League of Legends E-Sports (Teil 1)

Deine Prediction wäre mir ganz lieb dann können wir behaupten als europäer die einzige region zu sein die drei teams im viertelfinale hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Konnte Fnc jetzt erst gucken … Kranker Scheiß. Weiß gar nicht warum ich noch überrascht bin aber krass. Damit sollte es auch klar sein wie stark EU dieses Jahr sein kann.

Nemesis ist auch einer der besten midlaner in den worlds bisher. echt beeindruckend. Der mann spielt doch gerade mal 1 jahr in der LEC :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Pickem?

Läuft :supa:

1 „Gefällt mir“

Meine sind schlecht weil ich versucht habe ein bisschen zu spekulieren. Hätt ich getippt was ich für wahrscheinlich halte dann hätte ich bisher 3 richtige Gruppen <.<

Gestern eingeschlafen weil ich nach der Nachtschicht durchgemacht habe.
Gerade alles nachgeholt. Sehr geil. FNC hat schön abgeliefert.
Wirkte als wäre es gut gewesen das das Clutch Spiel so lang gewesen ist. Wirkten deutlich selbstsicherer in den Playercams.

Find Hylissang ziemlich stark wenn Baron im Spiel ist. Er verteidigt den Baron an sich und danach splitpusht er alleine, wobei das vermutlich auch nur auf Pyke möglich ist.

2 „Gefällt mir“

So heute bin ich wach und kann alles live gucken.
Aber wird heute ja eher entspannt ohne EU Team. Sehr spannend für NA, wenn TL es nicht aus der Gruppe schafft wäre das Turnier für sie ja bereits vorbei.

1 „Gefällt mir“

Hyli ist für mich so ein Spieler der wirklich eine Mischung aus Genie und Wahnsinn ist. Oft macht er Plays wo man sagen kann das dies der beste Supporter Europas ist und dann macht er wieder Plays das man denken könnte das er damit nicht mal in der premier tour erfolgreich wäre.

Hier geht es vorallendingen darum ob Doublelift mal es schafft in die knockout stage zu kommen :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

DWG hat insanes scaling und TL mit Anivia XD

Anivia scaled auch richtig krank.
Also vom scaling her find ich beide Teams gleich stark.
Sion,Anivia.Kaisa vs Kayle,Corki, Yasuo
3v3 im Scaling Bereich.

Kann jetzt noch nicht bewerten ob das auch beides gleich gut funktioniert aber sehe jetzt erstmal keinen Vorteil oder Nachteil bei den Comps.

Kayle find ich bei den Worlds bisher allerdings richtig schlecht

Sions scaling ist ziemlich scheiße da Tanks im Lategame halt weg schmilzen.
Anivia braucht gefühlt zumindestens deutlich länger um zu scalen.
Kaisa scaled halt nicht so gut wie Yasuo oder Kayle. Also ich würd das scaling ganz klar auf seiten von DWG sehen.

Weil sie halt wirklich lange braucht zum scalen. 4 Items und ich glaub mindestens level 16 damit sie nützlich wird.

Und na ja Yasuo ist jetzt fed.

Boah ich weiß ja nicht. Kaisa lässt eigentlich alles hardcore zerplatzen auf Grund der passiven. Insbesondere gegen SingleTarget mit Q. Da ist sie im späteren Spielverlauf quasi ein Assassine.

Aber in den meisten Spielen hat sie selbst dann nichts gerissen. Sie muss zu nah ran, kriegt kaum Autoattacks raus, kann während der Ult nicht angreifen und zerplatzt ansonsten sofort.
edit: und das zerplatzen ist ein Problem auf Grund der Reichweite

Dadurch hat sie aber auch die schwächen eines assassins. Zerplatzen tut die nämlich genau so wie alle anderen im Lategame.

Hast du schon so weit recht mit aber es kommt halt auch immer auf die teamcomp an und für die comp von DWG ist alleine das Ulti seeeeeehr stark. Man könnte theoretisch eine wombo kombo hinbekommen mit Gragas Ult -> Yasuo Ult -> Kayle ult.

DWGs nachteil würd ich persönlich sagen ist das fehlen einer frontline und kein richtiger Point&Click CC mit großer reichweite weil Kaisa wird im late game stärker als ein corky, Gragas und reksai sein und da könnt ich mir vorstellen das die Kayle ult halt dann doch essentiel wichtig wird.

Eben nicht, zumindest kann sie sich wehren. Unsichtbarkeit auf E(+Speed) und großes Reposition inklusive großem Schild lassen Kaisa deutlich länger überleben.

Also wird sie gecatcht klar ist sie tot (wobei das gilt ja für fast alles bei dem aktuellen DMG im Spiel) aber wenn richtig gespielt ist Kaisa noch einer der sichereren Carrys

Das stimmt, guter Punkt. Ist sogar ein vergleichbar leichtes Setup.

Die E ist halt mit einer Yasuo Windwall oder einem Kayle ult überbrückbar.

Na ja gibt leichteres wie schlicht weg amumu ult + mf ult XD

Aber im moment sieht es so aus als hätte es DWG nicht nötig

Edit: und wie man aktuell sieht ist kayle eine ganz gute splitpusherin.

Hm das war nix.

Interessanter Start und dann das ganze Early im Dragon Pit weggeworfen.

ahq hat ja ein positioning das ist ja katastrophal

AHQ hat TL förmlich rein spazieren lassen in den Nexus.

Uff wie das los geht :open_mouth:

6k gestealten baron power play
GG DWG

Schade. Habe auf ein 3 Team Tiebreak gehofft. Jetzt ist glaube ich gar kein Tiebreak mehr möglich.

Tiebreaker um platz 1 wäre theoretisch noch möglich wenn ahq gegen DWG gewinnt.