Lautstärkediskrepanz

Moin - sorry für die späte Rückmeldung. Ich überschreibe heute unsere Settings dann sollte es wieder besser sein. cheers

19 „Gefällt mir“

Danke, Krogmeister!

was? hast du nicht eine woche in florida verlängert?

The Hunter stört euch, was die Lautstärke angeht??

Viel schlimmer finde ich es eigentlich bei’m Let’s Sleep:
Das Programm ist (kontextbedingt) sehr leise und entspannend, was ich natürlich auch begrüße, aber dann die Werbung mit gefühlt 100dB Lautstärkeunterschied. Und wenn dann alles vorbei ist, man sich gerade in eine entspannte Stimmung versetzt hat:

Moin Moin Intro in your face!

Hat daran denn keiner gedacht? Ein kurzer leiser Abspann (à la „Kika hat jetzt Sendeschluss“ :smile:) für eine Minute nach dem Let’s Sleep, mit der Warnung, dass es gleich Ritalin für die Ohren gibt, wäre vielleicht garnicht so verkehrt.

9 „Gefällt mir“

Ich fände es am besten wenn sie Lets Sleep einfach viel lauter als alles andere ausstrahlen, so das man den Ton schön leise drehen kann. Dann merkt man die leiseren Bumper und Folgeprogramme dann auch nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr die Ausstrahlung gestern gesehen und berichtet ihr aus eurer Erfahrung? Denn die Werbung ist seit gestern gut 6db leiser.

also heute morgen kamen mir die bumper sogar einiges lauter vor wie sonst

Gestern waren sie leiser als sonst, aber es ist immer noch ein Merkbarer Unterschied.

@maexdaemaege Was mir gerade aufgefallen ist, der Sound bei den Clips wo die Einsendungen der Zuschauer gezeigt werden, bläst einem jedes mal die Ohren weg, könntet Ihr da bitte noch mal nachjustieren? Danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich glaube es ist zieöführender wenn sie einfach das Lets sleep lauter machen. Dann ist alles andere ja leiser und sie müssen nur das bearbeiten und nicht alles andere. :slight_smile:

Ehm, nein. Der Sound bei besagtem Clip ist lauter als das restliche Programm, daher hilft es nicht, wenn man einfach nur einen Programmpunkt lauter macht.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es würde generell helfen. Beim bumper, folgeprogrammen etc wenn es lauter wäre.

In nem Mix nimmt man in der Regel besser erstmal Lautstärke bei den Problemkinderchen raus, anstatt den Rest darauf anzupassen, das erstpart auf lange Sicht wesentlich mehr Ärger.^^

Ganz salopp gefragt: Wäre es nicht besser, einfach einen neuen Bumper zu produzieren, der (programmübergreifend) mit sanftem Klang in die Werbung leitet und umgekehrt?

2 „Gefällt mir“

Ach der @maexdaemaege wie der immer, auch außerhalb der Arbeitszeiten, im Forum am Start ist und für uns an den Reglern dreht :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hallo Freunde des Walfangs.
Mir sind eben die Boxen geplatzt bei der WM Studio Vorschau, so kann ich jetzt nicht mal mehr den Stream im Hintergrund laufen lassen weil ich Angst haben muss das wieder etwas extrem lautes kommt. War zu dem Zeitpunkt nicht mal im Zimmer und konnte es nicht schnell leise machen… Haben alle im Haus gehört.
Wieso schafft ihr es nicht alles auf die gleiche Lautstärke zu bringen?
Danke im Voraus für die Antwort.
(Ich weiß das es schon länger so ist mit dem Ton aber die Lautstärke bei der WM Studio Vorschau ist ein neues LEVEL)

Gruß an alle Fans!

2 „Gefällt mir“

Neues Senderkonzept um neue Zuschauer jenseits der Bubble zu gewinnen. :colinmcrage: :upside_down_face:
Ich geh mal stark davon aus, dass in der Regie schlicht und einfach vergessen wurde, den Sound bei dem Item zu regeln, weil…

• a) Montag ist
  • b) der taube Tonmann Urlaub hat
  • c) 9f04_technische_stoerung

0 voters

3 „Gefällt mir“

Man war damit beschäftigt einen LoL-Stream zu gucken :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Äh, dein Post wurde doch hier her verschoben, siehe ein paar posts weiter oben. :confused:

4 „Gefällt mir“

Jo habe es auch gerade gesehen. In meinem Thread stand nur gesperrt und unsichtbar gemacht. Kann ich ja nicht ahnen das er hier her geschoben wurde haha. Danke