Da Woche 1 der LCS nun um ist kann ich diese auch nachreichen. Dank den LCS Lock In Torunaments haben wie schon einen ungefähren Eindruck des Kräfteverhältnisses in NA bekommen. Zwar waren dort CLG und Immortals noch nicht mit voller Kraft da aber die Favoriten kann man denke ich sehen.
Zum einen gab es die neu Auflage des LCS Finales des Spring Splits TSM vs FLY. Obwohl ich sagen würde das FLY klar schwächer ist als letztes Jahr konnte FlyQuest dennoch den Sieg erringen. Das Top Spiel der Woche war aber wohl TSM gegen Cloud 9 was, allerdings Cloud 9 für sich entscheiden konnte. Daher eher ein schwacher start für TSM die nur einen Sieg gegen CLG erringen konnten die mit 0 - 3 in diese Season gestartet sind. Ein weiteres Top Spiel war 100 Thieves gegen Evil Genuises das an 100 Thieves ging.
Bei Cloud9 hat das wahrscheinlich der Grund, weil die Gegner Fudge nieder machen wollen.
In allen 3 Spielen war für beide Teams Top Lane Prio. 7 Ganks auf der Toplane in 10min in fast allem Games. während auf Mid und Bot fast nur noch gefarmt wird und nicht mal ein Engage gewagt wird ohne Jun, weil er Top Side hockt.
Wenigstens nutzt Cloud9 das aus, dass der Gegner kein Flash hat.
Mir gefällt es nicht, dass es bei den Cloud9 Spielen fast nur Top Lane Fokus gibt und dadurch Mid und Bot garnichts mehr passiert.
Das wichtige daran ist aber es funktioniert. C9 ist so im aktuellen split bisher ungeschlagen. Ob das den rest den Splits so bleiben wird halte ich für fraglich, weil der ist noch lang hin
Ich find das jetzt am Anfang des Splits sogar ziemlich gut. Fudge braucht möglichst viel Erfahrung damit, mit seinem Team zu spielen und auch mal die Carry-Rolle inne zu haben. Später im Split kann man immer noch Strategien um die bewährten Carries Perkz und Zven bauen.
Würde man Fudge jetzt die ganze Zeit Weakside spielen lassen oder auf Tank-Duty setzen, hätte man in den Playoffs und allerspätestens gegen internationale Gegner ein Riesenproblem.
Insbesondere da es viele sehr starke Top Laner aus china und Korea gibt die eben die letzten worlds dominiert haben. Das ist etwas wo der westen inzwischen nachziehen muss. Weil durchweg die besten westlichen top laner massiv unterlegen waren.
Team Vitality hatte keinen wirklich leichten starten. Mit nur einem sieg teilen sie sich aktuell mit Astralis den letzten Platz. Das Team zieht nun Konsequenzen und holt Crownshot zurück in die LEC wo er Comp ersetzen wird. Ob dies den Karren nochmal aus dem dreck ziehen wird und Vitality sich aus dem Tabellenkeller nach oben arbeiten wird bleibt abzuwarten.
Nukeduck macht Pause
Erlend „Nukeduck“ Vatevik wird nun eine zeit lang nicht mehr in der LEC antreten. Diese Pause ist für unbestimmte zeit und es soll sich hier um persönliche Gründe handeln. Astralis hat als seinen Nachfolger Magifelix angekündigt, der damit seinen LEC debut hat.
Zufällig jemand Lust auf eine Runde LoL heute Abend gegen 20h? Suche einen ADC. Möchte ein bisschen Seraphine und Lulu ausprobieren. Aber bitte nur melden, wenn ihr Lust auf ne chillige Runde habt, hab keine Lust auf Tryhard und rumgeflame
Zu FNC: Nice wie der Riven Pick aufgeht! Das spielte Bwipo richtig Gut!
Allerdings war es auch schlecht von SK mit 2 Late Game Champs zu versuchen Early Game Kämpfe zu erzwingen die sie nicht gewinnen können. Keine Ahnung was deren Support da macht. Er sieht ein Champ und geht instant rein.
FNC hat gegen SK gespielt und ich habe nur mein Senf zu deren Spiel abgegeben?
FNC hat nicht gegen G2 gespielt, wenn du das dachtest.
Hier werden keine Spiele mehr geschaut kann das sein? Sehr Ruhig hier letzten Wochen.
Ach so hab das nicht so ganz verbunden weil du geschrieben hast du hast Fnatic gegen G2 nachgeholt und darüber geschrieben und dann auf einmal mit SK angefangen hast XD
Ah ich bin von dem spiel von letzter woche ausgegangen wo sie gegeneinander gespielt haben und G2 mit den disconnects probleme hatte.
Hab ich missverstanden sorry