Hab ich die bewertet? Das spiel grade war schlecht. Nimm es hin oder nicht. Es war halt ein kompletter Stomp von TL.
TL hatte wenige fehler(mir fällt spontan nur ein Tod von Alphari ein der nicht hätte sein müssen).
Aber so aktionen das sie zu dritt auf der Top Lane mit Level 3 stehen und alphari eifnach am tower steht und nichts zu befürchten hat und das Team massive Zeit wasted. Der erste Tod von Fudge. Allgemein mehrere Missplays. Das war kein schönes Spiel oder gutes Spiel von Cloud 9.
TL hat hingegen wie gesagt bis auf den einen Fehler der mir aufgefallen ist(der mal passieren kann) eine hervorragende Leistung gebracht in diesem 5. Spiel, was ich gerne lobe.
Ich gebe ihn Zeit, aber ich denke so ein wechsel ins Academy Team und zurück wie bei Gillius könnte vielleicht Wunder bewirken.
Ich weiß nicht was ihn so sehr nervös macht. Er ist im Heim und hat keine Zuschauer. Er sollte sich wohlfühlen.
Er hat ja den Druck auf der Top Lane ja nur weil er so hinterliegend spielt und das nutzen die Gegner natürlich aus und fokusieren sich auf ihn. Er muss 1vs1 besser werden und die besseren Champs picken.
Du darfst an der stelle nicht vergessen sie sind aber immerhin grade aktuell das zweit stärkste NA Team. Da ist die Frage ob wirklich etwas aktuell am roster verändert werden muss wenn 8 Teams schlechter sind als du.
er ist 18.
das erste mal auf der „großen bühne“, zwar nicht live, aber sehr viele zuschauer weltweit.
er ist in einem team mit großen namen, zumindest von perkz weiß man, dass er ein großes ego hat.
das braucht schon viel selbstvertrauen, um sich da durchzusetzen, auch gegen die eigenen selbstzweifel.
so wäre imo aatrox gg GP die bessere wahl gewesen. scheint ein main von ihm zu sein, gibt AD-dmg, die dem team fehlte, hat sustain und ist gut gg GP und ein beast später in den teamfights, aber auch auf sidelane schwer zu killen.
aber er hat halt noch nicht die eier, sich da gegen alle (auch sich selbst) für den besseren pick durchzusetzen.
das braucht halt zeit.
und die gegner-teams fokussieren ihn natürlich, weil er der weak-spot ist.
aber natürlich alles kneipen- und küchenpsychologie.
ich verstehe, wenn du enttäuscht bist.
aber die splits sind lang, bis worlds ist es noch weit.
gib ihm zeit.
Ja, Alphari hat das gut gespielt. Waves nicht an den Tower ran gelassen und falls du es gesehen hast war Fudge selbst bei 200 Leben. Wäre ein 2vs1 gewesen und das hätte er wahrscheinlich noch gewonnen.
Besser abhauen als rein inten. Fudge war einfach ab der 1. Wave übermotiviert und trug dafür die Konsequenzen.
Wa hätten sie machen sollen? Fudge war 2 Lvl behind. Alphari war lv 6 und er 4.
Da fokusiert sich natürlcih TL drauf. Gabs überhaupt ein einzigen Kamerawechsel zur Botlane? Oder überhaupt ein Gank von einer der beiden Juns?
Cloud9 versuchte ihre Schwachstelle zu schützen und das haben sie nicht geschafft.
Ja und das haben sie nicht gut gemacht. Hier kann man jetzt schauen ob es individuelle Leistung der Spieler war, ob die Probleme schon im Draft begannen und so weiter. Das macht aber alles das Spiel als ganzes nicht besser. Oder willst du mir erklären das dieses Spiel gut gespielt war von Cloud 9?
Nein, ich will nicht sagen das sie es Gut gespielt haben, haben sie nicht. Ich will einfach das du diese Herablassenden Begriffe lässt.
Ich habe Fnatic auch nicht Nieder gemacht als sie kein Sieg hin bekamen.
