Lauf & Klick - 28.11.18

Ideen für Rätsel und ggf. Charaktere gibt es zu Hauf (zumindest in meiner Ecke der Menschheit) durch Geländerspiele für Kinder- und Jugendgruppen.
Falls ihr da fertig ausgearbeitete Szenarien braucht, die dann auf eure Gelände umgemünzt werden sollen oder auf eine bestimmte Spieleranzahl gerne melden.

RocketbeansTV - vorher drei Bier!
Ihr habt doch nen Draht zu Bitburger :beer:

2 „Gefällt mir“

„Reaktion auf eine Arbeit von @Ingo“ für 100. :teamgregor:

Als ich vor ein paar Tagen den Teaser und im Wochenplan die eingetragene Zeit dazu gesehen hab, war dann bei mir der Groschen gefallen, auch im Hinblick darauf, wie weit ich mit meinem Gedanken vom tatsächlichen Format entfernt war. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Tolles Format. Genau das was zu einem Gaming Sender passt. Bitte mehr davon!!

5 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Ich fand auch, dass dieses Format und auch schon MeMote so eine Art perfekte Mischung aus “Gaming-/Nerd-Kram” und Show-Charakter ist. Fühlt sich an wie das Bindeglied, das manchmal noch son bisschen gefehlt hat; einfach mal kreativen Nonsense mit Videospielen.

Das kommt in letzter Zeit gefühlt immer etwas mehr auf und ich begrüße das wahnsinnig

6 „Gefällt mir“

Ich fands auch unerwartet unterhaltsam, obwohl ich erst skeptisch war, wie sie das anstellen.
Die Sendung war super besetzt. Eigentlich hatte jeder Ahnung, sowohl die Kommentatoren als auch die Spieler (zumindest, was das fototheoretische Element angeht ^^), aber dadurch, dass sie sind, wie sie sind, ist es einfach wieder auf dieses kreative Chaos hinausgelaufen, das ich an RBTV so mag. :slight_smile:

Gerne weitere Ausgaben nach diesem Schema. Nicht zu sehr zerdenken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Thumbnail ist auch das Logo des Formates zu sehen.

@Simonster kannst du das Kaktusbild hier reinstellen?

1 „Gefällt mir“

Wurde ja schon angesprochen das man ein Thumbnail aus der Community nimmt und das ist von n0ct_06 geworden.

Hm, das ist auf meiner ps4. Bin leider in Berlin aber gerne nächste Woche

2 „Gefällt mir“

Das wär sehr liebensgewürzig von dir.

Ich bin immer ganz ehrlich #realtalk
Mir hat es gar nicht gefallen. Ich habe kein einziges Mal gelacht, nicht mal ansatzweise geschmunzelt.
Aber als ich damals die Fans am Rocket Beans Stand auf der Gamescom oder beim Hausflohmarkt gesehen habe, wusste ich sofort, ich bin null deren Zielgruppe. Da sind Lichtjahre dazwischen. Darum bleibt mein Lachgetriebe bei diesem Format auch abgeschaltet. Gerne keine Fortsetzung :smiley:
Für den Rest, dem es gefallen, freut es mich. Ich gucke in der Zeit dann was anderes.

//edit:
Der Beitrag hilft natürlich keinem.
Was fand ich also schlecht:
Spiderman: keiner war mit der Steuerung vertraut. Budi hing in einer Mission fest. Bitte also mehr knowhow.
Spiel 2: Viel zu dunkel. Im Grunde ein einziger Raum. Keine Vielfalt. Man konnte auch nur rumstehen und Aktion fand nur im Hintergrund statt.
RDR2: Vorgabe: Alles im Cinema Modus. Dadurch alles eingeschränkt. Sharen per Sharebutton dauert zu lange und zu umständlich.
Am besten wäre, jeder hätte einen Knopf der die Bildschirmausgabe abfotografiert/Screenshottet. Somit jedes Spiel möglich zu nutzen. Somit auch kein Delay. Oder der 10 Minuten Timer, der hochzählt anstatt herunter. Wie kommt man auf die Idee?
Vielleicht sind Vorgaben auch sinnvoll. „Mache ein Foto mit mindestens diesem Objekt“
Es war zu chaotisch und Fotos auch richtig richtig schlecht. :grin:
Am besten waren noch die Kommentatoren.

1 „Gefällt mir“

Mir hat’s echt gefallen. Ich finds schön dass solche Pilotsendungen einfach direkt im Stream stattfinden, auch wenn absolut klar ist dass das so noch nicht rund laufen kann. Ich mag es aber zu sehen wie sich so eine Show dann nach dem Piloten entwickelt.

Ich könnte jetzt ein paar Dinge aufzählen an denen man noch drehen müsste, aber ich bin mir sicher dass @Simonster und die anderen das eh alles schon selbst erkannt haben. Die Show hat auf jeden Fall Potential. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“