Perkz und Alphari könnten 2022 zurück nach EU kommen. Die beiden Spieler würden wohl das Interesse hegen nächstes Jahr zusammen zu spielen. Dies berichtete zu mindestens nun Esportmaniacos. Einer der Interessenten des Duos soll das französische Team Vitality sein. Aufgrund mangelnder spanisch kenntnisse hier die Quelle aus der ich nicht mehr herausziehen kann:
Etwas das NA wahrscheinlich gut gebrauchen könnte, ist nun etwas das in Korea kommen könnte. Die LCK Teams haben sich für ein Salary Cap ausgesprochen, was so viel bedeutet das es ein Maximal Gehalt geben soll. Lediglich T1 hat sich dagegen ausgesprochen.
Nach 8 Jahren verlässt Soren „Bjergsen“ Bjerg die Organisation TSM. Die Organisation verkündete sie hätten ihm ein hohes angebot gemacht und auch ein Konzept für ein Roster vorgelegt, doch Bjergsen selbst hat sich wohl für eine andere Organisation entschieden. Im zuge dessen muss Bjergsen auch seine Anteile an der Organisation TSM verkaufen, da sonst ein Interessenkonflikt entstehen könnte.
Laut Gerüchten soll Bjergsen zu Team Liquid gehen. Dort soll er die Mid Lane übernehmen während der aktuelle Mid Laner Jensen wohl auf die Bot Lane wechselt.
Gerücht: Cloud 9 setzt Perkz auf die Transferliste
Laut Dotesports.com ist Cloud 9 offen für Angebote für Perkz. Der Kroate war erst vor einem Jahr von G2 zu der Amerikanischen Organisation gewechselt. Der Grund dafür soll wohl Perkz selbst sein. Dieser möchte laut Dotesports wieder näher bei seiner Familie sein, insbesondere nachdem sein Vater im Juni 2020 an den folgen der Covid-19 Pandemie gestorben ist. Dadurch ist eine Rückkehr nach Europa sehr wahrscheinlich.
Im Interview nach der Niederlage gegen GENG für SummonersInn hat Perkz erzählt, dass der Wechsel zu NA eine dramatische Lebensveränderung war, mit der er sich nicht ganz wohl fühlt.
Da ist mir heute Morgen bevor ich zur arbeit gefahren bin doch noch eine News durch die Lappen gegangen. Denn SwordArt verläst Team SoloMid. Als aktuell wohl höchstbezahlter Spieler aller zeiten(6 Millionen US Dollar für 2 Jahre laut Washington Post) wird der Supporter aus Taiwan wohl nächstes Jahr nicht mehr bei TSM spielen, das berichtete zumindestens Dotesports.com. Eine Bestätigung oder Nachfolger stehen noch aus.
Gerücht: Fnatic holt Razork
@Edi_Spielt hat es ja schon angedeutet. Aber laut Esportmaniacos ist wohl ein nachfolger für Bwipo bei Fnatic gefunden. Dieser soll Razork von Misfits Gaming werden. Dies berichtete Esportmaniacos. Zwar soll Misfits an einer Verlängerung interessiert gewesen sein, doch hat dieses angebot wohl nicht gereicht.
Somit das Fnatic Roster laut Gerüchten:
Top: Adam
Jungle: Razork
Mid: Nisqy
Bot: Upset
Support: Hylissang
Meine Meinung als Fnatic fan dazu:
Ich glaube das Bwipo ziemlich wichtig für Fnatic war, aber als er nach dem Spring Split nicht verlängern wollte, war mir schon klar das er das Team dieses Jahr noch verlassen wird. Razork ansich finde ich einen guten Nachfolger, weil er passt ins Muster von Fnatic. Fnatic ist nie ein Team das wirklich auf Veteranen gesetzt hat. Nisqy und Upset letztes Jahr waren absolute Ausnahmen. Sie holen sich immer neue Talente und zu diesen würd ich Razork noch zählen und glaube das er mit einem guten Coach das Team vorran bringen kann. Dennoch brauch das Team eine Führungsposition und hier muss man nun schauen wer diese übernimmt. Es war zu erst Rekkles, dann Bwipo und jetzt würde ich diese Position wohl auf Hylissang sehen. Er ist der Dienstälteste und als Supporter hat er einer der besten Positionen dafür.
Laut Reginald werden Huni und Spica dem Roster für 2022 halten. Somit ist nicht nur die Zukunft des deutschen Mid-Laners PowerOfEvil sondern auch von ADC Lost noch ungewiss.
Somit sähe das aktuelle Roster so aus:
Nachdem inzwischen 2 deutsche Mid Laner nach NA ausgewandert sind scheint SK Gaming, das wieder ausgleichen zu wollen. Dies behauptet immerhin das Twitterschaf LEC Wooloo. Sie holen von Misfits Premier Daniel „Sertuss“ Gamani. Zuvor spielte er neben der LFL schon in der Prime League beim FC Schalke 04 Evolution.
Aktuelles SK Gaming Roster laut Gerüchten:
Top: Jenax
Jungle: ???
Mid: Sertuss
Bot: Jezu
Support: ???
Odoamne mit Gesundheitlichen problemen
LEC Wooloo hat jetzt Informationen veröffentlicht, die schon bestätigt wurden das Odoamne auf den Worlds stark angeschlagen war. Denn während den Vorbereitungen auf den Worlds musste er ins Krankenhaus. Während der Groupstage selbst spielte er unter dem Einfluß von Schmerzmitteln. Wie stark es das Team betroffen hat und wie sehr das Team drunter gelitten hat, auch was er genau hatte, ist bisher unbekannt.
Gerücht: FlyQuest holt Toucouille
LFL MVP wird laut LEC Wooloo nächstes jahr wohl in NA spielen. So soll FlyQuest interesse an dem 20 jährigen Mid Laner haben. Somit sähe das 2022 FlyQuest Roster bisher so aus:
Eine Sache, die ich an der Worlds Turnierstruktur tatsächlich aber gut finde: Durch die Woche Pause zwischen Viertelfinale und Halbfinale kommen gegen Ende des Turniers dann immer nochmal ein paar neue spezielle Picks in die Meta, die das Ganze nochmal etwas aufwirbeln.
Man erinnere sich an die legendäre MF Support als Zyra-Counter. Oder TheShys Jayce, der mit den Toplanern in der Urgot/Aatrox-Meta den Boden aufgewischt hat.
Hier hat man nun mit Maokai und Zilean ein paar neue Supports