League of Legends E-Sports (Teil 1)

Puh. Ich dachte kurz das könnte noch ein Throw werden.
Aber man sieht sehr gut, dass bei diesen Teams ein early Lead einfach zu 99% der Sieg bedeutet. Das war schon so bei IG vs GRIFFIN.

FNC macht es grade sehr Spannend ^^

2 „Gefällt mir“

Warum tue ich mir das jedes Jahr wieder an? Mein armes Herz :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Joa, G2 muss es dann morgen machen.

Alter warum lassen sie so oft Ryze frei :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Mit Cassio haben sie ja eigentlich einen guten counter-pick, leider war ryze zu weit vorne so das auc hcassio nichts machen konnte.

aber joa, so mit gibts leider kein europäisches finale… :frowning: (und eigentlich will ich auch nicht das G2 Weltmeister wird…)

1 „Gefällt mir“

Hab das letzte Spiel noch auf der Heimfahrt verfolgen können(nur audio, kein video), da ich leider arbeiten war. Soweit ich das mitbekommen habe soll sich fnatic in spiel 3 und 4 recht gut geschlagen haben, allerdings soll doinb wohl die beste ryze leistunger aller zeiten abgeliefert haben.

Spiel 1 und 2 hat Hylissang Katastrophal gespielt. Selbst im 3. Spiel, wo FNC gewonnen hat war er nicht Gut. Beim 4. Spiel war Bwipo einfach nur deplatziert.
Dann lassen sie noch so oft Kaisa; Varus und Ryze frei und Picken selbst unstabile Comps.
FNC hat im Draft und im Spiel gepennt.
Das ist Etwas was ich bei FNC nie verstehen werde. Alle Jahre wieder. Die sorgen für Wunder und dann gibts Momente, wo ich einfach nur den Kopf schüttel.
Deswegen habe ich zu G2 mehr vertrauen, sie machen alles deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Doinb hat Sicher gespielt und wie länger die Spiele gingen umso stärker war er. typisch für ein Ryze.
Er macht einmal E Q und 3 Leute bekommen 800 Schaden. Hatten schon im 3. Spiel Probleme gegen Ryze, der fast dafür gesorgt hat, das sie das Spiel verloren haben und dann lassen sie ihn wieder offen.

ich fand eher, dass sie als ganzes team nicht gut funktioniert haben.
finde es schwierig da einzelne rauszunehmen.
da hat sich keiner wirklich mit ruhm bekleckert.
edit: wobei mir doch auffällt wie wichtig eigentlich die jungle position ist, um lanes zu enablen und wie wichtig somit wird, den „enabler zu enablen“, falls das irgendwie sinn macht :joy:

aber umgekehrt war doinb schon abgefahren, was der mit seinem ryze anstellt.

2 „Gefällt mir“

Und ich finde schon die ganze Zeit man sollte Korea und China nicht unterschätzen, weil wir grade ein Hoch haben.

Jetzt haben wir IG vs FPX (Beide China) im Halbfinale.

Morgen spielt SKT gegen SPY und da wird SPY untergehen, wenn sie nicht grade Wunder wirken können
Danach DWG gegen G2.
DWG ist machbar, aber ebenfalls schwer schlagbar.
Wenn da G2 verliert, dann ist es nicht das beste Jahr für EU sondern einer der schlechtesten.

Das wollte ich grad schreiben. Seit Caps weg ist, ist mir bei Fnatic aufgefallen das sich im grunde bei Fnatic sehr viel um Broxah dreht. Ja Rekkles ist der Star und so weiter, aber der jenige dessen Leistung wirklich entscheidet ist in der regel Broxah. Ab und zu auch Hylissang aber meistens broxah.

Ich sag es nochmal niemand hat sie UNTERSCHÄTZT sondern sie werden kontinuierlich ÜBERschätzt. Wären sie so stark wie viele leute behaupten, dann wäre Fnatic heute mit einem 0:3 für FPX nach hause gefahren. Dann hätte RNG nicht gegen sie verloren als es darum ging.
Ich sah vor dem Spiel iG auch deutlich stärker als FPX und das aus dem einfachen grudne weil FPX nicht so wirklich in der Groupstage überzeugt hat. Vor dem Spiel hätte ich als klare Worlds favoriten GRF, FNC, G2 und SKT gesehen. Und jemand den ich als favoriten sehe unterschätz ich damit nicht. Das liegt aber alleine an ihrer Leistung aus der Groupstage.
GRF vs iG konnte ich gar nicht sehen.
Und gleichzeitig sag ich das Europa maßlos unterschätzt wird. Nur weil ich Europa stark rede heißt das nicht das ich China und Korea schlecht rede. Ich sag nur das sie besiegbar sind.

Wunder ist leider bei G2 :stuck_out_tongue:

Es wäre nicht einer der schlechtesten wir haben 2014 und 2017 wo europa deutlich schlechter abgeschnitten hat.

Von den besten Jahren Europas hier mal eine Rangliste wo wir am meisten erreicht haben:

1. 2011: Weltmeister und zwei Finalteilnehmer (FNC und AAA)
  2. 2018: Ein Halbfinal und ein Finalteilnehmer (FNC Finale und G2 Halbfinale)
  3. 2012 & 2015: Zwei halbfinalteilnehmer (2012: CLG EU und M5 2015: FNC & OG)
  4. 2013: Ein Halbfinalteilnehmer & Ein Viertelfinalteilnehmer (FNC und GMB)
  5. 2016: Ein Halbfinalteilnehmer (H2k)
  6. 2017: Zwei Viertelfinalteilnehmer (FNC und MSF)
  7. 2014: Alle EU Teams in der Groupstage ausgeschieden
2 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Running Gag, dass G2 ein Team aus 5 Midlanern zusammenstellen will. Beim MSI hat Perkz sich ja schon bei Rookie nach seinen Support-Skills erkundigt. Als nächstes kommt wohl Doinb als Jungler :kappa:

image

Erinnert mich an Immortals vor ein paar Jahren. Das war das IMT mit huni, Reignover, Pobelter, Wildturtle und Adrian(ich glaube 2016) dort haben sie in einem Spiel 4 ADCs gepickt XD

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr davon? :smiley:

Der Ansager in Madrid mag glaub ich sehr gerne den buchstaben R.

Spanier lieben das R. die haben sogar eine extra starke Betonung für Wörter mit „rr“ :smiley:

@Zody joa, wenn man das alles kennt, sind manche Jokes ein bisschen lame, aber so Referenzen wie „Doublepump“ anstatt Doublelift fand ich ganz lustig. Ich fand an dem Sketch aber gut, dass es durch die Fangirls und das Preisgeld irgendwie zeigt, wie groß eSport mittlerweile ist und wie es gar nicht die Beachtung von den klassischen Medien braucht, um erfolgreich zu sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Also das erste Spiel von SKT vs SPY fand ich eher schwach von SKT und es wurde nur von einem Teamfight entschieden wo die Spieler von SKT einfach individuell besser waren. Spiel 2 sieht da deutlich anders aus. Die Team Comp von SPY ist überhaupt nicht aufgegangen und sie haben 0 win conditions :confused:

1 „Gefällt mir“

2-0 und Splyce absolut chancenlos. Jedes Play wurde von SKT gecountered.

Naja, dann muss es wohl ein Reverse Sweep werden :kappa: