League of Legends E-Sports (Teil 1)

alter falter, was ne serie fnc und g2 da hingelegt haben. sehr spannend und actiongeladen!

und wunder auf kled :heart:. mochte ihn zu splyce-zeiten nicht so, aber der junge hat ne wahnsinns-entwicklung genommen!
G2 zuzuschauen macht einfach spass, v.a. wenn sie gegner haben, die sie fordern.

1 „Gefällt mir“

Urgh ich kotze :face_vomiting:

Fnatic so dominant in den ertsen beiden Spielen und dann schmeißen sie es so hin -.- So ne scheiße…

Ich hasse G2 aber sie haben schwäche gezeigt, das ist gut. Fnatic wird im Finale sie dann doch schlagen.

Uh Game 1 war schon echt geil. Das wird ein Hammer Finale zwischen G2 und Fnatic!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die letzten 2 bis 4 spiele werden das halten. Ein 3:0 für Fnatic wäre mir zwar sehr recht aber ich will das die einzelnen Spiele spannend sind und final würdig sind.

2 „Gefällt mir“

Diese Teams sind schon sicher bei den Worlds

Während grade die LEC finals laufen sind schon einige Team sicher bei den Worlds Qualfiziert.

Groupstage:
:cn: China:
FunPlus Phoenix - LPL Champion
Royal Never Give Up - Championships Points
invictus Gaming - Regional Finals

:kr: Korea
SK Telecom T1 - LCK Champion
Griffin - Championships Points

:eu: Europa
G2 Esports - LEC Champion oder Championships Points
Fnatic - LEC Champion oder Championships Points

:us: :canada: Nord Amerika
Team Liquid - LCS Champion
Cloud 9 - Championship Points

:taiwan: :hong_kong: :macau: Taiwan/Hong Kong/Macao
J Team - LMS Champion
ahq e-Sports Club - Championship Points

Play-In Stage:
:kr: Korea
DAMWON Gaming - Regional Finals

:taiwan: :hong_kong: :macau: Taiwan/Hong Kong/Macao
Hong Kong Attitude - Regional Finals

:brazil: Brasilien
Flamengo eSports - CBLOL Champion

:mexico: :chile: :argentina: Latein Amerika
Isurus Gaming - LLA Champion

:new_zealand: :australia: Ozeanien
MAMMOTH - OPL Champion

:tr: Türkei
Royal Youth - TCL Champion

Ach mann wird wohl wieder nichts mit dem Fnatic win… :confused: :frowning:

Das war das Finale, das EU-Fans sich seit Jahren wünschten. Über 800.000 Zuschauer anscheinend :o

1 „Gefällt mir“

Mehr kann man sich für ein Finale echt nicht wünschen. 5 Spiele und alle knapp und dann sogar das letzte war dann auch noch das spannendste von allen.
Stark gespielt von beiden Teams.

1 „Gefällt mir“

Leider mit dem falschen Sieger am Ende :beansad:

(verstehe auch nicht warum Fnatic im entscheidenden Spiel Bwipo auf Tank-Duty setzt statt ihm nen Carry zu geben(man hatte auch schon 2 tanks mit Gragas und Shen), man hatte ja sogar den Counter-Pick…)

Shen ist in dem Fall kein Tank. Er ist Supporter und Supporter sind auch wenn sie tanks sein können extrem squishy.
Gragas war dazu AP. Liegt unteranderem daran das Broxah die Carry bzw Playmaker Rolle besser steht.

Fnatic wollte die olaf/renekton/syndra comp mit einer klassischen teamfight comp outscalen mit einer untötbaren frontline und gleichzeitig einen starken engage gegen syndra haben. Aber g2 war ziemlich schlau mit dem bau von banshees und den grossartigen thresh laternen.

5-10 minuten länger und fnatic hätte gewonnen, denke ich.

die idee, die teamfight- und rotationsstärke von g2 mit der global ult von shen zu countern, fand ich aber recht gut und hat auch z.t. sehr gut funktioniert.

das finale war ultra spannend und eine gute werbung für den e-sport.
beide teams waren auf augenhöhe, was mich für eu bei den worlds vorsichtig hoffen lässt.

TSM erneut nicht bei den Worlds

Team SoloMid hat im zweiten mal im Folge die Teilnahme der Worlds verpasst. Sie warfen die 2:0 führung gegen Clutch Gaming weg. Für Clutch ist es die erste und auch wohl letzte Teilnahme der Worlds, da sie nächstes Jahr unter den Namen von Team Dignitas antreten werden.

