League of Legends E-Sports (Teil 1)

hab auch nur spiel 4 & 5 gesehen und frag mich ob ich spiel 3 mal nachholen sollte :thinking:

aber spiel 4 & 5 waren eigtl auch ziemliche start-ziel siege und wurden meiner bescheidenen meinung nach in der pick/ban entschieden.
gerade den swain-pick habe ich überhaupt nicht verstanden, der ja gg champs gerichtet sein soll, die rein wollen, aber da gabs bei IG nur die beiden tanks und gg tanks macht swain zu wenig imo.

anyways, jetzt erstmal G2 cheeren. gogogo grabbz!

1 „Gefällt mir“

Das war… überraschend. :upside_down_face:

@Threepwood1 Spiel 3 auf jeden Fall nachholen, das Ende war insane

2 „Gefällt mir“

Muss sagen ich hab lieber etwas geschlafen als kt zu sehen. Für G2 bin ich natürlich wach. Aber es zeigt halt wieder das wir dieses Jahr das schwächste Koreas der letzten 5 Jahre haben.

1 „Gefällt mir“

IG fast nen clean 3:0 sweep. 1. Fav ist damit raus aber fuer g2 siehts weniger gut aus.

auch hier wieder die pick/ban entscheidend imo.
G2 will 1-3-1 comp spielen, RNG weiss das und pickt 3 pushing lanes + jungler mit global ult (und denied G2 genau das).
grabbz wird das bestimmt wissen und hatte jetzt ne halbe stunde zeit, sich was dagegen zu überlegen.

gogogo!

Ich würde Sion bannen, wenn ich G2 wäre. Viel zu busted der Champ

aber das ist genau das was ich damals sagte wie man gegen 1 - 3 - 1 vorgehen muss. Ich befürchte das RNG diese taktik auch in Game 2 versuchen wird und das G2 einfach keinen anderen Gameplan hat.

ja, der rakan pick war bestimmt nur, um ihn RNG zu denien, aber da pickt RNG halt lucian + leona -> GG

sehe das genauso wie du.
die frage ist, ob G2 über das 1-3-1hinaus, wie ich bereits oben geschrieben hab, noch’n ass im ärmel hat. ich befürchte nein, und deshalb ist die reise im quarterfinal vermutlich zu ende, wenn grabbz nicht genial pickt/bannt.

trotzdem gute leistung von G2 in diesen worlds imo. sie haben nix zu verlieren gegen RNG.

Die Taktik die ich halt sehe die man bei RNG machen muss ist halt Uzi zu zerstören. Denn ich finde RNG ist ein Team Liquid in gut. Bei TL ist es halt so das halt ihre einzige win condition ihr ADC ist. Wenn du aber sorgst das er früh im spiel arg behind ist, besiegt man ein TL und eben auch ein RNG.

rng botlane zerstoert g2 …

ist ne grundsätzliche frage, ob man lieber die eigenen stärken ausspielt/pusht.
oder ob man lieber die schwächen des gegners ausnutzt/punished.

spieltheoretisch würde ich sagen, dass es sinnvoller ist, als schwächeres team auf die eigenen stärken zu setzen und als stärkeres team zu versuchen, die schwächen des gegners auszunutzen.

Ja aber RNG hat halt konter gegen die stärken von G2. Und wenn deine gesamte Komposition die vllt deine stärke ist einfach komplett gekontert wird musst du eher anfangen die stärken des gegners auszuhebeln.

Ürigens aktuell im Spiel ist es wieder so das Uzi wieder den unterschied macht. Der Goldunterschied liegt minute 16 bei 1,5 k zwischen Uzi und Hjarnän.

ich verstehe deine argumentation und was du meinst. ich bin da allerdings anderer meinung.
wenn du als schwächeres team deine stärken aufgibst, um evtl gegen die stärken des gegners zu spielen, dann bist du in einer loose-more situation. du schwächst dich selbst, um eine situation herbeizuführen, die mit geringer wahrscheinlichkeit zum gewinn führt.
das aufgeben der eigenen stärke “wiegt schwerer” als das angreifen der gegnerischen stärke.

und zu deinem edit:
das wird man gegen uzi/ming mit lucian + rakan nicht verhindern können. die frage ist, ob top und mid weit genug nach vorne kommen können, so dass das 1-3-1 aufgeht (und ob man engages verhindern kann, weshalb tahm kench bei grabbz’ strategie so wichtig ist).

edit:
das mag ich so sehr am kompetitiven lol. es kommt eben nicht nur auf die individuelle spielerstärke an, sondern man kann sehr viel über strategie, taktik und spieltheorie lernen.

1 „Gefällt mir“

Als schwächeres Team ist das beste was du machen kannst in der regel eine Early Game comp das heißt aber du musst früh beenden. Weil im late game gewinnt im zweifel immer das bessere Team.
Tahm ist ein Champ der viele Fehler vezeiht und deshalb ist er so beliebt bei Grabbz. Denn Grabbz war mit Team Roccat lange ein Team gewöhnt die im unterem Viertel unterwegs war.
Und auch hier ist der Fall das Hjarnän deutliche defizite hat gegenüber Uzi. Ein besserer ADC könnte hier auch ein Uzi aus dem spiel nehmen in denen er auch plays gegen ihn macht. Auch ein besserer Jungler(Jankos ist aktuell bei weitem nicht auf der höhe auf die er mal war) könnte heir einiges machen.

wunderschöner “bait” von Wunder

1 „Gefällt mir“

Besonders ein krasser fehler von Uzi. Das war echt schlechtes Positioning.

als schwächeres team aufs early zu gehen mag in der regel der fall sein, aber eben nicht immer. kommt auf die eigenen stärken und schwächen an.
der rest, den du schreibst, unterstützt imo meine argumentation.

aber nicer teamfight am nashor, getragen von tahm kench imo. gogogo G2!!!

HYPE!

1:1 jetzt wirds geil

1 „Gefällt mir“

BÄHM !!!
gogogo!!!

G2 ist halt dieses mal auf eine andere Comp gegangen. Mit Akali und Irelia haben sie halt zwei Champs die halt die RNG win condition(uzi) rausnehmen können. Wenn er auch noch so einen blöden fehler macht wie grade ist das halt ein absolutes geschenk für sie.

Und ab jetzt hoffe ich das G2 verstanden wie RNG funktioniert, aber ich fürchte Tahm wird jetzt gebannt. Mit etwas glück ist dadurch aber der heimer pick frei.