Ich mach Fnatic schon genug nieder Keine sorge. Aber da sind auch Emotionen von mir drin, weil wenn die so einen scheiß abliefern bin ich wütend auf das Team(glaub mir du willst nicht wissen wie ich meinen bildschirm anschreie wenn bwipo die pfeife mal wieder dumm engaged).
Hier hingegen sind 2 Teams bei den ich recht emotionslos bin und mir der gewinner egal ist. Und wäre TL so gestompt wurden hätte ich das über TL gesagt. Nennt sich übrigens Trashtalk.
nachtrag:
und gerade im letzten game lastete eine schwere last auf fudges schultern.
die pick&ban und der dmg-share von C9 war so, dass sie unbedingt irelia als carry brauchten.
außerdem muss irelia aggressiv nach vorne gespielt werden, wenn sie behind fällt ist sie lange, lange useless.
deshalb hat fudge von minute 1 an versucht, aggressiv zu traden. leider hat das alphari gut gemacht und fudge war auch etwas übermotiviert.
nach dem ersten trade hätte fudge eigtl. sofort vom eigenen jungler gesittet werden müssen, um ihn irgendwie nach vorne zu bringen. dafür ist aber auch taliyah der falsche champ.
und TL hat das im anschluss auch gut gemacht.
denn nach dem fiasko, wo dann 3 leute von C9 toplane gestorben sind, war nach minute 10 das game halt over.
das ist schon eine komplexe und schwierige situation für einen so jungen kerl gewesen und das team ist noch nicht lang genug zusammen, um das in dem moment aufzufangen.
ich hoffe, fudge bekommt genügend support vom team.
denn ich finde es immer schön, wenn junge spieler auf der großen bühne eine chance bekommen. ich hoffe, er kann sie nutzen.
Wenn die LCS dann richtig begonnen hat und sich C9 in den top 2 halten kann und theoretisch sogar chancen auf die tabellenführung hat(bzw diese sogar inne hat) wird es keinen großen anlass geben das er während der season geht. Ob das auch für die Offseason nach den Worlds gilt ist dann fraglich wenn C9 eine bessere alternative verpflichten kann wird Fudge weichen müssen.
Man darf nicht vergessen das Turnier ist nicht so viel wert. Ja es gibt einen preis geld aber es hat soweit ich sehe keinen großen Einfluss auf internationale Turniere. Immortals sind mit ihrem Academy Team angetreten und CLG mit 2 Academy Spieler. Es ähnelt etwas dem KESPA Cup bei dem ein T1 und Gen.G z.B. auch mit ihrem Academy Team angetreten sind.
So bin mal gespannt ob das Roster nächsten Spieltag in der Fantasy LEC funktionieren wird XD. Ich hoffe Rogues und Mad Lions gegner sind leicht genug das die viele punkte machen.
Überblick der einzelnen Ligen außer der LEC
Letzte woche habe ich schon eine Ausblick auf die anderen Ligen hier veröffentlicht. Während die LCS ja hier auch rege verfolgt wurde werde ich sie diese Woche zumindestens auch mal aufsparen und nur die LPL und LCK behandeln.
LPL
Während die LEC noch nicht mal in Woche 3 ist, befindet sich China schon in Woche 5. Da es dort aber 7 Tage die woche Spiele gibt gehe ich hier eher auf Woche 3 und 4 ein weil von Woche 5 wurden erst 2 Spiele ausgetragen.
In der LPL geht der Kampf der Klassiker aber weiter. EDward Gaming hat nun die Tabellenführung übernommen in dem sie zu erst den Worldsteilnehmer JD Gaming und dann Rare Atom aus der Rift gefegt haben.
Einer der Top Spiele in der Woche war wohl Team WE gegen Royal Never Give Up. Beide waren in den Top 3 und Team WE war bis dahin ungeschlagen. RNG konnte die Series allerdings mit einem 2 - 0 beenden.
