jo, Lawbreakers.
N Shooter von Cliff Bleszinski. Gibt verch. Modi, aber wahrsch. in der Beta erstmal CTF. Etwas hektisch, aber nicht zu chaotisch. Arbeitet mit Gravity-zones, mal normale Erdanziehung, mal eher wie auf dem Mond, etc. Jeder Charakter hat auch 2-3 Fähigkeiten, die ihn speziell machen. 2 Fraktionen kämpfen gegeneinander. zZ gibt es glaub ich 4 Klassen, d.h. 8 verschiedene Charaktere (sprich 4 pro Fraktion). So gesehen gibt es von jeder Klasse also 2 Charaktere mit der gleichen Ausrüstung,
Die Closed Beta startet ja schon am 16. und geht bis zum 19. März.
Wer’s denn dabei?
Soweit ich weiß, wir das Spiel später zwar was kosten, aber kein AAA-Preis. Womöglich eher ~20-40€, geschätzt.
Ich war schon bei nem vorherigen Playtest letztes Jahr dabei, und muss sagen, mir gefällts besser als das neue Unreal Tournament 4. Beim neuen UT4 isses mir n Ticken zu hektisch, da hat Lawbreakers genau das richtige Tempo (wenn man die Mechaniken mal verstanden hat).
Aufn ersten Blick mag das ziemlich „cluttered“ und überfüllt aussehen, aber mit der Zeit hilft der heftige HUD schon mehr, als er hindert.
Mag vl. etwas wie CoD aussehen, kann ich mir denken. Aber da kann ich nicht mitreden, da ich noch nie CoD gespielt habe
Kann da jemand mehr dazu sagen?
Aber dass er sagt, dass Lawbreaker = Overwatch nur mit 0-Gravity-Zonen ist, stimmt so nicht.
Ich will niemandem auf die Füße treten, aber in Lawbreakers ist das aiming etwas schwieriger, weil eben sich alles recht schnell bewegt und die charakter-modelle und demnach die hitboxen manchmal recht klein sind.
(Jedenfalls hab ich die Erfahrung in OW gemacht, dass das Zielen für mich persönlich keine allzu große Herausforderung war)
Das Spiel sieht sehr interessant aus und erinnert mich an eine Mischung aus Quake und Call of Duty. Das Gameplay scheint ja sehr schnell zu sein, daher fürchte ich, dass es leider nix für mich ist
Und was aiming, rückstoß und waffen-spread angeht, auch n bisschen CS:GO.
Ja, definitiv etwas hektisch und schnell.
Auch für mich nicht ganz so einfach, aber mit der Zeit merkt man, dass man dahinterkommt.
Es gibt auch 1-2 Klassen, die sich nicht so aufs hektische Gameplay verlassen und trotzdem nen großen Einfluss aufs Spiel haben, wie z.B. der Titan (den mag ich auch recht gern. Raketenwerfer, Elektro-brutzler, n Gorilla-Sprung der Schaden beim Aufprall verursacht und ne Art “Gravitations-Haft-mine”, die beim Auslösen die Gegner für 2-4s festhält).
Ein cliffy b. Spiel? Das muss nicht sein.
Wenn ich heutzutage mal shooter spiele Was eigentlich nicht mehr vorkommt. Dann ist es over watch. Und nicht die cliffy b batterie
Mal gucken ob es nach anfänglichen hype denselben weg wie battleborn bestreiten wirf
Und OB und LB ähneln sich in nichts außer der FPS-Ansicht un Helden mit Fähigkeiten.
Das war’s dann aber auch schon.
edit: und wieso zum Teufel kommt man immer wieder auf den Trichter mit dem Vergleich mit OW??
Selbst Bleszinksi hat schon gesagt, dass LB nicht so populär werden wird wie OW, und das findet er OK, da ner ganze andere Gruppe ansprechen will…
ja, ich habs mir auch nicht gekauft und nicht wirklich gespielt, selbst in der „mini“ beta vor dem release und dem gratis-wochende vor kurzem, da die DEVs kurz vorm release schon gut durchblicken haben lassen, dass sie’s mit dem balancing nicht wirklich ernst meinen bei verschiedenen posts im forum.
und dass sie vom marketing her so danebengehauen haben, ist „etwas“ arm.
alles in allem hab ich mir mehr erhofft und war zuversichtlich. Dass es dann so ein rohrkrepierer wird, hat man ahnen können, ich hab aber den „benefit of the doubt“ gehabt und mal gehofft.
Naja, aber immerhin hab ich keinen Cent an das Spiel verschwendet