League of Legends E-Sports (Teil 2)

:beancool:

Respekt. Viel Spaß mit deinem Rene Skin. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der ist auch einfach ein etwas langweiliger Typ der einfach nur League of Legends lebt.

Ist kein Vorwurf, er wirkt generell freundlich aber er hat immer so die 0815 PR Antworten

Und in all der Zeit nie ein bo5 gegen ein LPL Team verloren.

WTF

Musste selbst erst mal checken ob es nicht ein Troll Account ist. Ist echt.

1 „Gefällt mir“

Evil Geniuses und Golden Guardians sind raus. LCS hat jetzt nur noch 8 Teams. huihuiui
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/17zuk5b/golden_guardians_and_evil_geniuses_depart_the_lcs/

https://twitter.com/LCSOfficial/status/1726661693395349754

Aber hab Bock mit der neuen Season endlich nochmal zu zocken. Freu mich das Mythics weg sind, die neue Map sieht nett aus und will den neuen Champ spielen

Tja, hab mal gesagt, dass Esport in NA unter geht. Die Blase ist geplatzt dort.
Selbst GG mit einem NBA Verein geht raus.

Bloß Schade um EG. Sind gerade seit 2 Seasons in Top 3 NA und nun gehen sie.
Aber zum Glück ist ihr Midlaner jetzt bei C9
Ende gut alles gut :beanaww:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer hinter EG steht, also welche investoren.
Was ich sagen muss EG hatte eine gute art humor daher schade das sie gehen. Hätte mir eher gewünscht das TSM ersatzlos raus geht oder so

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Steak kommt nach Europa

Einst spielte Steak bei den Flash Wolves bis er die maus an den nagel hing und coach wurde. So trainierte er Flash Wolves, die Rogue Warriors, Royal Never Give Up, LNG Esports und zu letzt Funplus Phoenix. Seine nächste Station scheint in der LEC zu sein. Denn er soll wohl der neue Coach von Karmine Corp sein.

bin froh das die weg sind, nachdem die eins von NA größten Nachwuchstalenten auf ekelhafteste Art misshandelt haben will die da doch eh keiner mehr haben. „#liveevil“ war scheinbar ernst gemeint

Stimmt die hatten irgendeinen Skandal.

Btw ich muss sagen es war auch nicht schade um die Golden Guardians weil die hatten jetzt nicht die krasse LCS Karriere. Waren oft tiefdabei. Ich glaube 2023 war auch deren beste Season EVER. Davor haben sie mehrfach den zehnten platz belegt und haben ansonsten es auch eher damit gestruggelt in die playoffs zu kommen und haben sie auch des öfteren verpasst. Sie sind das Team Vitality von NA.

Offiziell: Legende kehrt zu T1 zurück

Wenn man an T1 denkt, denkt man insbesondere an Faker der nun 4 Titel mit dieser Organisation erringen konnte. Aber an 3 dieser Titel war ein anderer ebenfalls beteiligt. Kim „kkOma“ Jeong-gyun war sowohl 2013, 2015 und 2016 Head Coach des Rekordweltmeisters. Während alle Spieler einen Championskin bekamen wurde er als ein Ward Skin für immer im Spiel verewigt.
2019 verließ er die Organisation und ging für ein eher erfolgloses Jahr nach China. 2021 kam er allerdings zurück nach Korea und wurde prompt mit DWG KIA vize Weltmeister. Dort blieb er bis November 2022. Nach einem Jahr Pause kommt er dorthin zurück wo er seine größten erfolge hatte. T1 stellt den wohl erfolgreichsten Coach aller zeiten erneut als Head Coach ein.

Er konnte folgende Titel erlangen:
LCK Champion: 9
Weltmeister: 3
Vize-Weltmeister: 2

EMENES geht in rente

Es ist ja schon bekannt das EMENES nächstes Jahr nicht spielen wird da er sein Militärdienst antreten wird. Doch nun hat er verlauten lassen das er danach nicht mehr als Profi zurückkehren wird. So endet die Karriere des 22-Jährigen Mid Lane Talents von Cloud 9 recht früh. Doch hat er geschrieben das er nachdem Militärdienst studieren gehen will um dann seinen Traum zu verwirklichen und Tierarzt zu werden.

