League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ich glaube GF kann IG locker schlagen.

Wer hat gewonnen IG oder TL bei dem bo5?
TL hat gewonnen. Sind somit besser. Punkt. Da gibts nichts zu sagen. Sie sind weiter gekommen nicht IG.
Es gibt kein Hätte, Wäre, Könnte. Nur ein Gewonnen oder Verloren.

Da würde ich so nicht zustimmen.
Verdient gewonnen? ja auf jeden Fall.
Deswegen eindeutig das bessere Team? Nein auf keinen Fall

Um der beste zu sein muss du alle schlagen gegen die du spielen musst. Mag sein das bei einem anderen Matchmaking es anders ausfallen würde, aber das tut nichts zu Sache wenn die Realität eine andere ist.
Wenn Splyce es schafft es schafft Worlds Champion zu werden, dann weil sie in der Lage waren alle Gegner auf Ihren Weg zu besiegen. Was die anderen Wiederum es nicht geschachfft haben.
Es geht nicht darum wie Gut du ins Ziel kommst sondern Ob du ins Ziel kommst.

Dabei stimme ich dir zu, ist aber ne andere Aussage als vorher.

Das was @Ghisteslohm sagt.

Um das mal zu erklären:
G2 hatte in der Groupstage kaum chancen gegen iG. Ein iG gegen G2 finale wäre dadurch wahrscheinlich deutlich spannender geworden. Das Problem ist das iG irgendwie an dem Tag Probleme hatte. Was da geschehen ist ob es mentalitätsprobleme, schlecht geschlafen, schlecht gegessen oder sonst was war, ist halt unbekannt. Fest steht das iG gnadenlos underperformt hat und ob G2 gegen iG im Finale gewonnen hätte ist fraglich. Fest steht das TL extrem schwach im Finale abgeschnitten hat. Also TL wurde komplett deklassiert und auf jeder Position wurde gezeigt das G2 einfach besser ist und genau das wäre bei iG nicht gegeben, weil G2 konnte bisher noch nie gegen iG gewinnen.

Und das was ich sage ist das man nicht alle besiegen können muss sondern eben nur die Teams die gegen einen antreten und das hat G2 mit SKT und TL geschafft.

Das kannst du nicht wissen. Es hätte genauso ablaufen können wie mit TL.
G2 dominiert stark gegen IG, weil die einen schlechten Tagen hatten.
Oder sie hätten auch G2 nieder machen können wie sie es schon mit FNC bei den letzten Worlds taten. FNC hat sich da nicht besser angestellt.

Das habe ich doch gemeint :expressionless:

Hätte passieren können, aber defakto von den Spielern ist iG das bessere Team und darum geht es mir. Wie gesagt warum sie gegen TL verloren haben ist mir ein rätsel, aber TL war nicht so stark als das sie das iG in ihrer bestform hätte schlagen können und das hat man heute auch wieder gesehen, da man bedenken muss das TL seit dem keinen roster swap hatte und iG nur den Jungler ausgetauscht hat und iG dennoch in deiner schwachen phase ist und TL ziemlich alt aussah.

1 „Gefällt mir“

Fanboy :kappa:

I CANT BELIEVE I JUST SHOOK XERXE’S HAND

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine Analyse von Sola zum SKT vs FNC spielt. Find die ganz gut gelungen.

Hier meine Pickems zur Knockout stage

Lustig dabei hab ich festgestellt das ich noch ein screenshot meiner pickems von den 2017er Pickems der Knockoutstage habe XD

Aber hier meine begründung warum ich glaube das es so kommt.

Spiel 1: Griffin vs invictus Gaming:
Griffin hat mich in der Groupstage einfach mehr überzeugen können als iG. Ich glaube zwar das iG dem einiges entgegensetzen könnte, aber dennoch ist Griffin bisher als stärkeres Team aufgetreten. Meine Prediction daher 3:1 für Griffin.

Spiel 2: FunPlus Phoenix vs Fnatic
FPX hat mich spo gar nicht überzeugen können. Während Fnatic ein auf und ab der Gefühle war. Spielen sie wie gegen SKT und RNG dann wird es ein 3:0. Spielen sie so wie gegen CG dann wird es ein 3:2 für Fnatic.

Spiel 3: SK Telecom T1 vs Splyce
So sehr ich mir wünschte das Splyce gewinnt, glaub ich das SK Telecom T1 im moment zu stark ist. Splyce ist halt deutlich schwächer als der 2nd Seed aus EU und ich könnte mir vorstellen das Splyce noch ein Spiel in dem Bo5 gegen SK Telecom holt, ansonsten gehen sie da unter. 3:1 also für SK Telecom T1

Spiel 4: DAMWON Gaming vs G2 Esports
G2 Esports ist ein Team das sehr schwer zu analysieren ist. Es ist wahrscheinlich das einzige Team das mit 5 Flex Picks in der P&B Phase auffahren kann. Das macht sie gefährlich, macht sie gleichzeitig auch angreifbar, denn es könnten Taktiken dabei sein die in die Hose gehen. DWG hingegen ist ein völlig unerfahrendes Team. Ich glaube hier an ein 3:1 für G2.

