab ich auch ein Last.fm-Profil.

http://www.lastfm.de/user/epicchriss

Jo, so ist es leider seit sie mit dem letzten Update die Musikempfehlungen gehörig eingedampft haben.
Mein Profil: Last.fm

Ich war auch schon lange nicht mehr auf last.fm.

Danke für den Tipp. So hab ich auch mal wieder reingeguckt.

Hier mein Profil.

Weiss einer von euch ob man seinen Usernamen ändern kann auf last.fm? Da ist noch meiner alter. :confused:

1 „Gefällt mir“

Unter “Einstellungen” kann man seinen Anzeigenamen ändern. Eventuell hilft dir das ja.

Danke dir. Den hab ich auch schon gesehen und geändert.

Aber der eigentliche Profilname bleibt trotzdem mein alter leider. Ich glaube den kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.

Ich hab Lastfm leider schon ewig nicht mehr benuzt, da hat sich ja einiges getan. Sieht ja ganz gut aus :slight_smile:

Wird mal wieder zeit wieder zu scrobbeln :smiley: Hier mein Profil

1 „Gefällt mir“

Bin da seit jahren nich mehr drauf gewesen :smiley: mittlerweile hör ich via spotify

edit: obwohl ich aktivität in den letzten 180 tagen hab… wo kommt da mein feed her? oO