(anmerkung: da dies von EMENES auf koreanisch verkündet wurde muss ich mich hier auf die übersetzung im Reddit verlassen)

NA liefert Drama :beanmampf:/:popcorn:
Emenes haut raus:
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/1817vv1/emenes_donezo_manifesto_on_korean_forums/

Summit macht mit:
https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/181a6vj/summit_there_was_nothing_i_could_do_with_ziggs/

Also da hat der echt viel raus gehauen. Manche punkte sind seltsam, insbesondere das er sich zum teil über EU Teams auslässt ohne je in der LEC gewesen zu sein. Er war lediglich im XL Academy Team bevor zu C9 ist. Und deshalb scheint er sich über die situation von Patrik zu äußern der anscheinend nicht mit seinem Vertrag glücklich ist, seiner meinung nach.
Muss an der stelle sagen das wenn es um Patrik ging es entweder nicht öffentlich war oder ich es nicht mitbekommen habe. Ich habe hier lediglich starke Kritik von Targamas gegenüber XL wahrgenommen nachdem dieser die Orga dieses Jahr verlassen hat.

Als nächstes kommt das NA Spieler nicht practicen. Ist jetzt auch kein all zu neuer vorwurf. Ähnliches kam schon Febiven und der härteste Vorwurf kam damals von Crown das die Spieler sich zum teil am abend vor dem wichtigsten Spiel sogar betrinken und dann am nächsten tag völlig verkatert auf die Stage zu gehen.

Den spurch über LS raffe ich nicht ehrlich gesagt

Rogue ist zurück

Wie ich schon berichtete haben sich KOI und Infinite Reality getrennt was zur folge hatte das Infinite Reality den LEC Spot behalten konnte. Aber sie werden nicht unter diesem namen spielen sondern ihre alte Brand zurück ins leben holen erneut als Rogue antreten. Dies verkündete der KOI Account des nachrichtendienstes X:
https://twitter.com/KOIxENG/status/1727379082218725745

Gerücht: Team BDS holt koreanischen ADC

Yoon „Ice“ Sang-hoon ist aktuell ADC beim polnischen Zero Tenacity, doch wird er laut Sheepesports nächstes jahr in der LEC spielen. Sie behaupten das er bei Team BDS Crownie ersetzen wird. Ice selbst spielte bevor er in eine EMEA Region wechselte hauptsächlich beim Academy Team des Koreanischen SANDBOX Teams(name hat sich mehrfach geändert)

Mehrere Transfers außerhalb der LEC im überblick

Hier handelt es sich um offizielles keine Gerüchte, aber da es so viele sind hier eine zusammenfassung:

Cloud 9 bestätigt Fudge verlängert.
Zeus verlängert bei T1. Dies hat er mehr oder weniger selbst geleakt. Es ist noch keine offizielle bestätigung von T1 dabei.
Olleh wechselt zurück zu den Immortals
Mask wird von den Immortals bestätigt
FlyQuest verabschiedet Winsome, Impact, Sharkz und Vulcan

Alle LEC Roster laut den Gerüchten

Es gab super viele Gerüchte. Manche wenigen sachen wie das G2 Roster sind schon offiziell. Da es aber sehr viele gerüchte gibt wo auch ich der fast täglich danach guckt welche verpasst hier mal ein überblick, denn so wie es aussieht stehen nun alle roster fest. Lediglich Fnatic und Heretics scheinen auf der suche nach einem coach zu sein. Die Quelle für diese Liste habe ich aus dem Reddit und stammt vom Sheepesports Twitch channel

Das * bedeutet das dieser Spieler einen Importslot belegt
das ** bedeutet das der deal noch nicht abgeschlossen ist

Team BDS
Top: :fr: Adam
Jungle: :fr: Sheo
Mid: :fr: Nuc
Bot: :kr: Ice*
Support: :greece: Labrov

Excel Esports
Top: :romania: Odoamne
Jungle: :kr: Peach*
Mid: :czech_republic: Jackies
Bot: :czech_republic: Patrik
Support: :kr: IgNar*

