Sehe auch noch ein Problem im aktuellen Format. 3 Splits sind halt Scheiße für die Spieler. Keine Zeit zum experimentieren und trainieren.
Gibt uns einfach das was Korea hat und gut ist.
okay krass das die LEC schon so viele Rookies hatte in den letzten Jahren war mir gar nicht so bewusst weil so viele bekannte Namen noch vorhanden sind,
Wobei 2019 und 2020 in eSports Zeitzählung echt verdammt lang her ist
bin damit auch nicht glücklich, wenn das nächste season immer noch unverändert so abläuft mit den 3 Splits werd ich deutlich weniger zuschauen
Ja manche dieser Rookies von 2019 bis 2020 konnten sich kurzfristig in der LEC halten. Aber insbesondere Spieler wie Humanoid, stammen halt aus der zeit.
Aber auch Spieler die sich auf der Stage anscheinend nicht wohl gefühlt haben wie ein Nemesis
Wie gesagt ich gebe halt den Bottom-Tier Teams der letzten 5 Jahre halt viel die schuld für den krassen verschleiß. Ich gehe mit sehr viel druck auf den Spielern aus insbesondere bei Vitality wo nach einem Split einfach das halbe Roster ersetzt wurde.
Die LEC Organisationen haben leider sehr schlecht gewirtschaftet was Förderung von Talenten angeht. Ich glaube die Teams die das richtig gut machen wenn sie ein Talent holen sind Fnatic, MAD Lions(bzw. Splyce) und Rogue bzw KOI. Obwohl Fnatic jetzt die letzten Jahre auch nicht mehr die Talentschmiede war wie vor Caps. Danach kam noch ein Bwipo und ein Adam. Aber ansonsten auch nicht. Aber alleine Rogue und MAD haben einfach die letzten Jahre sehr viele Talente hervorbringen können.
Das ist ziemlich cool und auch eine chance das er zurück in die LEC kommt. Denn ich denke für die LCS ist er zu teuer geworden. Und ich denke das er immer noch das potenzial hat dort mitzumischen.
Uff. G2 hat bei ihren Scrims 12mal gegen NRG gewonnen und nur 2 mal verloren.
Die Chancen für G2 vs NRG waren bei Swiss nicht sooo schlecht.
Sind sogar solide gegen JDG gewesen.
Damn. Woher der Absturz als es darauf ankam?
Hier die Season Finals Scrims:
Hier die Summer Games Scrims:
https://twitter.com/RomainBigeard/status/1719282941065367853?t=q4FdpiTRtXjHnDptKEApsQ&s=19
Also allgemein sind G2 scrimmonster. Und es gibt JEDES Jahr das gerücht das sie bei Scrims alles gewinnen würden. Mikyx hat ja glaub ich gesagt das sie den besten Metaread haben. Wissen wir inzwischen hatten sie nicht.
Die frage ist auch was haben die Teams bei den Scrims gezeigt.
Und dann kommt immer die Analyse der Spiele. Europäische Teams zeigen in der zweiten hälfte fast immer schwächen. Es wirkt als ob sie durchschaut wurden und sich dann nicht mehr anpassen können.
Ausnahmen von all dem würde ich dem Spiel von NRG geben. Ja man muss sagen das NRG gut gespielt hat und im vergleich zu den vorherigen spielen hat NRG overperformt.
Aber viel erschreckender G2 hat massiv underperformt. Es wurden viele Spells gemissed als beispiel. G2 hat an dem Tag nicht gut gespielt. Gegen BLG haben sie z.B. deutlich besser gespielt. Deshalb ist es „nur“ ein 1 - 2 geworden.
Man muss sagen die große Schwäche über das Turnier hinweg von G2 war Hans Sama, der leider echt nicht gut performt hat. Und wenn dann Caps und Broken Blade auch noch eingebrochen sind, war es vorbei mit G2, weil Yike und Mikyx carrien die spiele nicht alleine.
Gerücht: Immortals verpflichtet Mask
Laut Sheepesports haben die Immortals einen neuen Mid Laner und dieser steht schon in der Kritik bevor er nur ein Spiel gemacht hat. Warum? Er ist ein Koreanischer Import und nachdem erfolg von NRG werden sie kritisiert das sie kein NA Talent verpflichtet haben.
Um den neuen Mid Laner selbst handelt es sich um Mask. Der 22 Jährige war teil von verschiedenen Academy Teams in Korea und wechselte dann für die Season 2023 nach Deutschland in die Prime League. Dort spielte er für die Unicorns of Love - Sexy Edition, die ja schon mit dem jetzigen LEC Star Peach ein händchen für Koreanische imports gezeigt haben.
