League of Legends E-Sports (Teil 1)

Wie lange ist der schon dabei? Der ist doch in eSport-Jahren schon ewig Rentner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sags jetzt einfach. Ich glaube Doublelift ist der most overhypteste Spieler of all Time. Die einzige Konkurenz der mehr overhyped sein könnte ist evtl Bjergsen.

Er spielte schon zu den Worlds Season 2 und dort ist er in der Groupstage nur auf Platz 3 gelandet. Und in dem einzigen Jahr wo NA mal besser abgeschnitten hat als EU hat sich DL nicht qualifiziert.

2 „Gefällt mir“

Doublelift spielt seit Season 1 :smiley:

Ich bin auch kein Doublelift-Fan, aber wenn der es jedes Jahr zu den Worlds schafft, muss der irgendwann ja auch mal Glück haben. In Season 18 dann :upside_down_face:

Ja tut er aber war halt nicht auf den Worlds von Season 1. Hab kp was sein erstes Turnier war daher das erste große Riot Turnier genommen und da gab es halt nur die worlds zu der z eit.

Jedes Jahr war er ja nicht da. In der einzigen Season wo er die Groupstage schaffen können(2014) hat er sich mit CLG damals nicht qualifiziert. Und er scheitert auch an vermeintlich leichten gruppen. Ich erinnere an das damals ach so hochgehypte TSM Roster mit Hauntzer, Svenskeren, Bjergsen, Doublelift und Biofrost das dann mit Team WE, Misfits und Flash Wolves in einer Gruppe war. Flash Wolves ist in den Worlds komplett untergegangen und sie hatten DREI chancen ihr weiter kommen zu sichern. Aber sie haben einmal gegen Misfits verloren, was verkraftbar gewesen wäre hätten sie nicht nochmal gegen FW verloren um dann im Tiebreaker noch einmal zu verlieren. Das hat nichts mehr mit pech zu tun. Das ist unvermögen. Und da trägt DL einen bärenanteil der Schuld.

Aber er hat es immerhin einmal aus der Groupstage der MSI geschafft und das war letztes Jahr und da haben sie den top favoriten iG rausgeschmissen um im Finale von G2 zerstört zu werden.

image

2016 TSM wurde gehyped, war aber in der Group of Death mit Samsung und RNG. Glaube wirklich, dass sie das Jahr in einer anderen Gruppe weitergekommen wären.
In 2017 war das Roster schon nicht mehr so gehyped, mit Svenskeren und Hauntzer auf einem absteigendem Ast :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ah Epik Gamer hab ich übersehen. DL noch als Support XD

Die hatten halt eine Gruppe die locker machbar war. Und ich hab damals dinge gelesen wie „Hauntzer best western Top Lane.“ Und 2017 hat er DL enorm kritik hinnehmen müssen. Ich glaub das war das „Ich sterb mal mit flash up und werf damit das spiel weg“ Jahr. Und dazu kamen alle die gesagt haben MSF wäre ja keine Konkurenz und ich erinnere mich an die reaction von TSM wie sie sich richtig über diese Gruppe gefreut haben.
Außerdem glaub ich war es das letzte jahr wo Riot noch die Liste mit den Top Spielern veröffentlicht hat. Bjergsen und DL beide in den Top 20. Einziger EU Spieler war glaub ich Caps auf dem letzten Platz dieser Top Liste.
Also TSM war in dem Jahr schon arg overhyped.

Hab grade FNC vs GENG nachgeholt und das war wirklich sehr stark gespielt von FNC.
Wenn sie so weiter machen könnten sie Gruppenbester werden.

Morgen hole ich G2 vs TL nach. Bin gespannt wie das Spiel ablief.

Die letzten Spiele zeigen es sehr Gut, dass jeder mal eine Niederlage erspielen kann bis auf wenige Ausnahmen. Gefällt mir, dass es nicht zu offensichtlich ist und wir dennoch Überraschungen bekommen

2 „Gefällt mir“

Das Ende der OPL

Die Australische Liga die OPL wird dich gemacht. Dies teilte Riot nun offiziel mit. Im Zuge dessen wird auch das Australische Büro in Sidney Geschlossen. Somit gibt es künftig eine Region weniger.
Aber was wird aus den Profis aus der OPL? Diese haben die Chance einen Spot in der LCS zu bekommen. Denn Riot sagt ganz klar das OCE Spieler keinen Import Slot mehr wegnehmen werden.
Die Gründe warum die OPL dicht gemacht hat sind laut Riot das diese nicht die Ziele erreicht haben die sich Riot dort gesetzt hat und das Markt dort aktuell nicht geeignet sei für die Liga.
Die aktuellen Teams haben 2021 noch einmal die Chance sich in Qualifikationsturnieren für die MSI und Worlds 2021 zu qualifizieren. Aber ab 2021 gilt schon das die OCE zum Territorium der LCS gehört.