Fnatic
Top: :es: Oscarinin
Jungle: :es: Razork
Mid: :czech_republic: Humanoid
Bot: :kr: Noah*
Support: :kr: Jun

G2 Esports
Top: :de: Broken Blade
Jungle: :sweden: Yike
Mid: :denmark: Caps
Bot: :fr: Hans Sama
Support: :slovenia: Mikyx

Team Heretics
Top: :denmark: Wunder
Jungle: :poland: Jankos
Mid: :croatia: Perkz
Bot: :es: Flakked
Support: :de: Kaiser

Karmine Corp
Top: :fr: Cabochard**
Jungle: :cn: Bo*
Mid: :fr: Saken**
Bot: :de: Upset
Support: :belgium: Targamas

MAD Lions
Top: :es: Myrwn (bin gespannt wie man den ausspricht)
Jungle :es: Elyoya
Mid: :poland: Fresskowy
Bot: :es: Supar
Support: :es: Alvaro

Team Vitality
Top: :kr: Photon*
Jungle: :poland: Daglas
Mid: :fr: Vetheo
Bot: :czech_republic: Carzzy
Support: :bulgaria: Hylissang

Rogue
Top: :poland: Szygenda
Jungle: :netherlands: Markoon
Mid: :sweden: Larssen
Bot: :greece: Comp
Support: :fr: Zoelys

Meine Meinugn dazu:
Einige Roster wirken als hätten sie potenzial. So gibt es diverse Roster die auf dem papier sehr gut aussehen wie das von Team Heretics. Aber ob ein G2.0 funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
Ob Ice für Team BDS das ist was ihnen gefehlt hat bleibt auch abzuwarten. Wie gesagt ich bin der meinung das dort ein Carry abseits von Adam her muss und sie den vorher nicht hatten. Aber ob Ice das wird kann man aktuell noch nicht sagen.
Super interessant ist auch das MAD Lions Roster was bis auf Elyoya einfach 4 Rookies drin hat. Das kann total erfolgreich sein wie damals bei Rogue. Kann aber komplett nach hinten losgehen.
Bei Fnatic bin ich gespannt wie sich der neue Supporter auswirken wird. Weil ich bin ehrlich, ich fand Trymbi echt gut und muss auch ganz ehrlich sagen dasich seit dem Rekkles deal vom letzten Jahr Fnatic bei solchen Roster changes nicht mehr so ganz traue.
Auch Karmine Korp wirkt sehr interessant. Den verstoßenen Bo haben sie aufgenommen und LEC Rentner Cabochard kommt zurück in die LEC. Ich meine der war jetzt 3 Jahre in der LFL und raus aus der LEC und wirklich der krasseste Top Laner der LEC bzw EU LCS war er nie.
Ansonsten gibt es wieder viele Rookies die potenziell auch einfach verbrannt werden, weil sie entweder im falschen roster stecken oder auf der Stage eben nicht so performen wie in einem online turnier, als beispiel.
Ansonsten ist zu den Importslots zu sagen das wir einen Importslot dieses Jahr gleich viele wie letztes jahr da sind. Malrang, Evi und Jeonghoon gehen. IgNar, Jun und Ice kommen dazu

T1 World Champion 2024. Mark my words

Also ich finde das Nice, dass die das raus hauen.
Zeigt nochmal warum NA/EU im Vergleich zu China/Korea abkackt.
Vor allem NA ist nichts Wert.
Eigentlich müssten sie eine kleine Region werden mit den Finanziellen Problemen und 8 Teams.

Da das „s“ klein und nicht groß geschrieben wurde interpretiere ich das als „Lose not human“ also Schlecht sein wird nicht toleriert.
Was schon krass wäre, wenn keiner pratice. Dann müssen ja viele auf einem Ego Trip sein bei einem richtigen Spiel.

Falls aber doch das S groß gemeint ist, dann würde ich das interpretieren, dass die Person LS ein Sklaventreiber ist was Arbeitsbedingungen angeht.

Edit: okay es soll glaube ich LS heißen. Anscheinend war LS faul, hat kaum was gemacht und den Lob eingestreicht für andere Leute arbeit.
Er scheint Menschenlich als Person Scheisse zu sein.