Origen: Kold fällt für den Regional Finals aus

Origen muss geschwächt in das Turnier ziehen. Ihr Jungler Kold fällt wegen gesundheitlichen gründen aus. Das Team wird stattdessen mit Zanzarah. Der Russe selbst war bis letztes Jahr nur in seiner Heimatregion unterwegs und wechselte 2019 zum Academy Team von Origen.
Ob bei einer Potenziellen Worlds Qualifikation Kold zurückkommen wird ist bisher unbekannt aber nicht ausgeschloßen.
In den Regional Finals muss das Team erst einmal gegen Splyce ran um dann gegen Schalke den entscheidenen Kampf um die Worlds teilnahme zu bestreiten. In der letzten Runde geht es dann darum ob Fnatic oder Origen in die Play Ins geht. Das andere Team geht direkt in die Groupstage.

Änderungen der Regionalen Europäischen Ligen

Es gibt eine entscheidende Änderung an den Regionalen Ligen in Europa. So wird es die Premier Tour(Deuschland, Österreich, Schweiz), der LFL, der Superliga Orange und der UKLC betreffen. Somit werden die Spieler der Ligen demnächst in der Offiziellen Vertragsdatenbank von Riot gelistet. Diese wollen damit sichergehen das die Transferregeln auch eingehalten werden. Zusätzlich wollen sie auch das Ingame-Verhalten der Spieler so einfacher überprüfen.

Ich freue mich auf die Worlds! :smile:
EU ist sehr stark aufgestellt, wie die letzten Jahre davor, aber dieses Jahr könnte man mit G2 gute Chancen auf einen Europäischen Weltmeister haben.
Fnatic ist wie jedes Jahr Gut in Form und International viel Erfahrung.
Bei Splyce bin ich noch recht unentschlossen auch, wenn sie sehr stabil spielen, aber sie haben das Potenzial mitzuhalten mit den anderen beiden Teams

NA ist ebenfalls Gut dabei. Team Liquid hat sowie G2 auf der MSI gezeigt, das sie es drauf haben den Asiatischen Raum ihren Schranken zu weisen.
Als Cloud9 Fan freue ich mich sie wieder bei den Worlds zu sehen und hoffentlich wieder bis ins Halbfinale oder weiter.
Clutch Gaming ist auch Hoch im Form. Sie haben ähnlich wie SKT den Ihren Platz hart erkämpft.
Dabei finde ich es sehr amüsant, das TSM wieder einmal nicht bei den Worlds dabei ist ^^:rofl:

Der WESTEN wird Asien zeigen das sie nicht mehr die Besten sind! WIR sind nun die BESTEN! :sunglasses:

Also ich würd sogar soweit gehen und sagen das Europa dieses Jahr die beiden Top Favoriten für die Weltmeisterschaft stellt. Ich muss dazu sagen das ich im moment so viel arbeite das ich vieles nicht mehr mitbekommen(daher sind viele news zurück gegangen die ich vorher hier gepostet habe) und konnte so LCK und LPL nicht sehen. Aber das iG nicht mehr die MSI form bzw die Worlds 2018 form hatte zeigen sie in dem sie nur der dritte Seed der Chinesen sind. Und ja ich glaube eher das iG ein Formtief hat statt das RNG und FPP so viel besser sind. Und nachden Worlds 2018 und der MSI muss Korea erst einmal zeigen das sie besser sind.
G2 Esports und Fnatic sind dieses Jahr die beiden Top Favoriten. Warum? Weil es 2 Teams auf augenhöhe sind und nur aufgrund eines Bo5 einen sieger ausmachen können(bei einen Bo6 z.b. würd es 3:3 ausgehen XD).
Aber viel wichtiger für die EU fans ist das es eine deutsche Organisation noch zu den Worlds geschafft hat die eben nicht in der LEC spielt denn die Unicorns of Love werden für Russland ins Rennen ziehen.

