Plottwist :]
Wie damals beim Beansjam-Trenner ist der Multichannel-Trailer viel zu laut und zusätzlich zur viel zu hohen Lautstärke kommt ein Knistern dazu (bis jetzt erst 1 Mal mit Kopfhörern gehört), was die Ohren noch zusätzlich strapaziert.
Bitte bitte lieber Tongott, ich will doch nur mein Gehör behalten. (Ja, Risiko-Beef Anspielung)
Vielen Dank fürs Anpassen.
Freundliche Grüsse
GGUSVSSMS
Danke, dass du es so ansprichst. Scheint man hier immer wieder zu vergessen, dass RBTV schon immer viel zu leise ist. Hat sich aber gefühlt in letzter Zeit verbessert. Dafür sind aber die Intros und die eigenen Werbeclips ebenfalls viel lauter geworden.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Timo es schon zeitnah weitergeleitet hat, wie aktueller Stand und Antwort sind, weiß ich aber nicht.
Hi, ja lese hier alles mit. Mehr Feedback kann ich aber derzeit nicht geben. Danke.
Interessant, dachte das wäre so gewollt, dass man nach ner Werbung wieder durch das Into geweckt wird. Gefühlt sind die Intos doppelt so laut wie das jeweilige Format. Am schlimmsten empfinde ich allerdings das KHD-Intro.
Ich glaube, dass ist „einfach“ ein Problem bzw. eine Diskrepanz zwischen rein am Rechner erstellten, künstlichen Audioteilen, die sauber und in Reinform vorliegen und dem zusammengesetzten Signal, das durch die Mikros und Ingame-Sounds bei der Regie ankommt. Letzteres ist schwieriger hochzupegeln ohne Störgeräusche zu erhalten. Und die Intros werden wohl einfach bei 0dB eingepegelt, was einfach Standard ist. D.h., diese müsste man übergreifend etwas leiser machen. Müsste sich aber eben jeder in der Firma, der Intros bastelt, dran halten.
Soweit meine Theorie ohne Kenntnisse der Arbeitsabläufe.
Oh Gott, nein! Das ist exakt das, was der Zuschauer / -hörer nicht haben möchte.
Bring mal bitte erst deinen Spannungsabfall weg…
Krogi, mischt ihr eigentlich auf Lautheit im Bohnenhaus? Mal so interessehalber…
Ja selbstverständlich
Lautstärkediskrepanz? Nicht mit Krogmann!
Kann man etwa auch auf Leiseheit mischen?
Könnte der Einspieler, wo vorgestellt wird auf welcher Platform ihr streamt, anpassen? Ich erschreck mich immer wenn der anfängt, muss den Sound leiser stellen und wenn es weiter geht halt wieder lauter. Ist zurzeit der extremste Fall den ich kenne. Ein angepasster Pegel wäre geil.
So ich greife das ganze gerne noch mal auf…
Der Sound, welcher “Werbung” ankündigt ist noch immer viel viel zu laut im Gegensatz zum restlichen Programm, gleiches dann auch beim Sound der die Werbung beendet.
Dadurch ist es hier bei mir regelmäßig sehr sehr laut, weil ich natürlich das normale Programm entsprechend schaue/höre und auf einmal dann der Werbe-Sound sehr laut ist.
Ich hoffe @Krogmann kann sich dem annehmen oder eben @TimoW leitet das weiter.
Absoluter Horror seit Anbeginn des Senders. Inbesondere wenn man mal halb wegratzt (ja, soll passieren!) und dann durch diesen Werbe Bumper regelrecht aus der Erholung gerissen wird.
Hallo Leute,
leider ist dieses Problem bekannt und tritt auch immer wieder auf. Ja immer wieder, denn es ist nicht konstant da. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir zukünftig immer mehr Probleme in den Griff bekommen. Bitte pingt mich weiterhin an oder twittert mich an oder was auch immer wenn euch tontechnisch was nicht passt. Einige Dinge bekomme ich auch einfach gar nicht mit - ich muss aber die Missstände kennen damit ich darauf einwirken kann. Also danke für den Kommentar. Ich verzichte jetzt ganz bewusst auf die Floskel “da sind wir dran”. Und ja mich nervt es selbst auch mega und ich möchte am liebsten einen Sender in dem wir absolut keine tontechnischen Mängel haben. Das wird allerdings leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. besten Gruß.
Danke für die schnelle Reaktion, Krogmann regelt, passt für mich
Man könnte sagen “Der Sound hat seine Höhen und Tiefen”.