Ich muss das jetzt endlich mal loswerden. Es stört mich schon länger, dass die Intros der Sendungen oftmals erheblich lauter abgespielt werden als die Lautstärke der eigentlichen Sendung.
Oder täuscht das?
Ich muss das jetzt endlich mal loswerden. Es stört mich schon länger, dass die Intros der Sendungen oftmals erheblich lauter abgespielt werden als die Lautstärke der eigentlichen Sendung.
Oder täuscht das?
Nee, das täuscht nicht. Bin gerade bei Press Select fast von der Couch gehüpft.
Das Problem war aber früher, als Rocketbeans noch ganz am Anfang war, wesentlich dominanter. Heute kommts gefühlt ganz selten mal vor.
Hab das Gefühl das es zu 90% immernoch so ist, gerade bei MoinMoin z.B.
Und ganz am Anfang gab es nicht nur ein lautes Intro, sogar gleich zwei
Edit: Und sogar ein Outro damit man auch weiß, dass das Video vorbei ist
Wo wir gerade dabei sind, könnte man die Lautstärke vom Produktplatzierung-Hinweis runterdrehen, oder gar ganz ausmachen.
Ich schaue halt hauptsächlich VOD, aber so wie heute bei live-Programm, da fällt es in den Werbeunterbrechungen schon stark auf.
Früher es echt sehr stark, aber in letzter Zeit ist es mir eig nicht nervend aufgefallen.
Ja, genau diese Zeiten meine ich. Erinnere mich noch daran, wie ich damals schon zum Videoanfang und -ende ganz automatisch den Finger auf dem Lautstärkeregler parat hatte.
Press Select ist echt hart, weil das Intro ballert immer viel zu laut. Dann doch lieber etwas zu leise als viel zu laut
Gerade bei den alten Kino±Ausgaben gab es auch ein paar Knalleroutros.
Ich habe zum Glück eine zusätzliche Funk Maus (und Funk Tastatur) die als Internet Fernbedienung dient. Bestes Geschenk ever!
Da bin ich bei ich immer schnell am runter- und hochpegeln. Aber nervig ist das trotzdem.
Dann pingen wir mal @Krogmann an und hoffen er kann sich dem Annehmen für die Zukunft. Denn ist mir auch immer wieder aufgefallen.
zur zeit ganz schlimm ist die twitch/amazon prime/abo werbung, das ding ist dermassen laut im gegensatz zum rest vom programm und die kommt ständig
Ich schaue oft auf einem alten Laptop, der nicht mehr ganz so laut ist, wir er mal war. Während Formaten muss ich auf rbtv oft voll aufdrehen, Intros und besonders Werbung sind gerne mal deutlich lauter. Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, das kann aber auch an weiter abbauendem Laptop. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn der Rest hochgedreht wird und nicht die Intros leiser.
Bei mir am Stand PC und auf der PS4 (beides switch) ist es auch so. Und gefühlt passiert immer öfter.
der Twitch/Multistream Rückkehr Trailer ist auch super laut! Ich dachte aber das wäre absichtlich so damit es auffällt. Wird bei Werbung ja auch gerne gemacht.
Apropos Intro: Ich vermisse das alte Almost Daily Intro.
Nicht nur bei den Intros. Auch die RBTV Sendungs-Werbung ist immer um ein Vielfaches lauter als das eigentlich TV-Programm. Gerade für jemanden, der RBTV gerne mal auf seinem 2. Monitor laufen lässt und während dessen zockt. Ist es immer wahnsinnig nervig jede Werbung aus dem Spiel tabben zu müssen und die Lautstärke während und nach der Werbung anpassen/den Stream zu muten zu müssen.
Um dem Thema mal auf die Sprünge zu helfen; nicht die CGI-Sequenzen usw. sind zu laut. Die normalen Passagen bzw. Kommentierungen sind zu leise. Wenn man von anderen Streams oder VOD’s kommt passt das Intro noch aber dann wird es leise.
Ist das denn sonst niemandem aufgefallen? Ist das nur bei mir so?
Nie drauf geachtet