Daher mein persönliches Powerranking nach Regionen:

  1. Europa
  2. China
  3. Korea
  4. Nord Amerika
  5. Taiwan/Hong Kong/Macao
  6. Vietnam, Russland & Türkei
  7. Süd-Ost Asien & Latein Amerika
  8. Japan & Ozeanien
  9. Brasilien

Power Ranking nach Teams(nur Major Regionen):

  1. G2 Esports
  2. Fnatic(im herzen immer meine nummer 1)
  3. invictus Gaming
  4. SK Telecom T1
  5. Griffin
  6. Royal Never Give Up
  7. DAMWON Gaming
  8. Team Liquid(Progonose meinerseits ist das Cloud 9 trotzdem weiter kommt als TL)
  9. FunPlus Phoenix(kenne sie einfahc nicht)
  10. Splyce
  11. Cloud 9
  12. Clutch Gaming
  13. J-Team
  14. ahq e-Sports Club
  15. Hong Kong Attitude

Mitmischen bei denen kann halt noch ein Unicorns of Love(Russland, ehemals EU Team), GAM Esports(Vietnam, ehemals bekannt unter dem namen GIGABYTE Marines) und Royal Youth(Türkei, mit einem Deutschen und einem ehemaligen EU CS Spieler)

2 „Gefällt mir“

FPX wird von vielen Experten als gleichwertig zu G2 gesehen während IG Probleme hat. Würde die beiden Teams also tauschen :smiley:

Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich dieses Jahr mindestens 6 Teams als Sieger sehen kann.

G2, FNC, SKT, Griffin, FPX, RNG. Damwon Und IG sind stark performance-abhängig, aber auch den beiden könnte ich einen Underdog-Run zutrauen

3 „Gefällt mir“

Hab ein bisschen Angst um G2 weil Riot jetzt so ziemlich alles am den starken FlexPicks generft haben und das ja die Sachen waren mit denen sich G2 gerade zu MSI rum ausgezeichnet hat.
Akali, Irelia, Sylas allen vorran. Pyke auch. ich mein die Nerfs waren aufs Spiel bezogen sehr nötig aber selbst wenn es keinen großen Meta Shift gibt für Worlds sind sie auf diesen Champs allein wegen den Nerfs deutlich schwächer.

Allerdings haben sie in den FNC Serien bewiesen, dass sie ziemlich Tilt Proof sind was mir wieder Hoffnung gibt. Ich hoffe nur, dass sie auch in verschiedenen Metas so gut spielen können.

FNC find ich auch sehr stark nur fehlt bei denen in meinen Augen zur Zeit etwas der XFaktor. Jemand der einfach mal plötzlich explodiert und den SoloCarry auspackt.

Auf dem Papier hatte der Westen und insbesondere Europa aber noch nie so gute Chancen wie jetzt. Das LCK Finale war auch überhaupt garnicht beeindruckend.

Und mal sehen was für eine Rolle der potentielle Meta Clash spielt. Wenn der Westen in Europa bootcamped und der Osten in Korea dann treffen zu Beginn des Turniers eventuell 2 Metas aufeinander was auch noch mal viel ausmachen könnte.

tldr. bin hyped, eu lets fucking go

3 „Gefällt mir“

Der nächste Patch ist der Worlds Patch und ich bin mir sicher das Akali, Irelia, Sylas und Pyke dort einige Balance Ändunerungen erhalten werden. Das sind alles Play Maker Champs die man ungern auf den Worlds vermissen will.
Die Unterhaltung, Die Abwechslung und die Spielgeschwindigkeit würde stark sinken.

Ich finde wir dürfen IG nicht unterschätzen. Schließlich sind sie die die amtierenden Weltmeister zurzeit und selbst SKT musste sich von Platz 4 der Tabelle sich in die Worlds erkämpfen.
Best of Five ist immernoch was anderes als ein einziges Spiel. Das haben beide Teams gezeigt.
Genauso Clutch Gaming die das potenzial zum Underdog haben.

FNC Fehlt den einen Spieler (Caps) der sie hard carryed und aufräumt. Rekkles ist nicht mehr der beste und Rest funktioniert nur Gut im Team was auch FNatics aktuelle stärke ist. Sie spielen gut koordiniert im Team und damit sind sie bislang Gut gefahren.

Den Patch gibt es ja so grob schon:

Zumal die ja alle schon stark generft wurden.
Akali ult hat zB auf Lvl 1 hat momentan einen 160 Sekunden Cooldown.(also fast 3 Minuten) So lang haben sonst nur global ultis. Und der erste dash microstunned auch nicht mehr

edit: quelle
ist noch nicht final aber zeigt die Richtung