Samstag gab es dann den Clash der Weltmeister. Beide chinesische Teams denen es bisher gelang einen Weltmeistertitel zu erlangen sind gegeneinander angetreten: invictus Gaming gegen FunPlus Phoenix. Während FPX mit einem starken einkauf von Nuguri ihre Krise vom letzten Jahr überwinden konnte, hängt iG noch mitten drin und ist nach der 0 - 2 Niederlage gegen FPX nur auf auf Platz 8.
Am sontag hatten wir dann die neuauflage des LPL Finales des Spring und Summer Splits 2020. TOP Esports gegen JD Gaming. TOP konnte es am ende erneut gewinnen mit einem 2 - 0.
Somit sieht die Tabelle wie folgt aus:
LCK
Die LCK hat inzwischen Week 3 abgeschloßen und begann direkt mit einer der Top Spiele. Vergangenen Mittwoch trat somit der amtierende Weltmeister DWG KIA gegen Gen.G an. Dies konnte der Weltmeister mit einem 2 - 1 für sich entscheiden.
Das nächste Top Spiel war dann wieder DWG KIA aber dieses mal gegen Hanwha Life Esport und auch dies konnte der Weltmeister mit einem 2 - 0 für sich entscheiden.
So sieht die Tabelle wie folgt aus:
Gibt es schon Gerüchte ob Schalke ihren Spot verkaufen wollen? Die prekäre Lage in der Bundesliga und die finanzielle Not würden sowas ja ins Rollen bringen. Natürlich müssten sie erstmal absteigen aber das sieht immer wahrscheinlicher aus? Wie viel sind die Spot noch wert? 20 Millionen? Kann mir nicht vorstellen, das sowas nicht eher in den Fußballkader gesteckt wird oder geht das aufgrund des Firmengebildes nicht? Viele Fragen ;D
Es gibt keinerlei gerüchte dazu. Soweit ich es weiß ist die FC Schalke 04 Esports GmbH auch nichts anderes als eine tochterfirma des fußball vereins mit eigenen budget und ich denke mal das beide Esport Spots recht profitabel sein dürften(ansonsten wären sie schon länger raus denke ich).
Dann hätten sich die kosten für den Spot verdoppelt denn die haben ursprünglich 10 Millionen gekostet.
Und zu guter letzt ist Schalke aktuell nicht so ganz unerfolgreich. Sie sind in der LEC und Prime league aktuell mit 3 - 2 auf dem dritten Platz(wobei man hier sagen muss das sie sich in der LEC den platz mit MAD und in der Prime League mit BIG, PENTA 1860 und SK Gaming teilen).
Ich bin auch ganz ehrlich ich weiß nicht wie viel so ein LEC Spot abwirft und wie viel Geld die Orgas damit machen. Vllt finanziert ja demnächst der Esport den Fußballverein
Edit: Hab das derweil mal nachgecheckt und das Esport Team hat anscheinend auch andere Trikotsponsoren. Esport hat R+V, Corsair und Tillmanns Toasty. Alle drei nicht beim fußball verein zu finden
Neuer LEC Song
Zum All Time Klassiker in Europa Fnatic vs G2 hat das Riot Broadcast Team ein neuen Song aufgenommen. Und natürlich handelt dieser Song über G2 ADC Rekkles:
Mein 14-jähriges Ich liebt es
Ich find es nur krass was das LEC Broadcast Team so alles produziert und wie die sich auch kreativ ausleben können. Ganz ehrlich ich finde keiner hat so gut Esport als Entertainment verstanden wie das LEC Broadcast Team.
Man muss aber auch Glück haben, dass man solch 3 kreativen Caster hat, die anscheinend auch noch musikalisch begabt sind. Hoffen wir mal, dass sie der LEC noch länger erhalten bleiben.
Ja aber dennoch ist es schade das Froskurin und Deficio inzwischen nicht mehr dabei sind.
Das Lied ist so unfassbar gut und reißt die Wunde wieder auf! aber macht es auch ein wenig erträglicher, einfach weil er so gut ist!