League of Legends E-Sports (Teil 1)

Kore und China spielt auch einfach so viel besser mit Stopwatches und GA’s. Das nervt mich schon das ganze Turnier, dass EU und NA das nicht so gut hinbekommen.

Bin gespannt, was Damwon vs T1 bringt.

Schade aber das Roster von MAD ist noch jung und die spielen jetzt trotz allem sehr stark und da ist noch viel luft nach oben.

1 „Gefällt mir“

Riot: Wie viel Redbull braucht DK?
DK: Ja
grafik

Und wie viele davon getrunken wurden :simonhahaa:

Ich habe die Befürchtung, dass Asien wieder EU abhängt nachdem wir die letzten Jahre aufgeholt haben.

Die Befürchtung habe ich nicht. Es gab nur eben die letzten Jahre oft das ein oder andere asiatische team das unschlagbar war. Alle anderen hingegen waren schlagbar.
Zu diesem Jahr glaube ich weiterhin das alle Asiatischen Teams von den EU Teams besiegbar sind außer eben DK die nochmal ein level drüber sind.
Ich finde China ist dieses Jahr schwach. Ich glaube EDG ist der schwächste Chinesische Champion seit 2017.
FPX war eine entäuschung auf ganzer linie.
Und RNG ist offensichtlich schwächer als EDG.

Man muss sagen es hatte noch nie ein NA Team so gute chancen ins Finale zu kommen weil Gen.G halte ich für schlagbar und EDG auch.
Die jenigen wo ich glaube das sie scheitern werden wäre ein T1 und DK.

Edit: Man darf natürlich nie vergesen NA bleibt auch irgendwo NA und ich kann mir auch vorstellen das sie morgen den typischen NA bullshit bauen

1 „Gefällt mir“

Naja NA hat noch eine Chance. Wenn C9 morgen gut drauf ist, dann haben die glaube ich eine gute Chance gegen GenG.

C9 hat eine Chance, aber ganz hoch würde ich sie nicht anstecken. Sind immer noch starke Gegner mit dennen sie es zu tun haben.

Man muss auch sagen das wir dieses jahr allgemein ein eher schwaches jahr für EU hatten. Die beiden Top Teams die damals mit Asien konkurieren konnten waren entweder nicht dabei(G2) oder waren arg geschwächt(Fnatic).
MAD ist theoretisch zwar der champion, aber noch ein recht unerfahrenes Team. 4 von 5 Spielern haben zwar worlds erfahrung, aber nur einer von diesen ist über die Play Ins raus gekommen. Daher kann man ihnen nur die Erfahrung von der MSI anrechnen.
RGE ist kein schlechtes Team, aber das sie ein internationales Top Team werden fehlt noch was.
Und Fnatic sind halt mit einem Substitude angetreten und einem Bwipo der mental völlig down war. Dazu ist Fnatic allgemein schwächer als die Jahre davor weil so gut wie Upset ist, hat ein Rekkles auf dieses Team noch mal einen ganz anderen einfluß gehabt.
Auch Nisqy sehe ich hier nicht auf dem Level wie es viele andere starke Mid Laner sind(daher hoffe ich ja auf PoE).

Ihr bekommt Soaz zurück :beanjoy:

Nur weil sOAZ zurück will heißt es nicht das er zurück kommen wird. Ganz ehrlich nach seinen letzten Seasons als aktiver Spieler würd ich den nicht mehr in mein team holen. Vllt so was wie XL oder Vitality, eben teams die um den letzten Platz spielen holen ihn wenn er wenig geld verlangt. Ansonsten landet der in der LFL

Gerücht: Carzzy verlässt MAD

Es steht schon länger im Raum das Carzzy die MAD Lions verlassen wird. Nun lässt ein Tweet von Armut darauf schließen das es wohl schon sicher ist, denn dort verabschiedet sich der MAD Lions Top Laner von seinem ADC. Carzzys Vertrag läuft diese Off Season aus und der ADC scheint nicht verlängern zu wollen.
Wohin es geht ist noch nicht offiziell bekannt. Allerdings gab es im schon poaching vorwürfe im vorhinein von MAD gegen über G2 Esports und ein wechsel dort hin ist somit möglich.

MAD Lions Roster nach Gerüchten:
Top: :tr: Armut*
Jungle: :es: Elyoya
Mid: :czech_republic: Humanoid
Bot:
Support: :de: Kaiser

Potenzielles G2 Esport Roster nach Gerüchten:
Top:
Jungle: :poland: Jankos
Mid: :denmark: Caps
Bot: :czech_republic: Carzzy
Support:

Nun. dann muss er es gelöscht haben weil seine letzten Tweets vor 25min Danksagungen an die Fans sind.

Der hier:

Ahh. der dritte Tweet. Ja nun okay :sweat_smile:

ist auch „nur“ ein nebensatz ganz am ende

Gerücht: Grabbz wird neuer Head Coach von Team BDS

Laut dem spanischen Esport Magazin Esportmaniacos hat Grabbz eine neue Heimat gefunden. Dies soll das neue Team BDS sein das sich den Slot vom FC Schalke 04 gekauft hat. Dort wird er ebenfalls die Position des Head Coaches einnehmen.

Aphelios, Aphelios, Aphelios… Warum wird der nie gebannt?

Das Bild ist wahrscheinlich Fake, aber die Spieler sollen es sein.

Nach dem ersten Game dachte ich noch. Ok das ist verloren, aber C9 spielt gar nicht so schlecht heute. Könnte wenigstens spannend werden. Jetzt nach den zweiten Game denke ich wird das doch wieder ein kurzer Nachmittag.

In Spiel 2 spielt Cloud 9 wie ein Soloqueue-Team. Perkz respektiert die Early Power von Lee Sin/Syndra nicht, Blaber afk farmt, Vulcan wandert quer über die Map ohne irgendwo irgendwas zu machen und Fudge macht viel zu isolierte Malphite-Ultis, ohne dass das Team folgen kann. :confused:

@alpa021 Was mich so wurmt, ist, dass beide Teams viele Fehler machen. GenG hat das nicht überragend gut gespielt, auch in Game 1 nicht. Nur Cloud 9 spielt es nochmal viel, viel schlechter :sweat_smile: