League of Legends E-Sports (Teil 2)

Wie stark ein Team ist, ist oft eine Frage der Meta und dem Coaching Staff dahinter. Ich finde z.B. das ich glaube das G2 teilweise katastrophal was die letzten Jahre so anging. Insbesondere was die Analysten angeht ist China hier am stärksten. 2018 hat man das einfach gesehen. Fnatic war im Finale der klare favorit gegen ig aufgrund der groupstage davor. Aber Fnatic wurde einfach kaputt analysiert.
Der spieler skill ist glaub ich nur einer von vielen Faktoren. Ich glaube es gibt weltweit nur eine handvoll von Spielern die Spiele 1v9 entscheiden können auf dem Internationalen Turnieren. Ein Faker, Caps, Smeb und Uzi sind hier gute Beispiele die so etwas konnten zu ihrer hochzeit(und potenziell immer noch können).
Dazu kommt die Infrastruktur der Regionen. Eine LCS hat zum teil echt top Spieler in ihren Reihen. Ob das eigene Talente sind oder Spieler aus anderen Regionen. Ein Impact ist als Weltmeister in die LCS gewechselt. Und hier könnte ich noch viele weitere Beispiele nennen. Der hat seine Leistung nie wieder so abrufen können wie einst 2013 bei SKT. Aber ich glaube das die Infrastruktur von NA katastrophal scheiße ist. Neben einem echt schlechten Ping in der SoloQ gibt es odrt einfach keine Amateuerszene die massiv wichtig ist für die entwicklung im Profisport.
Korea hingegen hat eine komplette Esport Kultur wie es kein anderes Land hat was ihre Dominanz bis 2017 erklärt. 2018 kam einfach ein so großer Meta Change von dem sich die Koreaner bis heute nicht wirklich erholt hat. Das bietet eine deutlich bessere Infrastruktur.
2015 hingegen gab es einen Meta change bei denen wenn ich mich recht erinnere die Chinesen einfach zu wenig zeit hatten um sich darauf einzustellen. Aber die Chinesischen Teams haben zum teil einen Gangplank oder Mordekaiser die so dermaßen Overpowert waren das sie bei allen anderen Pflicht Bann/Pick waren einfach ignoriert haben und das obwohl EDG einfach MSI Champion war sind sie untergangen.
Und der letzte Punkt wo ich glaube wo es bei westlichen Teams es massiv hapert ist die Einstellung zum Spiel. Insbesondere bei Europäischen Spieler fällt mir eine arroganz bei den Spielern auf die sie sich nicht leisten können. Ob das ein Caps ist der viel zu cocky neeko spielt oder der cloud 9 klassiker wo Jensen schrieb „Time to clap Faker“ und dann mit einer Team Comp an den Start geht die eben die Buchstaben K O R E A bilden und er auch noch als Skin SKT Ryze gegen Faker pickt, sind da verdammt gute beispiele. Ich glaube das asiatische Spieler auch ungefährlichere Gegner genau so ernst nehmen wie den Favoriten des Turniers.

MAD ist irgendwie zu wankelmütig. Sie haben eine riesige Loosing Streak hinter sich um jetzt wieder gegen XL zu gewinnen die einfach overall bessere leistung gezeigt haben. Daher ich traue MAD aktuell nicht viel zu, sobald sie wieder in der abwärtsspirale sind kommen sie da auch einfach nicht mehr raus

1 „Gefällt mir“

Habe mal die bisherigen World Teams hinzugefügt. Leider sind inzwischen alle Bilder auf der Leaguepedia im webp format weshalb ich die logos von dort nicht hier hochladen kann -.-

https://twitter.com/FNATIC/status/1696096793392476548

To provide an update,

@OscarininXD

suffered a hand injury earlier last week, which many of you noticed during yesterday’s match. Whilst he performed unaffected yesterday, Oscar will have surgery early this week, and as a consequence, will sadly miss our series vs BDS. As a substitute for our series next week, we’re excited to temporarily welcome back

@wunderlol

to the Black and Orange as we fight for Montpellier!