Gerücht: Erfolgreichster Coach aller zeiten kommt nach Hause

3 Weltmeistertitel, 2 MSI Titel und etliche LCK Titel die bisherige Bilanz von Kim „kkOma“ Jeong-gyun. Allerdings nicht als Spieler sondern als Coach. Laut einem Potenziellen Leak aus seinem eigenen Stream geht er jetzt dort hin zurück wo er alle seine Erfolge gefeiert hat und zwar zu T1. In seinem Stream spielte er zumindestens League und öffnete versehentlich das Chatfenster und man konnte dort wohl auf koreanisch lesen „Du bist bei T1?“ Ob das jetzt ein wirklicher Leak oder nur ein Troll war ist unbekannt.
kkOma begann seine Karriere in Starcraft und wechselte dann zu League of Legends zum Team Startale. Damals noch als Spieler. Doch im Dezember 2012 wurde er Coach bei beiden Rostern von SK Telecom T1. Mit dem Roster von SK Telecom T1 K gewann er 2012 den ersten Weltmeistertitel für Südkorea. 2015 und 2016 folgten zwei weitere Weltmeistertitel. 2016 und 2017 gewann das Team auch das Mid-Season Invititational. Im Dezember 2019 verließ er SK Telecom T1 dann die 2020 mit dem Rebrand T1 an den Start gingen. Er wechselte in die LPL zu Vici Gaming und nach einer eher erfolglosen Saison verließ er das Team.

Dreams kann mit anderen Teams sprechen

Auch wenn Dreams noch bei den Königsblauen aus Gelsenkirchen unter Vertrag steht, hat er die erlaubnis bekommen mit anderen Teams zu sprechen. Ob er also demnächst erneut in einem LEC Team spielen wird oder ob es ihn in eine der Regionalen Ligen verschlägt bleibt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Da guck ich über die scheiß Lol seite und krieg dann einfach einen rebroadcast und bis ich das gemerkt habe und aufs richtige spiel gewechselt bin, hab ich 20 minuten des ersten spiels verpasst habe -.-

Habe gerade auch ein geschaltet.
Manchmal gibt es Picks im Pro Bereich, die ich irgendwie überhaupt nicht verstehe. Warum pickt man eine Lulu für die Toplane?

Uf es gab diese worlds schon diesen Pick und der war soweit ich in erinnerung habe erfolgreich, aber frag mich nicht welches Team und welches Spiel.

Der grund ist halt deine Carrys zu schützen und diese quasi unkillable zu machen. Und die carrys sind halt überhaupt nicht ins spiel gekommen.

Ja kann ja durchaus sein, dass man das Game gewinnt, wenn man das viel bessere Team ist.
Trotzdem ist es mich GEFÜHLT eher ein Trollpick. Aber ich habe auch keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. :sweat_smile:

TL hat halt Kalista als klare Wincondition ausgewählt. Das Problem was TL hatte war ist das sowohl die Top Lane als auch die Bot Lane halt zerstört wurden und dadurch ihre Wincondition eben keine mehr war. Man kann es sehr wohl spielen, aber sobald du behind bist hast du einen gewaltiges problem.

Edit: Wenn G2 jezt gegen MCX gewinn sind die schon mal sicher weiter. Dann kommt es nur noch auf Platz 1 oder 2 für sie an.

Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber eine gut gespielte Toplane Lulu ist ein Lanebully, ein OP Support und eine Lategame-Versicherung. Hat schon viele Vorteile :smiley:

Hab halt die ersten 20 minuten wie gesagt dank Riot verpasst. Aber soweit ich das mitbekommen habe hat TL mit der Lulu früh einen kill geholt und dafür aber ihren flash investiert. Danach hat Jankos wohl lange gewartet auf der top bis Impact seine geduld verloren hat und zu seinem farm wollte und ohne flash war er halt tot dadurch hat sich die Lulu ganz schnell erledigt. Nebenbei ist ähnliches auf der Bot Lane passiert. Es wurde ein flash investiert dadurch wurde die TL Bot Lane etwas später abgeholt und dann waren Top und Bot nur noch opfer

1 „Gefällt mir“

So G2 ist weiter. Erstes EU Team damit in den Playoffs. Hoffentlich folgen noch welche

Edit: DER LEVEL 1 FIGHT O.O

Edit 2; TK könnte G2 grade den gruppensieg bringen :smiley:

Edit 3: Wenn mir einer vorher gesagt hätte das ein NA Team über ein Chinesisches Team triumphiert hätte ich ihn ausgelacht. Aber G2 damit sehr nahe am Gruppen Sieg. Sunning kann das nur mit einem Tiebreaker jetzt schon schaffen. Wenn G2 allerdings gewinnt gegen SN und TL gegen MCX gewinnt dann kann TL noch in die Playoffs kommen.

2 „Gefällt mir“

Entweder gewinnt TL oder bekommen einen richtigen Stomp. Würde mich nicht wundern, wenn Machi NA wieder auf den Boden holt und die richtig abserviert :laughing:

Also grade hat hier die Pick&Draft entschieden. SN hat ultra schlecht gedraftet und TL konnte das mit den richtigen Picks und Banns hart punishen.

Edit: TL macht mir meine Pickems kaputt und ich will nicht zu SN im letzten spiel halten -.-

Gibt jetzt wahrscheinlich auf jeden Fall noch einen Tiebreaker, oder? Entweder noch mal G2 vs. SN oder TL vs. SN

Jap. Wenn TL das nicht noch richtig hart throwed(kp wie die das hinbekommen könnten) dann gibt es zu 100% einen tiebreaker.