Halbfinale:
Spiel 1: Griffin vs Fnatic
2nd Seed vs 2nd Seed. Korea vs EU. Fnatic hat mehr erfahrung. Griffin die besseren Spieler. Alleine weil ich mir das rein europäische Finale wünsche daher 3:2 für Fnatic. Griffin kann das aber auch genau so 3:0 durchstompen.

Spiel 2: SK Telecom T1 vs G2 Esports
Hatten wir auf der MSI schon daher 3:2 für G2 Esports.

Finale: Fnatic vs G2 Esports
Meine Pickems sind dank Fnatic und G2 eh schon im arsch(und zwar weil beide nur platz 2 statt Platz 1 erreicht haben -.-), daher hab ich Fnatic als Weltmeister gewählt. Sollte es allerdings zu dem Finale kommen glaub ich eher das Fnatic 2:0 in führung geht und G2 dann zum dritten mal in Folge den Reverse Sweap hinkriegt und mit einem 2:3 der neue Weltmeister kriegt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab genau die gleichen Pick’Ems aber ich glaube auch wirklich das Fnatic dieses mal G2 schlägt im Finale ^^ 'Alle guten Dinge sind 3 :smiley:

Hm ok kann ich einigermaßen nachvollziehen

Spielen sie so wie gegen CG dann wird es ein 3:2 für Fnatic.

Ok hier ist Volle Kanone Fanboy am Werk. :smiley:
Vor allen Dingen die Möglichkeit, dass FPX auch mal richtig spielt wird gar nicht in Betracht gezogen.

1 „Gefällt mir“

Man muss dazu sagen ich hab noch nicht gesehen wie FPX wirklich richtig spielt. Das was ich von ihnen gesehen habe fand ich bisher eher schwach. Wenn sie auf dem Gleichen level spielen können wie FNC gegen SKT und RNG dann sieht das andersd aus, aber genau das hab ich bisher noch nicht von FPX gesehen.
Und das was ich von FPX gesehen habe sah deutlich schwächer aus als RNG und SKT.

Edit: Um das zu erklären hier mal ein für mich realistisches Power Ranking des Viertelfinales aufgrund dessen was ich in der Groupstage gesehen habe. Hier gehe ich von der Top Leistung der Teams aus und nicht von den paar spielen wo sie schlechter performed haben.

  1. G2 Esports
  2. SK Telecom T1
  3. Fnatic
  4. Griffin
  5. DAMWON Gaming
  6. invictus Gaming
  7. FunPlus Phoenix
  8. Splyce

Und wie gesagt ich bemesse es an der besten Leistung und nicht an der schlechtesten Leistung.

Ich stimme dir in allen Belangen zu bei deinen Begründungen zu deinen Picks @JohnnyRiot, aber ich muss sagen ich habe mehr Vertrauen in G2 als FNC in einem Bo5. G2 hat sich auch 2mal gegen FNC bewiesen und sogar mit einem reverse sweep. FNC schafft es aber immer wieder im Bo5 Wunder wahr werden zu lassen.
Auch wenn ich denke das SKT oder DWG sehr hohe Chancen auf den Titel haben, wenn nicht sogar bessere als EU, will ich mit dem Picks die ich mache EU meinen Vertrauen zeigen.
Wenn wirklich beide Teams ins Final schaffen, dann ist mir egal wer Weltmeister wird. Hauptsache es ist ein europäisches Team und außerdem würde das ein gigantisches Zeichen setzten wie Gut Europa geworden ist, wenn zwei europäische Teams in Finale sind

Ein europäischer Weltmeister. Darauf warten wir schon seit Ewigkeiten. Ich hoffe das wird unser Jahr!

Lies dir durch was ich zu dem Spiel geschrieben habe und warum fnatic und nicht G2 :wink:

Ich habe ganz ähnlich getippt, nur dass ich SKT als Sieger im HF und Finale getippt habe.
Ich würde mich zwar sehr über den Sieg eines EU-Teams freuen, aber ich fürchte, dass vor allem SKT in einem bo5 zu abgezockt sein wird.

Die Gruppenphase habe ich sehr erfolgreich getippt (ca. 42 Punkte) und ich hoffe darauf, dass es zumindest im VF so weitergeht.

Du hast FNC als Weltmeister gewählt im Falle das FNC auf G2 trifft. Auch wenn du glaubst das G2 das Bo5 gewinnt gegeneinander
Ich glaube allerdings egal ob FNC im Finale kommt oder nicht, dass G2 den Titel machen wird, da ich mehr vertrauen zu ihnen habe.