Oh nooo :beansad: aber wünscher Oscarinin gute Besserung

Oh das ist heavy. Das kann einem die Series kosten. Wunder ist nicht schlecht, aber jetzt schon einen Split raus und da er nicht bekannt dafür ist hart in der SoloQ zu grinden und mit Adam einen der besten Top Laner in der LEC kriegt

1 „Gefällt mir“

Nice BDS gewinnt :cat_wow:

Liebe geht raus an Oscarinin. Hoffe er wird schnell wieder Fit :heart:

Beste Chance ist für Fnatic, Wunder auf einen Tank abzustellen der nicht scalen braucht, wie z.b. Ornn und Sion. Hoffen das er nicht reinfeedet und hoffen das Noah und Humanoid das Carrien.

1 „Gefällt mir“

Vorteil ist, dass Wunder eh schon immer mit recht wenig Practice zurecht kam. Vielleicht reichts ja :sweat_smile:

Es ist vorallendingen seine Chance nächstes jahr doch noch einen neuen LEC Vertrag zu bekommen. Ich meine er war zwei splits weg ob er überhaupt noch interessant für LEC Teams ist wird sich dann bei dem spiel rausstellen

1 „Gefällt mir“

3 Ranked Splits pro Jahr und Mythics kommen nächste Season weg. Nexus Blitz kommt Oktober zurück.
https://twitter.com/LeagueOfLegends/status/1696238072818757761?t=aSgo4Aws4oqTU88q5CwTzA&s=19

1 „Gefällt mir“

Wunder ist fleißig am trainieren für das nächste Match.
20230829_121021

Ich glaube der Screenshot ist eine fälschung wenn ich ehrlich bin

Alternativ kann das ein Screenshot aus einem Scrimming von 2020 sein wo G2 gegen KC gescrimmt hat. Aber die Accounts die man da sieht sind alle unranked. Von den Namen hier würde das auch passen. Sowohl xMatty, Adam und Cinkrof waren 2020 bei KC. Wunder und Mikyx waren zu diesem Zeitpunkt bei G2 Esports

Hab mir grade den SINN Artikel zum neuen Champion durchgelesen und ja sie erinnert an Warwick aber ihre Spells sind dann doch recht unterschiedlich. Ähnlich verhält es sich ja bei Sona und Seraphine wo alle sagen das es ja das gleiche ist, obwohl sie sich ziemlich unterschiedlich spielen.

Okay, ich darf keine Emotes bei Witze vergessen :beanomg:

Yike wird Rookie of the Year

Auch dieses Jahr gibt es einen Award für den besten Rookie. Allerdings dreht es sich dieses mal um den Rookie of the Year statt des Splits. Und nach 2 gewonnen Splits dürfte es keine große überraschung sein das Yike von G2 Esports diesen gewonnen. Dazu haben sowohl Riot als auch G2 Esports ein Video veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Also mit der Ult ist sie eine Nahkampf Vex.
Sie gefällt mir. wirkt bisschen unmobile, aber einfach zu spielen. Hab bock auf sie!

Edit:
OMG ist ihre Ult GLOBAL!? Ein Jungler mit einer Globalen Ult!? Gab es das seit Nocturne?!
Ich hab so bock auf den Champ :beangasm:
https://twitter.com/LeagueOfLegends/status/1696908134810292332?s=20

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: sie hat 3 dashes

Die Cinematic gibt mir massive Jinx Vibes

Point and click dash nur auf Gegnern. Ansonsten läuft sie wie Annie oder Vex langsam ohne Ausweichmöglichkeit durch die Gegend.
Ihr W lässt sie aber durch Wände gehen, wenn ich richtig gesehen habe.
Aber auch ein Skill wofür sie ein Gegner anvisieren muss.
Und die Ult muss du auch erstmal landen.

Ja, finde ich auch. Vor allem da der Skin der zusätzlichen kommt „Street Demon“ ist. Also Graffiti Style
https://twitter.com/LeagueOfLegends/status/1696976085206876567?t=vGGGSH7BNR7S24BHGHOeMA&s=19

Die Ult ist Gobal :beangasm:
Von der Mitte aus kann sie jede Position auf der Map erreichen.
20230831_084751

Also laut dem video das du gepostet hast kann sie das auch auf verbündete benutzen ^^

Und die ult ist ja semi-global immerhin.

Aber wir haben auch erst mit naafiri einen sehr mobilen champ bekommen.

Okay, dann ist das 1zu1 wie Jax.
Jetzt mag ich sie noch mehr :cat_wow:

Sie wird zu tode generft :beansad:
Samira haben sie ja den Verbündeten Dash entfernt.