Nach so einen starken Jahr für ihn. Ich hoffe er findet ein Team
https://x.com/LEC_Wooloo/status/1720129565396222005?s=20

Also um das mal ganz grob herunter zu brechen. Crownie war bevor er zu BDS kam einer der schwachen ADCs. Bei BDS hatte er ein deutlich erfolgreicheres Jahr, dennoch hat er in der LEC so starke konkurenz, das ich nicht glaube das er nächstes Jahr ebenfalls so erfolgreich bleibt.
Ich meine wir haben in der LEC ADCs wie Noah, Comp, Hans Sama, Carzzy, Upset, Flakked, und Patrik. Das sind 7 ADCs die einfach individuell besser sind. Da bleibt nicht mehr viel platz für Crownie. Insbesondere wenn noch potenzielle Veteranen ADCs wie Rekkles und Kobbe irgendwo herumstreunern. Ja Rekkles will jetzt support spielen, was ich für eine dumme idee halte. Weil obwohl er 2 schlechte splits hat ist er immer noch ziemlich gut und ich würde ihn da nicht als ADC komplett abschreiben. Und Kobbe ist immer so ein bisschen overhyped, aber auch nicht wirklich schlecht.
Also ich sehe ihn maximal bei SK Gaming oder eventuell beim neuen Karmine Corp, falls diese nicht an Kobbe festhalten wollen.
Wie ich schrieb. Er hatte ein starkes Jahr.
Er hat es sich nach all der Zeit mal verdient von der unteren Tabellenhälfte zu der oberen Tabellenhälfte zu sein.
Für die LEC war er Gut genug und konnte mit halten mit den allen. BDS war nicht umsonst so erfolgreich.
Nur bei den Words ist er und der Rest außer Adam unter gegangen.
Der spielt nix. Er hat kein Team nächstes Jahr sagte er selbst.
Ja aber in der LEC ist BDS auch deutlich nach unten gegangen, als auf einmal XL, Team Heretics und Fnatic deutlich stärker wurden. Du darfst nicht vergessen, das drei Teams in den ersten beiden Splits massive probleme hatten. Und auf Platz 5 in der Groupstage sind sie nur gelandet weil sie einfach die vorherigen splits besser waren als SK Gaming. Und ob sie besser wären als KOI ist schwer zu sagen da sie dem gesamten summer split nur einmal gegeneinander gespielt haben.
Und ich finde nicht das er im Summer Split super stark aufgetreten ist, bzw aufgefallen ist. Also das was sich auf den worlds gezeigt hat, war schon im summer split find ich zu sehen.
Btw das gleiche gilt für mich auch für nuc, den ich auch nicht besonders stark finde.
Ich muss aber sagen das die beiden mri leid tun weil ich kann mir vorstellen das Adam hinter den kulissen nach diesen worlds kein angenehmer genosse war.
Offseason hat noch nicht begonnen(die beginnt offiziel erst am 20. November). Aber potenziell gibt es ein LFL Team oder so wo er einen platz findet.
Ich glaube nicht, dass du ein Video und ein emotionalen Twitter post machst um zu verkünden,dass du auf ein neues Abenteuer gehst und kein Team fürs nächste Jahr haben wirst nur um in der Offseasom eins zu bekommen.
Wird Seine Entscheidung sein. Vielleicht sein Karriere Ende wer weiß.
Einer der top Adcs wird bereits ersetzt. Kam gerade rein.
Würde im übrigen dazu passen das MAD Lions von Movistar Riders gekauft wurde bzw die fusionieren.
Aber Carzzy kann schlichtweg auch ein neues Team haben. Trotz geldmangel wissen wir nicht welche Spieler wandern nach NA ab. Oder vllt hat BDS auch einfach Carzzy verpflichtet. Alles möglich.
Und in der geschichte des Esport ist schon viel passiert. Ich würde nicht zu viel da hinein interpretieren. Vllt kommt der auch erst im spring split oder whatever zurück. Bleibt abzuwarten.
G2 gegen BLG war knapper als das was GenG da abliefert
War zu erwarten, dass er ausgetauscht wird.
Zven auch noch weg. Weiß nicht ob ich das nächste C9 Team noch mögen werde.
Hui, hätte nicht gedacht, dass GenG nach den ersten zwei Games doch noch die Bildschirme einschaltet.
red side op
starkes game 4
was für games 4 & 5
hatte schon angst um meine picks, aber bilibili hat geliefert.