League of Legends E-Sports (Teil 1)

Kriege ich wenigstens doch noch mein Aphelios pick. Bin mal gespannt wie das jetzt ausgeht.

Gerücht: G2 verpflichtet Targamas

Laut Dotesports.com wurde ein Nachfolger für Mikyx bei G2 gefunden. Das wäre nach 3 Jahren eine überraschende Rückkehr zurück in die höchste Europäische Spielklasse.
Targamas spielte 2018 schon einmal in der EU LCS bei GIANTS Gaming. Nun könnte der 21 jährige erneut zurück kommen.
Nach seiner Zeit in der EU LCS spielte er bei Vitality.Bee, Fnatic Rising, Misfits Premier und ist mit Karmine Corp amtierender Champion der European Masters.

Damit sähe laut Gerüchten das G2 Roster wie folgt aus:

Top: ???
Jungle: :poland: Jankos
Mid: :denmark: Caps
Bot: :czech_republic: Carzzy
Support: :belgium: Targamas

Super DK hat gewonnen. Wenn sie das Finale gewinnen, dann hoffe ich das in meiner Kristallkugel geiles Zeug drinne ist.

Gerücht: FunPlus Phoenix wird gebannt

Im stream des Bot Laners von FPX ist jetzt ein Chatverlauf aufgetaucht der darauf schließen lässt das die Organisation FunPlus Phoenix nicht mehr an der LPL teilnehmen darf und gebannt wurde. Der Chatverlauf ist auf Chinesisch und ich muss hier der übersetzung des Reddits vertrauen die folgenden Dialog mit einem Freund von LWX zeigt:

“Who is it then?"

„FPX has disbanded.“

„Just rebuild, you are the core member.“

„I ran away.“

" You won’t be able to run. You forced the Taiwanese away."

„?“

„?“

Oh okay, was ist da denn passiert? :beansweat: Waren sie wohl deswegen bei den Worlds so zerstreut?

Wie jetzt? Der Ganze Verein ist jetzt raus aus der LPL?

edit: Nicht das du auf FakeNews reingefallen bist.
Bin ich gestern auch bei EvilJacob wo es hieß Perkz geht zu FPX

In erster Linie ist es ein Gerücht das durch einen Chatverlauf durch LWX Stream entstanden ist. Er könnte trollen oder die übersetzung könnte fehler enthalten.

Das Disbanded heißt in der Regel das eben ein Team aus der Liga ausgeschloßen wurde. Das ist in der vergangenheit schon mit Teams wie Echo Fox, Team DragonKnights und Renegades passiert(komisch das mir nur NA beispiele einfallen :/)
Es gibt weitere Gerüchte wohl das der Besitzer von FPX nachdem schlechten abschneiden des Teams wohl ziemlich wütend gewesen ist. Es kann natürlich auch sein das sich das team selbst jetzt zurückzieht oder whatever

Naja da steht ja auch „Gerücht“. Also das kann auch einfach nur ein Missverständnis sein oder ein Fehler bei der Übersetzung oder da hat wirklich jemand einfach nur ein Gerücht gestreut.
Da würde ich jetzt erstmal abwarten.

Btw ist das auch der grund warum ich immer dazu schreibe wenn es eben ein Gerücht ist.

Edit: In der Offseason wird es wieder eine MENGE gerüchte geben und ich werde sie daher immer mit Gerücht kennzeichnen, bis die Teams ODER Spieler selbst dies bestätigen.

Hinter jedem Grücht hängt ein Fünkchen Wahrheit. Und manche Gerüchte bewahrheiten sich sehr früh, wenn sie von bekannten Leuten wie dem Schaff :sheep: sind, weil sie oft Recht hatten.

Das Gerücht mit FPX selbst stammt ja aus dem Reddit durch einen Leak eines chatverlaufes in LWX Stream. Auf reddit verselbstständigt sich das dann. Die Quelle für das Gerücht ist daher eher fragwürdig. Im Reddit steht inzwischen z.B. auch das dieses wort im Chinesischen wohl mehrere Bedeutungen haben kann.
Den leuten den ich bei Gerüchten vertrauen sind LEC_Wooloo, BloopGG von dotesports, Esportmaniacos und natürlich Jacob Wolf.

Aber BTW dazu gibt es auch updates:

Update: Gerücht: FPX wird gebannt

Laut Reddit gibt es dort nun Bewegung. FPX Jungler Tian hat das Logo der Organisation aus seinem Profilbild auf Weibo entfernt. Dies ist kein eindeutiges Zeichen für eine Bestätigung des Gerüchts, aber es ist ein Hinweis darauf das er zu mindestens die Organisation verlassen wird.

Gerücht: Neon wird neuer ADC bei Misfits Gaming

Laut Esportmaniacos hat Misfits Gaming ihre erste neu Verpflichtung für das Jahr 2022 getätigt. Dies soll Neon werden der nun nach dem Spot Verkauf vom FC Schalke 04 ohne Team ist.

Aktuelles Roster von Misfits laut Gerüchten:

Top: ???
Jungle: ???
Mid: :fr: Vetheo
Bot: :slovakia: Neon
Support: ???

1 „Gefällt mir“

Nach dem ersten Spiel. Man bekommt sie dieses Jahr wirklich zugeworfen. Was ich toll finde ^^
Fast 4000 Orange Esszensen nur durch Worlds. Dafür hätte man 30Skins aufgeben müssen.
grafik

Spiel 3 zwischen GenG und EDG war ja mal krass!

Ich gucke die Spiele nicht aber ich find es toll, dass die 5 Spiele brauchen. Mehr Belohnungen für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab sie tatsächlich auch nur gemutet im hintergrund laufen

2 „Gefällt mir“

Riot Games eröffnet neues Broadcast Studio in Europa

Riot Games hat ein neues remote Broadcast Studio eröffnet. Diese soll sich in Dublin befinden. Nun ist die Frage wird die LEC deutschland und damit Berlin verlassen? Wofür dieses studio genutzt wird ist bisher unbekannt. Auch für den Valorant Esport ist es potenziell möglich das dort ein studio aufgebaut wird.

Ohhh no. Wir dürfen Sjokz nicht verlieren :scream:

1 „Gefällt mir“

Gerücht: NUCLEARINT und LIMIT wechseln zu Team BDS

Team BDS hat nicht nur den LEC Spot von Schalke übernommen, sondern laut LEC Wooloo auch direkt 2 Spieler. So wird die Mid Lane von NUCLEARINT und supporter LIMIT laut dem Twitter Schaf bei der Schweizer Organisation nächstes Jahr auflaufen.

Gerücht: TSM an Grabbz interessiert

Laut dem Twitterschaf LEC_Wooloo hat der Nord Amerikanische Rekordmeister Team SoloMid wohl interesse an den deutschen Starcoach Fabian „Grabbz“ Lohmann. Es soll allerdings noch viele andere Interessenten geben die nicht namentlich genannt wurden.

Edit: Grabbz wird von LEC_Wooloo auch für Team BDS genannt.

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Perkz zu Alphari wechseln zu Vitality

Esportmaniacos hat jetzt noch ein weiteres Gerücht erneut ins spiel gebracht. Und zwar das Perkz und Alphari zurück nach Europa kommen. Sie sollen somit ins Roster von Vitality wechseln. Damit sähe das bisherige Roster von Vitality aus:

Top: :uk: Alphari
Jungle: ???
Mid: :croatia: Perkz
Bot: ???
Support: :greece: Labrov

1 „Gefällt mir“

Selfmade sollte bleiben und wenn noch z. B. Carzzy auch zu Vitality wechselt… Wäre schön geil